Entsperrbildschirm: 2 Entsperrmechanismen ?

icecoldkilla

Lieutenant
Hey Leute,
hab n Sony Xperia S und die neue Wischentsperrmethode ist einfach nur eine Augenweide. Allerdings brauch ich für das WLAN in der Uni ein Zertifikat, wofür Android aber kein einfaches Wischen mehr zum ensperren bereitstellt zwecks der Sicherheit. Deshalb brauch ich jetzt ein Muster/PIN..allerdings hätte ich gern noch den Wischbildschrim noch dazu (Musikbedienung).

Kann man das irgendwie einstellen, dass man durchs Wischen zur Mustereingabe kommt und dann erst am Homescreen ist, oder gibt es eine App dafür ?

Lg,
icecoldkilla

Wenn es nur um die Musikbedienung geht: zumindest beim Android 4.2 (ich meine auch schon früher) wird das Musikwidget sofern Musikwiedergabe läuft oberhalb des Entsperrmusters eingeblendet.

Ich weiß scho, aber wenn kei Musik läuft, dann is nix da... Außerdem gefällt mir der neue Vorhängelook :)

Irgendsowas hatte ich auch mal mit einem WLAN-Zugang. Kann man nicht einmalig ein Muster oder Pin festsetzen und das nach Aktivieren des WLAN wieder entfernen? Ich würde jedenfalls empfehlen an dem Punkt anzusetzen, denn eigentlich kann es nicht sein, dass das Handy wegen der WLAN-Verbindung gesperrt werden muss.

Ich kann das wischen dann nicht aktivierende, die stelle is ausgegraut.
Kann ich nur wieder aktivieren wenn ich den Zertifikatsspeicher lösche, komm dann aber nicht mehr ins WLAN.. Is immerhin uni WLAN, da kann ich nix am WLAN drehen...

Das kenne ich, ist bei mir leider genauso. Ich habe keine Lösung gefunden, obwohl es mich schon ziemlich nervt, immer wieder das Muster zu zeichnen.

So schlimm finde ich das Muster jetzt gar nicht, nur will ich das Wischen haben, weil da einige Funktionalitäten sind, die ich gerne benutzen würde ...:(

Hm vielleicht solltest du dir mal "Widget Locker" anschauen. Gibt da so einige Einstellungen und mit den richtigen Tutorials solltest du das hinbekommen, was du willst.

LG, moun~

Zurück
Oben