News Entsperren von SIM-Locks in den USA unter Strafe

once more... diktiert die Lobby das Gesetz! :kotz::n8:
 
Zitat von: DerrickDeluXe
Es wird wohl davon ausgegangen, dass in diesen 2 Jahren eine Bestimmte Menge an Telefon/SMS/Internetkosten entstehen, welche ja wegfallen würden, wenn man einen günstigeren Provider nutzen könnte.


Dein Argument zieht nicht mehr in Zeiten von (Allnet) Flatrates ;-)
Das war mal so ;-) Ist aber Vergangenheit
 
SeniorChief schrieb:
Schwachsinn pur!
Schließlich sind die Tarife bei den deutlich höher subventionierten Geräten teurer als bei höheren Kaufpreisen für gleiche Geräte/Telefone. Informiere dich erstmal oder noch basser, lass nicht alles von Mama und Papa bezahlen.

Bitte ein Beispiel. Für gewöhnlich kosten Geräte mit vertrag wenn man den Vertrag über 2 Jahre dazurechnet etwa genausoviel wie ohne Simlock, nur halt dass man noch die Vorteile des Vertrags nutzen kann. Telefone mit vertrag MÜSSEN auch billiger sein, sonst wären sie ja kein Vorteil.
Insofern finde ich die Regelung korrekt. Nur eben, dass man die Sperre auch nach Vertragsende nicht entfernen darf ist Murks.

Andererseits könnte man mit mit der verwendeten Begründung:
er Netzanbieter bekommt über das SIM-Lock die Kosten für das subventionierte Gerät nur herein, wenn der Kunde bis zum Vertragsende auch die Dienste des Anbieters nutzt.
auch Sachen wie zb Software zur Werbungsumgehung unter Strafe stellen, da Werbung kostenlose Services subventioniert und eine Umgehung dem Betreiber schaden zufügt.
 
DerrickDeluXe schrieb:
Es wird wohl davon ausgegangen, dass in diesen 2 Jahren eine Bestimmte Menge an Telefon/SMS/Internetkosten entstehen, welche ja wegfallen würden, wenn man einen günstigeren Provider nutzen könnte.

Im „Flatzeitalter“ kann man diese Kalkulation aber nicht mehr heranziehen. Ich zahle dann zb für 2000 Freiminuten + 2000 Freiminuten + 2000MB Datenvolumen ohne die Infrastruktur zu schädigen. Wirtschaftlich doch das beste was Providern passieren kann? Geld verdienen, ohne Gegenleistung.

Ich wähle den Tarif ja im Normalfall auch nach meinen Bedürfnissen. Ergo würde ich bei überlegter Tarifwahl sowieso nie über die Freieinheiten hinüberkommen.
 
allein der fakt dass diese provider immer größer werden ist doch der beweis dass deren argumente von verlusten sinnlos sind.

verluste sind es heutzutage für firmen, wenn man das top jahr nicht überbieten kann.
insgesamt gesehen machen die allerdings unmengen an schotter.

da geben marketing fritzen alles und bekommen die größten mühen im nächsten jahr als untergrenze definiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
er Netzanbieter bekommt über das SIM-Lock die Kosten für das subventionierte Gerät nur herein, wenn der Kunde bis zum Vertragsende auch die Dienste des Anbieters nutzt.

das ist BS der anbieter verdient mehr wenn du deinen vertrag nicht nutzt da er so keine Dienste zur Verfügung stellen muss
 
Sollte ich nicht bestimmen dürfen, was ich mit meinem Eigentum anstelle?


Einfach nur ein weiterer Schritt zur absoluten Kontrolle der Menschheit, welche wieder etwas mehr an Rechten verliert... ?
 
Was ich absolut daneben finde daran ist, dass man dann auch im Ausland keine Andere Karte einsetzen kann... Bestätigt mich mal wieder dasss mein nächstes handy wohl dochj ne DUAL-Sim Variante werden könnte :-)
 
Cokocool schrieb:
500.000 $ und 5 Jahre Knast als drohende Maximalstrafe für solche Lächerlichkeiten ? :freak:

5 Jahre sind die maximal-Strafe, wenn man es Professionell macht.
Aber im Namen der "Freiheit" kann man ja jede Straftat als Lächerlichkeit abstempeln?
 
Wenn das "Ändern" meines Eigentums eine Straftat darstellt?
 
Ich verstehe den Simlock eh nicht.
Wenn ich ein Vertrag habe dann muss ich eh 2 Jahre jeden Monat Zahlen, Egal ob die Karte genutzt wird oder nicht.
Bei Prepaid kann ich das verstehen da es kein richtiger Vertrag in diesem sinne ist.
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Sollte ich nicht bestimmen dürfen, was ich mit meinem Eigentum anstelle?


Einfach nur ein weiterer Schritt zur absoluten Kontrolle der Menschheit, welche wieder etwas mehr an Rechten verliert... ?

Ist das Gerät dein Eigentum oder geht es erst mit der letzten Monatsrate in dein Eigentum über? Kommt wohl darauf an was im Vertrag steht.

Achtung, dämlicher Autovergleich:
Du kannst bei einem geleasten Auto ja auch nicht einfach den Motor wechseln.
 
Richtig. Nur dass das Handy subvensioniert ist (was ja nicht meine Schuld sein kann) und nicht geleast :)

Aber das sind wohl Grundfragen und bringen uns leider nicht weiter. Mir fällt nur auf, dass wir in den letzten Jahren viele "Freiheiten" verloren haben...
 
Man sollte einfach alle diese annuitätendarlehens verbieten, dieses bekommst du heute, zahle morgen und übermorgen und überübermorgen ist der wahre grund der Finanzkriese.

Du kannst das Iphone nicht komplett bezahlen, ja dann hast kein Iphone.
 
Da üben ticken die Uhren leider anders. Es ist wirklich schlimm was da jetzt entschieden worden ist. Das setzt dem ganzen nochmals ne Krone auf.
 
Also ich finde ja solche Verträge sind sowieso Schwachsinn... Wenn man sich ein Handy nicht leisten kann sollte man entweder darauf sparen oder ein günstigeres nehmen. Ich würde das niemals machen ( dafür hab ich jetzt halt nur ein 180€ Handy OMG ^^) Von dem her ist s mir eig egal, aber dass die Provider sich nicht gerne verarschen lassen leuchtet jawohl ein!

Edit: okay die 5 Jahre Strafe sind allerdings maßlos überzogen... Finde Internet "Verbrechen" darf man eh nicht so hoch einordnen & bestrafen. Der schaden steht doch in keiner Relation mit den Schäden die bei " richtigen" Verbrechen entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne worte, die amis halt mal wieder ^^
Aber was will man von einer "weltnation" wo sich die menschen gegenseitig täglich über den Haufen schiesen wie im irak oder afrika erwarten. Bin froh das ich da nicht lebe. Da ist das leben nur als Millionär schön. Weil man schön abseits aller wirklichen Probleme lebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angenommen ich hätte ein - sagen wir mal - Galaxy S2 von Verizon mit Simlock und würde jetzt durch flashen von z.B. CyanogenMod den Simlock entfernen. Wie sollten die das jemals herausbekommen? Oder können die Provider (ähnlich wie zum Beispiel: www.wieistmeineip.de ) irgendwie Daten aus dem Smartphone auslesen?
 
Naja, wenn die Anbieter alle schön zusammenarbeiten würde um abzukassieren, sammeln sie einfach die Daten, welches Gerät für welches Netz zugelassen ist. Wenn es sich dann in einem anderen Netz mit einer fremden SIM-Karte einbucht, könnte man das anhand der IMEI feststellen (falls die übertragen wird, bin kein Profi auf dem Gebiet Mobilfunk^^).
 
Zurück
Oben