Enttäuscht von Lapstore(.de). Kauf 05/2024 – 13 Reparaturen, keine Reparatur/Ersatz mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich das hier so lese, bekomme ich nen guten Eindruck von dem Shop.

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain, Alpirsbacher80, Lotsenbruder und eine weitere Person
Khorneflakes schrieb:
https://www.itsco.de/notebooks/lenovo-laptops

Lapstore hätte vielleicht auch noch welche, aber da hab ich jetzt nicht mehr geschaut ;)

Das "Problem" mit refurbishten Geräten ist, dass man einfach immer mal wieder gucken muss was es so gibt. Das Angebot rotiert ja ständig. Auf eBay gibt es auch tonnenweise solche Geräte.

Du darfst auch nicht vergessen, dass gewerbliche Anbieter von den unter 200 Euro auch noch Steuern, ihre laufenden Kosten sowie ggf. Supportfälle bezahlen müssen. Unter 200 Euro ist da schon sehr, sehr wenig Geld. Vielleicht schaust du auch bei privaten Anbietern.
Danke, ich schau mal!

Das soll nicht rüber kommen, dass Lapstore richtig schei*e wäre, sondern einfach nur dass ich bisschen frustriert bin, dass es nach unzähligen Reparaturen nicht geklappt hatte!

Und ja, du hast recht: Unter 200€ ist schon wenig Geld

Hört sich nach einem sehr kulanten Vorgehen an.
Danke für die Shopempfehlung.
Andere hätten sich da sicher weniger kulant verhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain, Alphacrypt, Wo bin ich hier und 3 andere
@Helpless12 Das ist auch schlicht nicht so einfach wie du dir das vorstellst.
Und selbstverständlich müssen die einen Kompromiss finden aus Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit.

Und die Gründe für die 13 Einsendungen kenn ich natürlich nicht genau und ich will dir da auch keinesfalls zu nahe treten, kann aber aus Erfahrung sagen: Gut möglich, dass das nicht wirklich legitime Gründe für eine Rücksendung waren, also keine tatsächlichen Hardware-Defekte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpirsbacher80
Helpless12 schrieb:
Zudem, da es im Uni-Alltag schnell geht um man sonst ggf. wichtige Beiträge des Profs verpasst :)
Dann schreib doch auf Papier? Wo ist das Problem?
In meinem Informatikstudium musste keiner einen Laptop haben. Man kam da auch durch, ohne einen eigenen Rechner zu haben. Wer mal was proggen musste, konnte sich auch an einen der Studentenrechner setzen. Dafür waren sie da.

Helpless12 schrieb:
sondern einfach nur dass ich bisschen frustriert bin, dass es nach unzähligen Reparaturen nicht geklappt hatte!
Tja, manchmal ist das einfach so. Da erwischt man dann ein Montagsprodukt oder ein paar unglückliche Ereignisse treffen zusammen.

Aber wirklich frustriert wäre ich nach der Geschichte, die du erlebt hast, nicht. Besser konnte es doch kaum laufen. Ja klar, ein funktionierendes Geräte wäre das beste, aber auch ein Händler kann nicht zaubern. Und bei 180 € sind seine Möglichkeiten auch begrenzt.

Das Gerät wurde wegen Problem mit Windows zurückgeschickt? Ernsthaft? Da hätte ich als Händler bereits die Rückerstattung angeboten. Wenn der Kunde das Teil wegen jedem Softwareproblem einsendet, kann das ja nicht wirtschaftlich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wo bin ich hier, Lotsenbruder, Bruzla und eine weitere Person
Arboster schrieb:
Danke für die Shopempfehlung.
Kein Problem, immer gerne! Sage ja nicht dass der Laden bescheiden ist, sondern einfach nur dass es blöd für einen ist, dass es nach den vielen Reparaturen nicht geklappt hat, weißt du was ich meine? :)

Helpless12 schrieb:
Zudem, da es im Uni-Alltag schnell geht um man sonst ggf. wichtige Beiträge des Profs verpasst
Bei uns war das alles immer auf den PDFs/PP Folien. Der Prof war eigentlich nur zum Vorlesen da und gelegentlich um eine Frage zu beantworten.

Die Ausnahme war Mathe :)

Khorneflakes schrieb:
Wie man danach enttäuscht sein kann ist mir schleierhaft. Vermutlich einfach völlig falsche Erwartungen gehabt?
Kurze nachfrage: Das man, wenn man das Gerät öfters in die Reparatur gegeben hat, noch immer nicht funktioniert, darf/kann man dann nicht einfach ein wenig enttäuscht sein?
Meine Erwartung letztes Jahr war die folgende: "Wenn ich dass Gerät von der Reparatur bekomme, funktioniert es wieder einwandfrei."

CoMo schrieb:
Problem mit Windows
Das dachte ich mir auch.

Und diese Aussage spricht klar dafür, dass der TE eine stark überzogene Erwartungshaltung hatte was den Support für ein 180€ Gebrauchtgerät angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und Lotsenbruder
Helpless12 schrieb:
Zudem, da es im Uni-Alltag schnell geht um man sonst ggf. wichtige Beiträge des Profs verpasst
Na und dann nicht auf ein vernünftiges Gerät setzen? Ich hätte ein Refurbishedgerät einer höheren Preisklasse genommen und ggf. eine kurze Ratenzahlung in Kauf genommen wenn das Geld knapp ist.

Hätte nicht gedacht das es heute noch so gute und kulante Händler gibt. Klare Shop Empfehlung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
CoMo schrieb:
Das Gerät wurde wegen Problem mit Windows zurückgeschickt? Ernsthaft?
Ja, ernsthaft. Nach dem ich selber es versucht hatte zu lösen. Zudem, dass Problem mit Windows zuvor nicht bestand und ich selbst wie oben genannt über einen längeren Zeitraum versucht habe es zu lösen :)

@Helpless12 Jedes Problem mit Windows ist allerspätestens nach einer Neuinstallation gelöst. Am einfachsten mit "diesen PC zurücksetzen".

Außer du konntest Windows nicht mehr starten und auch nicht über einen Stick neuinstallieren, dann wäre aber der verbaute Datenträger defekt gewesen oder irgendwas im BIOS verstellt (Bootreihenfolge oder ähnliches).

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
An alle die das lesen:
Ich sage NICHT dass der Shop schei*ße ist, sondern ich nur ein wenig traurig bin, dass es nach den Reparaturen nicht geklappt hat!
Ich verstehe nicht, wieso einige denken, dass ich den Laden nicnt kulant finde.
Neutrale Frage:
Kam das so in der Fragetellung rüber?

Helpless12 schrieb:
Das Gerät soll vornehmlich für die Uni und Studium, aber natürlich auch für Multimedia (Videos, Streaming etc.) genutzt werden.
Völlig überzogene Erwartungshaltung für die Preisklasse.
Helpless12 schrieb:
Neutrale Frage:
Kam das so in der Fragetellung rüber?
JA

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben