Entstauben Tipps?

Also ich habe mir heute ein Kompressor für 10 € gekauft.
Ausprobiert habe ich den noch net, aber morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Ideen manche haben um den PC sauber zu machen :D
Ich hab auch überall staubfilter drin und einmal im Monat tu ich einmal den Kopf reinstecken und das bisschen Staub so wegpusten.

Und welchen heim kompressor könnt ihr mir empfehlen?

Also der Kompressor war Fail! Wie mir hier schon einige im Forum gesagt haben. Zu laut zu schwach. Und wenn du möchtest das da Luft rauskommt, musst du dir ersteinmal eine Pistole dafür kaufen. Sonst kann das ding nur Reifen aufpumpen oder Bälle.

Also finder weg von den 10€ Kompressoren! Nicht empfehlenswert.

finde es schade dass meinen einen Staubsauger nicht umpolen dass er mal auch blasen soll.

@China
sollten dass meine Frauen mitbekommen gibt es Mord und Totschlag :stock:

Hat einer nen günstigen Kompressor als Tipp, den man zum durchpusten benutzen kann? Auf der Arbeit haben wir auch einen, aber immer den 40kg wakürechner mitschleppen ist recht mühsam

60 € Kompressor.. gehts noch :eek:

Aufschrauben, pusten, pinseln.. zuschrauben fertig.. ;)

Wie staubig ist es so bei Euch? Wohnt Ihr im Sägewerk ??

Nimm nen ganz normalen Bodenstaubsauger, stelle ihn auf die niedrigste stufe und putze den PC und alle Platinen mit einem Pinsel ab. der Staubsauger zieht den staub sofort ein. Du brauchst den PC doch zu keiner Tankstelle schleppen oder in den garten, und reinblasen würde ich auch nicht, dann fliegt de rganze Mist nur durch die Luft und landet wieder drauf.

Und den PC in eine Werkstatt tragen um um Druckluft betteln - wie peinlich ist das denn...

Kompressor nehmen für kräftige Druckluft. Jede Werkstatt und jeder Bastler hat sowas. Unbedingt die Lüfterräder festhalten, wenn man sie mit Druckluft malträtiert. Die drehen sich sonst so schnell, dass nach wenigen Sekunden das Lager kaputt ist. Das betrifft auch den meist im inneren liegenden Lüfter des Netzteils ... einfach mit einem Bleistift o.ä. blockieren. Bei sehr starker Verdreckung, wenn der Staub schon so feste Inseln gebildet hat, brauch man zusätzlich noch einen Pinsel zum Lösen des Drecks.

Wegen Kompressor: So ziemlich jeder kennt doch einen Autoschrauber, Bastler oder Heimwerker. Die haben meistens einen Kompressor rumstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Wakü ist Druckluft pflicht.. Wie soll man sonst den Siff ausm Radi kriegen ;)

Bin btw. immer noch nicht schlauer... keiner der nen günstiges Gerät empfehlen kann? :/

Aldi bringt jedes Jahr so ein gelbes Putstegerät (Kompressor kann man das nicht nennen) reicht volkommen aus.

Pinsel für die Kühler + Lüfter reicht vollkommen. Auspusten dann einfach "manuell" oder man nimmt nen Föhn. Extra n Kompressor kaufen ist rausgeschmissenes Geld, es sei denn man möcht n Radi reinigen.

Zurück
Oben