Enttäuscht von Lapstore(.de). Kauf 05/2024 – 13 Reparaturen, keine Reparatur/Ersatz mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unter der problembeschreibung kann man sich halt auch gar nichts vorstellen :-)

ist aber ein ding zwischen dir und dem händler, hilfestellung ist ja sinnlos wenn das gerät retoured wurde

Helpless12 schrieb:
Das man, wenn man das Gerät öfters in die Reparatur gegeben hat, noch immer nicht funktioniert, darf/kann man dann nicht einfach ein wenig enttäuscht sein?
Klar darf man das. Für einen Außenstehenden, der nur "irgendwas mit Akku" oder "irgendwas mit Windows" als Fehler hört, stellt sich halt nur die Frage, wie oft tatsächlich das Gerät schuld war bzw. ob der Händler es hätte signifikant besser machen können.

Du musst halt auch sehen, dass Lapstore an dir hunderte Euro miese gemacht hat und jetzt eine komplette Erstattung anbietet. Mehr wird dir niemals jemand bieten.

Helpless12 schrieb:
Kam das so in der Fragetellung rüber?
Du fragst halt auch danach, ob der Händler nicht noch kulanter sein könnte und ob wir andere Shops kennen, was danach klingt als wärst du unzufrieden mit deiner Erfahrung gewesen. Also ja, das kam schon rüber als würdest du etwas über Lapstore meckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, cvzone, Arboster und 2 andere
Manchmal ist der Wurm drinnen und man findet ihn nicht. Die werden aber auch frustriert sein, das an dem Gerät , wie an dem Folgegerät immer was ist.

13 Einsendungen - den Shop werde ich mir positiv merken!

Helpless12 schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso einige denken, dass ich den Laden nicnt kulant finde.
Neutrale Frage:
Eigentlich schon im Threadtitel:

Enttäuscht von Lapstore(.de). Kauf 05/2024 – 13 Reparaturen, keine Reparatur/Ersatz mehr möglich

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot und cvzone
Umso wichtiger, mal in dem Forum aufzuschalgen und sich andere Meinungen anzuhören.

Technisches Unwissen, falsche Erwartungen, vielleicht unzureichende Kommunikation, Pech... da kommt vieles zusammen.

Im Endeffekt hast du was dazugelernt, solltest das Angebot annehmen, dir ein neues Notebook suchen und dann bei technischen Fragen vorab etwas forschen bevor du das Gerät zur Post bringst.

netzwanze schrieb:
13 Einsendungen - den Shop werde ich mir positiv merken!
echt irre, allein die Versandkosten für das Hin- und Hersenden übersteigen doch bei weitem den Kaufpreis

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und Child
Wo bin ich hier schrieb:
Kannst du mal konkreter werden? So langsam glaube ich, dass das Problem ganz woanders besteht.
Wenn ich mit dem Finger über dem Pad ging, sprang er immer. Habe leider kein Video davon, da neues Handy und ausgemistet. Aber der Mauspfeil sprang quasi immer rum, zu der Stelle an der ich gar nicht mehr war.

Mit Windows war folgendes Problem: Da stimmte irgendwas nicht mit der Lizenz.
Ich wollte mein Gerät über die Problembehandlung lösen ging nicht. Habe dann mit Google einiges versucht, aber da ging es noch immer nicht.

Helpless12 schrieb:
Meine Fragen an euch
  1. Wie würdet ihr in dieser Situation vorgehen?
Garnicht die 179€ nehmen und gut, du hast aus meiner Sicht keine anderen Optionen.
Helpless12 schrieb:
  1. Hattet ihr ähnliche Erfahrungen mit Store-Deals oder refurbished Business-Notebooks?
Ne kenne den Store nicht, eventuell sehr viel Pech mit dem 1. Notebook
Helpless12 schrieb:
  1. Würdet ihr die Rückerstattung annehmen oder noch auf Kulanz (z. B. Upgrade/vergünstigtes Ersatzgerät) hoffen?
Ja, ich gehe nicht davon aus das du rechtlich hier was gegen machen kannst. Der volle Kaufpreis ist schon OK. Meiner Ansicht nach könnte man sehr wohl für die Nutzung etwas abziehen.
Helpless12 schrieb:
  1. Kennt ihr andere seriöse Händler, bei denen refurbished Geräte in vergleichbarer Qualität angeboten werden?
Im bekannten Kreis würde schon Itsco genutzt

Helpless12 schrieb:
Für den Kaufpreis aus 2024 (179€) ist es mir heute nicht möglich (denke ich), ein technisch vergleichbares Gerät zu erwerben, ohne deutlich draufzuzahlen.

Da hat der laden eh schon ordentlich drauf gelegt an Service...
Würde da auch ganz stark dazu raten das Geld zu nehmen und sich ggf. auch nach einem neugerät im LowEnd Bereich umsehen. Auch da gibt es regelmäßig für nur etwas mehr Geld vernünftige Geräte für dein Einsatzgebiet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Sahit schrieb:
Garnicht die 179€ nehmen und gut, du hast aus meiner Sicht keine anderen Optionen.
Jap, da hast du recht.
Sahit schrieb:
Ne kenne den Store nicht, eventuell sehr viel Pech mit dem 1. Notebook
Ja, dass denke ich auch. Etwas traurig, aber passiert!
Sahit schrieb:
Im bekannten Kreis würde schon Itsco genutzt
Schaue ich mal:)
Ergänzung ()

Bruzla schrieb:
Nutze oft ESM-Computer, sowas hier wäre eine Option:
https://www.esm-computer.de/hp-elit...ull-hd-16-gb-240-gb-m.2-ssd-webcam-b-1031398/

Jetzt mit dem RAM-Thema und dem Support-Ende von W10 haben die auch nochmal angezogen mit den Preisen
Danke, ich schau mal!

Ja, da hast du auch recht schnief

Ja man darf unglücklich sein, wenn es so schief geht.
Aber Lapstore ist inhaltlich und moralisch nichts vorzuwerfen.
für dein Neugerät:
species_0001 schrieb:
4. es gibt unzählige seriöse Händler. Lapstore ist einer davon. das liest sich eigentlich ziemlich vorbildlich von denen. Itsco, Harlander, AFB, ESM, usw. auch einige der klassischen Neugeräte Onlineshops steigen inzwischen in das refurbished Geschäft ein: NBB, Alternate.
5. T480 = HP Elitebook 840 G5 = Dell Latitude 7490 = Fujitsu U748
jünger dann mit entsprechend hoch laufenden Nummern

• Gefällt mir
Reaktionen: Helpless12
Helpless12 schrieb:
Neutrale Frage:
Absolut, zu 100%.

Als Shop hätte ich da auch schon früher die Reißleine gezogen.

Dass du unglücklich bist, weil dein Gerät nicht funktioniert, ist klar. Da kann aber manchmal der Händler nichts dafür.

Ich empfehle gebrauchte Laptops grundsätzlich für diejenigen, die auch in der Lage sind bei einem Problem das selbst zu lösen oder jemanden kennen, der das für sie machen kann. Dass man da vielleicht mal Hand anlegen muss ist nicht so ungewöhnlich und das der Support des Händlers das Spiel so lange mitspielt ist wirklich bemerkenswert.

Natürlich hast du da auch entsprechende Rechte, allerdings muss man manchmal auch einfach froh sein, dass es Händler gibt, die so günstig alte Geräte anbieten und dabei natürlich das wirtschaftliche Risiko auf sich nehmen um einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu erbringen.

Die alternative wären deutlich höhere Preise (damit man den Support bezahlen kann) oder mehr Elektroschrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und Helpless12
Helpless12 schrieb:
An alle die das lesen:
Ich sage NICHT dass der Shop schei*ße ist, sondern ich nur ein wenig traurig bin, dass es nach den Reparaturen nicht geklappt hat!
Ich verstehe nicht, wieso einige denken, dass ich den Laden nicnt kulant finde.
Neutrale Frage:

Deine Story stimmt mich eher Positiv zu dem Shop... Was da an Stunden rein geflossen sind und was das gekostet hat... Die haben da massiv drauf gelegt.

Ich würde den Thread-Titel von "Entäuscht" in "Begeistert" umändern. Also ich kann den meisten nur zustimmen. Ich werde in Zukunft meine refurbished Geräte nur noch in diesem Shop kaufen. Danke für den Erfahrungsbericht. Ich habe in 30 Jahren IT-Hardware Kauf selten einen so kulanten und hilfsbereiten Händler erlebt.

Und auch ein Lob an dich. Ich hätte bei dem Geldbetrag sehr viel früher mein Geld zurückgefordert auch unter der Prämisse dass ich mehr Geld für eine Alternative ausgeben hätte müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Khorneflakes schrieb:
Dass du unglücklich bist, weil dein Gerät nicht funktioniert, ist klar. Da kann aber manchmal der Händler nichts dafür.
Ja, manchmal ist wohl sprichwörtlich der Wurm drin!
Hanfyy schrieb:
Deine Story stimmt mich eher Positiv zu dem Shop
Das freut mich! (Ohne Sarkasmus).
Nochmal: Es war nicht meine Intention in meinem Beitrag zu sagen das der Shop nicht kulant wäre!
Nach nochmaliger nachfrage kam es anscheinend so rüber. ENTSCHULDIGUNG

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben