Entwickleroptionen

Retrogamer1987

Cadet 2nd Year
Hallo Leute mir ist folgendes aufgefallen. Warum deaktiviert sich die Einstellung "System autom. aktualisieren", obwohl sie beim ersten einschalten der Entwickleroption Aktiviert war?, deaktiviere ich die Entwickleroption, und schalte sie erneut ein bleibt "System autom. aktualisieren" deaktiviert. Und muss es immer von Hand machen. Wieso also bleibt diese Einstellung nur einmal beim erstmaligen aktivieren?

Hat das jemand von euch vielleicht auch schon beobachtet ?

Habe eigentlich ein Problem damit, das ich keine automatischen System Updates über das Handy bekomme, daher komm ich jetzt auf dieser Option.

(Samsung galaxy s25 ultra)

Retrogamer1987 schrieb:
Warum deaktiviert sich die Einstellung "System autom. aktualisieren", obwohl sie beim ersten einschalten der Entwickleroption Aktiviert war

Wurde ggf nach einen Systemupdate eingerichtet, weil Entwickler Systemupdates bei ihrer Arbeit an einer bestimmten Systemversion hassen

Retrogamer1987 schrieb:
deaktiviere ich die Entwickleroption, und schalte sie erneut ein bleibt "System autom. aktualisieren" deaktiviert.

öhm ja erwartest du nun einen automatischen Toggle des Aktivierens? Du bist doch "Entwickler" also weißt du das ja das du die wieder manuell aktivieren musst.

@Sebbi Ich möchte diese Option aber gerne wieder wie vorher aktiviert haben, ohne die Entwickleroption zu aktivieren, das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren...... Was ist das für ein Mist ?, dasselbe musste ich auch bei meinen Xiaomi 14T beobachten

Retrogamer1987 schrieb:
dasselbe musste ich auch bei meinen Xiaomi 14T beobachten

ist wohl dann in die Standard Android Version eingeflossen dann.

Retrogamer1987 schrieb:
@Sebbi Ich möchte diese Option aber gerne wieder wie vorher aktiviert haben, ohne die Entwickleroption zu aktivieren, das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren...... Was ist das für ein Mist ?, dasselbe musste ich auch bei meinen Xiaomi 14T beobachten
Willkommen im 21.Jhd, wo Software alle 2 Wochen durch Updates verändert werden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Retrogamer1987 schrieb:
Habe eigentlich ein Problem damit, das ich keine automatischen System Updates über das Handy bekomme, daher komm ich jetzt auf dieser Option.
Diese Option verhindert natürlich nicht, dass du OTA-Updates empfängst. Ich hoffe, das ist dir bewusst?

Was spricht dagegen die Entwickleroptionen einfach Aktiv zu lassen? Solange du da nix anderes rumfummelst sollte das kein problem darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und siggi%%44
Zurück
Oben