News Entsperren und Verbinden: Google plant Apple-ähnliche Vernetzung von Android

Poati schrieb:
Wobei, gerade im Selbstversuch entsperrt mein iPhone 12 sich nur bei offenen Augen mit Blick aufs Display.
Das ist Einstellungssache

4963ABC4-A950-490B-A7C2-8516BF8F18C9.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Poati
DekWizArt schrieb:
Ja, das denken sich bestimmt jetzt einige eher dubiose Gestalten. Kann man machen, ich würds lassen.
Die Dubiosen Personen, die du meinst. Die stören sich an keiner Technik, die machen dein Auto egal wie auf. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
@knoxxi
Ah ok danke, das wusste ich noch nicht. Naja dann wäre mit entsprechender Einstellung ja doch ein irgendwie vors Gesicht halten eine Option...
 
paetson schrieb:
Die Dubiosen Personen, die du meinst. Die stören sich an keiner Technik, die machen dein Auto egal wie auf. ;-)

Das kommt irgendwann darauf an, wenn diese Gestalten sich irgendwann auf Fahrzeuge mit Keyless Go spezialisiert haben, werden die an Fahrzeugen mit normaler Schließanlage ihre Probleme bekommen. Davon mal abgesehen das solche Fahrzeuge ein Glück auch nicht mehr auf irgendwelchen Listen auftauchen.. da kein "bling-bling".
 
Basti__1990 schrieb:
Ein digitale teilbarer Autoschlüssel, das ermöglicht einige Annehmlichkeiten

Jo, dachte ich auch. Das meine ich sogar im Sinne des Wortes für den Kunden, nicht nur für den potentiellen Dieb.

Wie oft ich schon den Autoschlüssel, in den Auspuff gesteckt, über einem Rad platziert oder beim BMW-Händler in den Briefkasten geschmissen habe, da meine Zeiten der Tätigkeit sich mit Normalos einfach nicht decken, ist schon eine Geschichte Wert.

Wie oft ich schon gehört habe: "Herr G., sie sind der letzte Kunde" und dann mussten alle lachen, ist auch wundervoll.

Natürlich muss das alles vernünftig gemacht werden. Die Idee ist aber gut und mehr Konkurrenz für die Apfelbauern ist jederzeit positiv für die Kundschaft.

mfg
 
Na es wird mal Zeit! Bin aber echt skeptisch ob es Microsoft gebacken bekommt, irgendwie haben die bis jetzt alle neuen Projekte gegen die Wand gefahren.
 
Nicht ganz on Topic, aber bei all den jetzt erscheinenden Geräten frage ich mich schon, warum Microsoft das Surface Pro 8 noch ohne ADL gebracht hat.

Ich bin bestimmt nicht der einzige, der deshalb verzichtet.
 
Ganz ehrlich. Dieses entsperren und verbinden etc. vermisse ich kein bißchen. Mir fällt auch kein szenario ein wo ich das benötigen würde. Das hat jetzt nichts mit Apple Bashing zu tuen. Entweder arbeite ich am Laptop oder aber am Tablet/Smartphone. Nehmen wir mal an ich würde unterwegs mit dem Tablet was anfangen um dann daheim mit dem Rechner weiter zu machen. Wozu gibt es die Cloud oder der einfache und sehr schnelle Übertrag via USB 3?
 
Den größten Nutzen dafür sehe ich im Unternehmen: Beim Verlassen des Schreibtischs sperrst du deinen PC, in Labor/Werktstatt musst wieder 2+ Geräte entsperren – die sich alle 10 Minuten selbst verdunkeln, wenn du nicht die Maus bewegst o. ä –, dann das Smartphone aufmachen für Emails. Und zurück am Schreibtisch musst die Workstation wieder entsperren. Über den Tag verteilt ist das alles sehr lästig.

Zuhause bin ich am ein oder anderen Gerät Stunden am Stück dran, Entsperren ist so selten dass es nicht stört.
 
Rome1981 schrieb:
Es mag sein, dass du es nicht glaubst, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass dem so ist.
Und nein, es ist kein Android. Es ist ein iPhone und wäre es nur ein Mal passiert, würde ich dir recht geben. Es ist aber mehrfach passiert. Ich kann dich in so weit beruhigen, dass wir schon herausgefunden haben, dass es nicht immer, beziehungsweise aus jedem Winkel funktioniert, aber es funktioniert und das auf einem Apple iPhone mit aktuellem iOS.

Trägt deine Frau eine Apple Watch? Wenn ich ins blaue rate, dann vermute ich, dass eingestellt wurde, dass das iPhone per Watch entsperrt werden kann - und das triggert hier. Dass FaceID so umgangen wird, glaube ich - ohne Videobeweis - auch nicht.
 
linom1 schrieb:
Zweitens musst du eben nicht auf der Apple Watch rumtatschen. Sie entsperrt die Geräte automatisch, ohne Berührung. ZB auch beim tragen einer Maske aktuell.
Das gilt aber genau so für Android. Man kann sein Gerät bei Verbindung mit der Smartwatch schon ewig entsperren lassen. So weit ich das verstanden habe ist der Teil mit dem Uhr sperren und entsperren das Neue in diesem Fall.
 
linom1 schrieb:
@Rome1981
Es gibt so viele Kleinigkeiten im Apple System, die perfekt funktionieren, die für Windows Android Nutzer schlicht unfassbar sind.
Das Zusammenspiel funktioniert, wie in einem SciFi Film
Bei Windows und Android hat man so extrem viele Freiheiten und die Konnektivität zu anderen Geräten ist überragend, da fühlen sich Apple User wie in einem IT Guantanamo. ;)
Solange Apple Geräte unter sich arbeiten mag das alles sein, aber sobald was etwas "fremdes" dazu kommt wirds richtig interessant. ;)

@Topic
Was soll man dazu sagen....finde es eig. super schade das Google nicht schon früher damit angefangen hat, aber es ist halt Google. Man fängt hundert Sachen an, verwirft die Hälfte, ein anderes Viertel wird nach Release wieder eingestampft und der Rest....joa dafür hat man nun auch mehr als genug Zeit. ^^

Hatte schon oft das Gefühl das Google nach Lust und Laune arbeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
VD90 schrieb:
Trägt deine Frau eine Apple Watch? Wenn ich ins blaue rate, dann vermute ich, dass eingestellt wurde, dass das iPhone per Watch entsperrt werden kann - und das triggert hier. Dass FaceID so umgangen wird, glaube ich - ohne Videobeweis - auch nicht.

Möglich ist das schon. Die Chance dafür ist im Schnitt 1 : 1.000.000. Bei Zwillingen kann das dann durchaus vorkommen. Bei den eigenen Kindern auch nicht ganz abwegig. Bei Touch-ID ist die Chance, dass ein zufälliger Typ es mit seinem Finger entsperren kann bei 1 : 50.000.

Bei der Sache mit der Apple Watch vibriert diese dann beim Entsperren und man kann das Smartphone auch sofort über die Uhr wieder sperren.
 
Datenschutz scheint hier viele nicht einmal zu interessieren ... man verschwendet nicht mal eine Sekunde darüber nachzudenken. Was denkt Ihr, was der zwecke dahinter ist? Lasst mich raten, Ihr wollt nicht mal kritisch Denken, da es nicht so bequem ist :freak:

"arguing that you do not care about the right to privacy, because you have nothing to hide is no different than saying you do not care about free speech, because you habe nothing to say"
 
Sehr schön! Möchte den Komfort den mir da Samsung bietet mit den Geräten untereinander und auch mit Windows zusammen nicht mehr missen. Schön dass Google jetzt nachzieht. War bisher immer ein Grund für mich nicht zu einem Nicht-Samsung Gerät zu greifen.
 
Bin gespannt was die Kooperation mit Intel bringt, aber das die derzeit nur mit HP und Acer arbeiten, sehe ich eher negativ.

Wäre super wenn es zwischen Windows und Android eine gescheite Vernetzung gibt, die auch sicher ist.

Habe aber die Befürchtung das Google zum Apple Klon wird und bald haben wir dann Lösungsvorschläge wie, "Wenn die Entsperrfunktion des Smartphones unzuverlässig ist, kauf eine 400€ Smartwach"
 
Windows bekommt nicht mal die Telefon App richtig hin.
Apple Geräte will man nicht unterstützen, Android ja ist ok aber Moment eigentlich da nur Samsung und ach Moment, dort auch nur bestimmte Modelle.

Bei den ganzen Android China Böller wird es noch lange dauern was bei Apple schon bei vielen Jahren normaler Standart ist.

Eigentlich schade, weil Konkurrenz belebt das Geschäft und bringt weiter neue Ideen.
 
ich war viele Jahre in der Apfel Welt unterwegs (vom 17" MacBookPro und Air für unterwegs, Mac Mini als "Server", iPhone, Timecapsule, Airports für verteilte Musik, Apple-TV hauptsächlich um das Bild der MacBooks auf einen der TVs zu bekommen).
ich fühlte mich aber irgendwie "bevormundet" und ich gebe ehrlich zu, dass es mir alles zu teuer wurde.

erst nach dem "Umstieg" ist mir aufgefallen, wie steinzeitlich Windows doch in den allermeisten Funktionen ist und Google wenigstens etwas weiter ist, wenn auch nicht ansatzweise eine so "effektive Arbeitsumgebung" geboten wird wie es Apple schon jeher getan hat.

in diesem Sinne beflügelt Konkurrenz hoffentlich das Geschäft. Wenn Apple etwas Gegenwind bekommt, dann ruhen die sich nicht auf ihren Lorbeeren aus.
und wer weiß, vielleicht bewegt sich Apple ja mit etwas Druck auch mal bei den Zubehör und "Aufrüst" Preisen. Ich glaube ja nicht an manuelle Aufrüstbarkeit, aber wenn man für 8GB mehr Speicher bei einem Macbook mehr bezahlt als für ein komplettes Chromebook inkl. den 8GB, an denen noch CPU, Display, SSD, Tastatur usw. "dran hängen", dann fasse ich mir doch an den Kopf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Basti__1990 schrieb:
Ein digitale teilbarer Autoschlüssel, das ermöglicht einige Annehmlichkeiten

Als Teslafahrer nichts neues, seit ca. 8 Jahren Serienausstattung. Inzwischen um viele sinnvolle Funktionen erweitert und ergänzt. Tempo begrenzen? Kein Problem. Spontan aus der Ferne für einen Mitarbeiter öffnen und starten? Kein Problem. Einen Tag lang mit einem Freund teilen? Kein Problem, einfach ne Einladung schicken.
 

Anhänge

  • 54124C07-5778-4CD7-BE44-CE4499A118FD.jpeg
    54124C07-5778-4CD7-BE44-CE4499A118FD.jpeg
    86,9 KB · Aufrufe: 196
  • 3CD1BA4B-45E7-4E50-8A71-9D265EC01BCC.png
    3CD1BA4B-45E7-4E50-8A71-9D265EC01BCC.png
    213,9 KB · Aufrufe: 191
  • 28C59734-BCDC-455E-869A-52BCCF703FEC.png
    28C59734-BCDC-455E-869A-52BCCF703FEC.png
    128,1 KB · Aufrufe: 189
Zurück
Oben