Hi BigBratsack,
ich würd dir raten ein AMD-System zu kaufen, gerade as ASUS Board M3A32-MVP soll echt gut sein (habs selbst bestellt ist aber leider def).
Laut den Berichten in den Shops soll es enorme Leistung haben.
Ausserdem ist es Preislich zwar etwas oben, ist aber zur Zeit das beste was es für AMD gibt, und das beste für Inrel kostet min. 50 EUR mehr...
Fazit:
Mit den ASUS M3A32-MVP hast du ein Board wo du Athlon x2 und die neuesten Phenom (x4; x3; usw.) verbauen kannst. dass soll heisen, wenn du in 1/2 Jahr geld übrig hast, kannst du jederzeit auf einen Phenom upgraden....
Ach ja, und der RAM: also in der heutigen zeit (Vista egal ob 32 oder 64 Bit) ist 2 Gb die unterste Grenze, ich würd min. 4 Gb (evtl. sogal 8 Gb.) verbauen, zudem die Preise im Moment ja total im Keller sind (ach ja, min. einen DDR2-800 (PC2 - 6400)!!!!).
evtl den:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=204695&showTechData=true
Als Prozessor würd ich sagen, Athlon 6400 BE oder wenn du 50 EUR mehr hast nen Phenom 9500 oder 9600 (zw. 9500 und 9600 ist ja nichtmehr viel Preisunterschied).
Grafikkarte kann ich leider nix zu sagen, hab selbst ne Nvidia 8800GTS (320Mb Ram) aber hmmmm... wüste selbst nicht was ich da im Moment kaufen würd..... (klar ist nur, eine mit DX 10 oder DX 10.1 Unterstützung in jedem Fall).
Falls du die möglichkeit hast über ein "Gewerbetreibenden" zu kaufen, schau dir mal die Preise auf
www.mercateo.de an, die sind teilw. sau billig (Achtung, Preise sind ohne 19% MwSt. -> Stand Jan 2008)