• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwickler von „Rust“ sperren über 4.500 Cheater

Solange das nicht so läuft wie bei Punkbuster und CoD1 damals bin ich dem nicht abgeneigt.
 
Hat sonst noch jemand zuerst an Rust, die Programmiersprache gedacht, und sich gewundert wie man da cheaten kann?
 
Kessl schrieb:
Super. Hätte ich mir von vielen anderen auch gewünscht.
Vor allen von Valve, aber die Kacknasen sehen ja bis Heute Cheater als Kunden an.

Stimmt deswegen gibt es ja auch kein VAC und deswegen werden ja auch keine Cheater gebannt.

Du Kacknase hast Null Plan und stellst das auch noch öffentlich zur Schau.
 
Kessl...

Überleg mal, würde Valve cheater als Kunden sehen, würde sie diese eben bannen, damit sie das Spiel neukaufen müssen. Einfache Schlussfolgerung :)
 
Klonky schrieb:
Nicht ins Rust... Da die Admins eben total eingeschränkt sind:

Beispiel:

Ein User fliegt rum, ein Admin kann nicht sagen, wer es ist und gegen ihn Vorgehen solang man den Namen nicht kennt. Da fängt die Problematik schon an. Admins bekommen von Garry derzeit sogut wie 0 Tools an die Hand, um gegen Cheatern vorzugehen.

Genau das ist es. Admins bräuchten endlich einen Spectator Mode und ähnliche Werkzeuge. Auf den meisten Servern waren die Admins ziemlich ratlos, wenn ich sie auf offensichtlich cheatende Spieler aufmerksam gemacht habe. Das hat oft Tage gedauert, bis die endlich weg waren, und bis dahin hatte die Hälfte der Spieler schon keine Lust mehr.

Gerade in Rust ist cheaten besonders bitter, da man sehr viel Zeit in seinen Kram investiert. Bei CoD kann ich schnell den Server wechseln, wenn zuviele Cheater da sind. Bei Rust muss ich dann komplett von vorne anfangen. Da muss UNBEDINGT noch mehr getan werden!
 
Wenn man auch meint in einem Online Game cheaten zu müssen, selber Schuld

Scheiße wem Scheiße gebührt :D
 
Entwickler von Multiplayergames haben ja quasi keine andere Wahl... Spieler die nicht cheaten, aber die ganze Zeit von Cheatern getötet werden verlieren ganz schnell die Lust an solch einem Game :rolleyes: Jedes mal wenn ich einen sehe würde ich am liebsten seinen PC in die Luft jagen :D:D:D
 
Habe in 130 Stunden spielzeit einen hacker getroffen. Lief mit doppelter Geschwindigkeit hinter mir her und wollte mich mit nem Stein töten, nachdem er den Airdrop nicht bekommen hat ^^

Leider auch hier habe ich den Namen nicht sehen können, der Admin war genauso ratlos wie ich wer es nun war.
Mal schauen ob sich CheatPunch langfristig bewährt. Ansonsten muss wie hier schon öfters erwähnt, Tools entwickelt werden, um Cheater besser entlarven zu können.
 
Zurück
Oben