entstehen zusätzliche kosten bei wLan nutzung?

Funselm

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, da ich gerade überlege mir folgendes Hany zu kaufen,http://www.sparhandy.de/geraete_detail.html?gruppe=434&subgruppe=722&suchetop habe ich eine Frage,

wie ist das eigentlich wenn ich z.b. in einem Cafe via Hotspot mit meinem Handy ins Internet gehe. Entstehen da, egal was ich mache, keine Kosten die ich dann über meine Mobilfunkrechnung bezahlen muss?

Vielen Dank für eure antworten...

Wenn es denn ein kostenloser ist, was aber recht selten ist. Meist sind die Hotspots z.B. von T-Mobile (McDonalds...), bei denen du dann nur darüber surfen kannst, wenn du Zugangsdaten für diesen hast, bzw wenn du dafür zahlst. WLAN im Handy und die Nutzung an nem Hotspot der es zulässt, kostet nichts.

Eben, zu Hause kannst du auch über dein eingenes WLAN surfen.
Ich kenne in meiner Umgebung nur ein einziges Cafe mit offenem kostenlosem WLAN.
Leigt aber wohl vor allem daran, dass man schwer überprüfen kann, was wer anstellt.

Du zahlst dann aber für die Nutzung des WLANs des Cafes, nicht an den Mobilfunkanbieter.

fürs hotspot braucht man meistens einen code und der kostet geld, du zahlst dann pro stunde so und so viel

Danke ersteinmal für die Antworten.

Ich wohne in Köln und hier gibt es viele öffentliche Hotspots (zum Beispiel am Kölner Dom:) und in vielen Cafes. Da sollte ich keine Probleme bekommen.

Na, dann steht dem ganzen ja nicht mehr viel im Wege.
Dann musst du nur noch aufpassen, dass du den jeweiligen Hotspot auswählst, und nicht die UMTS-Verbindung ;) Das ist aber normalerweise kein Problem.
Habe selbst ein Nokia E51, damit hült sich der Surfspaß durch das kleine Display aber in Grenzen.
Zum gelegentlichen Nachschlagen aber voll ok.

Zurück
Oben