• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwickler von „Rust“ sperren über 4.500 Cheater

@teichtier

ja das ist eine ebene auf der man reden kann.

es ändert aber nichts an der ei - henne diskussion, wer nun die schuld trägt. der entwickler der das spiel so fehlebehaftet erstellt, das so etwas überhaupt möglich ist oder der cheater der dies auszunutzen weis.

das problem mit dem cheaten wäre einfachst gelöst, würde man die anheuern die diese hacks erstellen und auch mehr ressourcen in die qualität des codes stecken. das würde aber die bilanz schmälern und somit wird das thema nur homöopathisch behandelt.

man sieht es sehr gut an cod ghosts, battlefield 3 - 4. man zeigt das man etwas tut aber es hilft halt nicht. dennoch kaufen die leute munter weiter.

wer nicht betrogen werden will sollte also der erfahrung nach am besten damit beraten sein, nicht dort hinzugehen wo man betrogen wird.

@Arestris

und nein, die meisten machen es wirklich nur aus spaß an der freude, um leute zu ärgern und zu veräppeln. sicher es gibt auch die, die es machen und rufen wie gut sie sind, das kann man auch nicht verneinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
abegesehn das cheats eh der letze dreck sind in onlinegames

dann braucht man och garnicht erst anfangen zu zocken..

find ich gut das die gesperrt werden..die mogeln tun:lol:
 
naja die Publisher sind aber auch selber Schuld! Dedicated Server und das Problem löst sich von selbst, wir hatten früher nie Probleme, da spielte man mit Leuten die man mehr oder weniger kannte auf den eigenen Servern und gut war. Verirrte sich doch mal ein cheater da rauf, war der schneller weg als der seine Cheats deaktivieren konnte.

Aber dedicated Server Spiele lassen sich die User ja nicht so gute melken ,P
 
Nein. Die Argumentation: Der Laden war offen, im Auto steckte der Schlüssel, die Alte war so klapprig..... kehrt die Verantwortung um. So billig sollte man sich nicht aus der Affäre ziehen.
 
Die Cheater nehmen mir die wenige Freude am spielen. Wird endlich Zeit das mal wieder etwas dahingehend geschieht.
 
darum gings mir nicht, nur wenn der Publisher nicht in der LAge ist wirklich was zu tun gibs in die Hände der User die regeln das nämlich schneller und besser!

Wir hatten nie viele Cheater und vor allem nie lange Cheater auf unseren Servern! Und was die Teilnehmerzahl angeht, sry da Spiel ich lieber gemütlich mit einer überschaubaren Menge cheatfrei als heute
auf öffentlichen Servern mit Randoms! Und leer waren unsere Server nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele schon länger mit dem Gedanken mir dieses Spiel zuzulegen, diese aktion hat mir grad den letzten ruck gegeben. mir gefällt garrys einstellung :)
 
Kausu schrieb:
Hoffentlich kommt irgendwann auch VAC 3 mit besserer Erkennung und härteren Strafen. Wie heißt es so schön in Steam

VAC 3 gibt es schon seit geraumer Zeit. VAC 2 und VAC 3 laufen beide
 
@r00ter: Wer solch ein Verhalten an den Tag legt (eingeschlossen deiner Wenigkeit), nämlich anderen Spielern den Spaß am Spielen zu verderben (nichts anderes machen Cheater) ist einfach nur egoistisch. Ich will da auch niemanden groß beschimpfen - bringen tut es ja doch nichts, aber sich einfach keine Gedanken zu machen und getreu dem Motto "Nach mir die Sinnflut" geht einfach garnicht.
Du als Cheater kannst dich gerne mit den ganzen anderen Lappen auf einen Server verziehen und damit anderen Leute einen großen Gefallen tun. Man zahlt doch nicht xx€, um dann von Leuten wie dir von vorne bis hinten verarscht zu werden.:freak:
Unglaublich...und du outest dich hier auch noch öffentlich. Kommt aber im Grunde auf selbe hinaus: Andere, um es überspitzt zu sagen, ehrliche Spieler regen sich auf und gehen ab wie ein Zäpfchen; zwar zu recht, aber es bringt halt nichts.

Egoistisch, einfach nur egoistisch....


Zu der News an sich: Finde ich super! Es sollten wesentlich mehr Publisher so rigoros mit Cheatern verfahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
r00ter schrieb:
@Arestris

und nein, die meisten machen es wirklich nur aus spaß an der freude, um leute zu ärgern und zu veräppeln. sicher es gibt auch die, die es machen und rufen wie gut sie sind, das kann man auch nicht verneinen.
Nein, tut mir leid, ich kann einfach nicht glauben, dass ein Mensch, der Normal tickt anderen "nur aus spaß, um leute zu ärgern und zu veräppeln" anderen das Freizeitvergnügen kaputt macht. Wer sowas macht, bei dem kann imho irgendwas nicht richtig ticken ...
 
r00ter schrieb:
es ändert aber nichts an der ei - henne diskussion, wer nun die schuld trägt. der entwickler der das spiel so fehlebehaftet erstellt, das so etwas überhaupt möglich ist oder der cheater der dies auszunutzen weis.
Darüber gibt es doch nur im Cheater-Umfeld Diskussionen.
Das aufgeführte Argument ist eher ein Betrüger/Cracker-Kredo und weniger eine durchdachte Rechtfertigung für das Cheaten.

Allgemein wird mit "Cheater" nicht derjenige bezeichnet, der die Programme dafür bereitstellt, sondern derjenige, der diese nutzt.
3rd-Party Cheat-Programme und bisweilen auch der Einsatz solcher Programme verstoßen rechtlich gesehen gegen die jeweiligen Urheberrechte des Spieleherstellers.
Einem Spieler im digitalen Spielezeitalter vor zu enthalten, dass zumindest die Möglichkeit des Cheatens aus krimineller Energie entspringt, entspricht eher einem Erziehungsproblem, als die Reaktion sich über das Betrogen werden auf zu regen. ;)

Cheaten ist einfach und machbar, wie du auch festgestellt hast.
Die Schuld auf den Entwicker zu schieben ist keine gute Rechtfertigung, eher ist es Irreführung:
So wird der Finger auf jemand anderen gezeigt, bei dem man hofft, dessen Reputation sei geringer als die eigene.
Mitunter sind frische Neuigkeiten von Undingen (BF4-Desaster), oder eine Chronologie von Missetaten (EA) dabei sehr hilfreich und man folgt gerne diesem Fingerzeig.
Unbeirrt lässt sich aber festhalten:
Als Cheater ist man des Cheatens schuldig. Da gibt es nichts dran zu rütteln. xD
Schuldfrage != Henne/Ei.

Es wird immer darum gehen müssen, Lücken zu stopfen und Betrüger zu bestrafen.
Bei Spielen mit kompetitivem Anteil kommt es eben in vielen Situationen auf Fairplay an.

Spieler, die das Spiel genießen und in den Flow kommen wollen auf diese Weise zu "ärgern" und zu"veräppeln" heißt, allen anderen Spielern, außer sich selbst, die Spielerfahrung zu zerstören.
Das ist eindeutig eine zweifelhafte Art von Spielspaß.
Bei zeitintensiven Aufbau-Sammel-Survival Spielen wie Rust, ist das doch dreimal so mies.

r00ter schrieb:
wer nicht betrogen werden will sollte also der erfahrung nach am besten damit beraten sein, nicht dort hinzugehen wo man betrogen wird.
Und wo soll das im Multiplayer-Bereich sein?
Aktionen wie die von den "Rust"-Entwicklern haben doch genau so eine Umgebung im Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arestris schrieb:
Naja ... Cheater tun mir nur leid, denn sind wir ehrlich, die wollen damit vorallem eins: Ihr Minderwertigkeitskomplexe ausgleichen ... bekommen im Leben nix gebacken, haben nen kleinen Piepmatz ... da können die sich wenigst mal toll fühlen, wenn sie Mitspieler zu tode cheaten ... denn auch hier, ist halt so, würden sie ohne Cheats jämmerlich versagen, wie im Rest ihres kümmerlichen Lebens.

Na da ist aber jemand wütend.

r00ter schrieb:
@Arestris

und nein, die meisten machen es wirklich nur aus spaß an der freude, um leute zu ärgern und zu veräppeln. sicher es gibt auch die, die es machen und rufen wie gut sie sind, das kann man auch nicht verneinen.

Es sind Egomanen egal wie man es auslegt ihr Spass ist wichtiger als der Spass anderer.
 
PC Gaming ist doch schon immer das Paradies für Cheater und Hacker.
Miese Plattform zum Zocken eben.
 
Grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn härter gegen Cheater vorgegegangen wird. Bei Online Spielen haben wir alle wohl schon unter dieser Seuche leiden müssen.
Ich kenne aber auch die Seite, dass man unberechtigterweise zum Cheater gestempelt wird und einen Bann bekommt. Ich hatte eine Beta eine Windows Service Packs installiert, was wohl zu Verwirrung führte. Es brachte mir keine bessere K/D oder besseren Skill, aber es endete im Bann. Erst nach Deinstallation des Service Packs und einigem E-Mail Verkehr wurde mein Account wieder entsperrt.
Man kann natürlich darüber diskutieren, ob ich mir damit einen unerlaubten Vorteil verschafft hatte, aber ich denke, das war nicht der Fall und war von mir auch nicht beabsichtigt. In einem solchen Fall ist es unbedingt nötig, den vermeintlichen Cheater wieder freisprechen zu können.
 
Luxuspur schrieb:
also das geht mir doch am Arsch vorbei, sry. Wenn sich wer was freischaltet anstatt zu erspielen, ist das sein Ding, damit hab ich doch als Normalspieler kein Problem.

Auch nicht wenn er sich ne Waffe ercheatet, für die er mehrere Stunden spielen müsste und dich als neuer Spieler einfach fertig macht?
Mal ganz davon abgesehen das es den Entwickler schadet…


CineTek schrieb:
Ich bin ja etwas beunruhigt, dass Newman sein Tool im Moment "testet"... das klingt so, als könnte es auch uns Nicht-Cheater treffen :freak:

Sollte er es überhaupt nicht testen und auf guglück Hoffen das es nur echte Cheater sperrt?
Es ist Software. Software muss getestet werden.
 
Luxuspur schrieb:
naja die Publisher sind aber auch selber Schuld! Dedicated Server und das Problem löst sich von selbst, wir hatten früher nie Probleme, da spielte man mit Leuten die man mehr oder weniger kannte auf den eigenen Servern und gut war. Verirrte sich doch mal ein cheater da rauf, war der schneller weg als der seine Cheats deaktivieren konnte.

Aber dedicated Server Spiele lassen sich die User ja nicht so gute melken ,P

Hauptsache Stuss geschrieben oder? Rust hat dedicated Server, spielt man auf einem vernünftigen Server wird jeder Chester auch umgehend gebannt.
 
Nicht ins Rust... Da die Admins eben total eingeschränkt sind:

Beispiel:

Ein User fliegt rum, ein Admin kann nicht sagen, wer es ist und gegen ihn Vorgehen solang man den Namen nicht kennt. Da fängt die Problematik schon an. Admins bekommen von Garry derzeit sogut wie 0 Tools an die Hand, um gegen Cheatern vorzugehen.

Auf meinem Server hier:
217.79.179.51:12020
([DE]German Community Server 24/7 Cheatpunch, PVP, Sleeper) Werbung! :)

Funktioniert Cheatpunch prima. Eben ein Update aufgespielt und danach direkt eine Meldun bekommen:

Auth failed: User is banned by API [ESP/LightHack] - x (xxxxxxxxxxxxxx)
 
Zurück
Oben