Entweder oder, neues bundle oder neue Grafikkarte?

dann macht mir doch mal bitte den 790X schmackhaft :D
aber bitte nicht nur mit irgendwelchen AMD Lobeshymnen, sondern mit handfesten Argumenten :)

Hab das bei meinem Händler mal durchgerechnet aber die vorhandenen AM2+ Boards liegen in Preisdimensionen die nicht ganz zu meinem Budget passen. :(
Board1
Board2
Board3

http://www2.hardwareversand.de/7VLUm4PGz1OChM/1/articledetail.jsp?aid=19152&agid=598
http://www2.hardwareversand.de/7VLUm4PGz1OChM/1/articledetail.jsp?aid=19127&agid=598

Um diese Boards geht es.

Dazu dann einen X2 6000+EE mit Arctic Freezer 64 pwm.

Vorteil ist halt, dass AMD alle bisher angekündigten CPUs mit diesem Sockel kompatibel machen will. Auch die CPUs für den (in ferner Zukunfts) kommenden Sockel AM3 sollen auf dem AM2+ noch laufen.
Außerdem hat der Chipsatz PCie2, was bei heuten GraKas bereits ca. 5% Leistung ausmacht. Dies wird bei kommenden Karten wohl noch mehr.
Das hat der P35 nicht.

Nachteil von AMD ist aber atm, dass man sie einfach nicht mehr übertakten kann, die laufen am Anschlag ;)
Aber das reicht atm für alle Spiele locker aus ;)

Und warum hast du keine Abneigung gegen AMD CPUs, jedoch gegen ihre GraKas? :rolleyes:

Also das beste ist einfach das es AMD ist .... :lol:

jnee mal im ernst. Es ist einfach nen Sockel der sehr sehr flexibel ist auf die nächsten 1-2 Jahre hinaus. Du kannst gut aufrüsten, hast ein schnelles system (nicht das schnellste, aber im alltag merkst du da nix von) und hast einen anbieter der sehr günstig ist.

Ich denke das sind alles Punkte die für das baord sprechen. Zudem ist die Spider Platform (dazu gehört die GPU von ATI auch :p) eine sehr gute sache. Zwar ist sie nicht das highend non plus ultra, aber sie punktet durch langatmigkeit und guter aufrüstbarkeit.

Und lahm ist die sicher nicht ;) *garantie*

gruss Jens

Und warum hast du keine Abneigung gegen AMD CPUs, jedoch gegen ihre GraKas?

weil das immer noch ATIs sind/waren/bleiben :)

aber das mit aufrüstbarkeit ist sicherlich n interessanter ansatzpunkt, muss ich meinem finanzminister mal vorlegen ;)

Danke für eure Antworten

Moin,
@rheumas,sicherlich,1280+1024 ist nicht mehr das maß der Dinge aber es reicht,ausserdem mag ich diesen neuen Flachmänner mit Widescreen nicht so wirklich,fühl mich da immer wien chinese im Kino.Ist aber vielleicht auch nur gewöhnungssache.

Zurück
Oben