Enzotech Ultra-X

ve1n

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
43
Hat jemand von euch schon mal was vom Ultra-X der Marke EnzoTech gehört? Vom Äußeren her sieht er dem SI-128 von Thermalright sehr ähnlich.

ultrax_photo3.jpg


Bei einigen Testberichten englischer Seiten kommt er ganz gut weg:

http://www.frostytech.com/articleview.cfm?articleID=2082
http://www.xbitlabs.com/articles/coolers/display/scythe-enzotech.html
http://www.pro-clockers.com/review.php?id=205

Was haltet ihr davon? Glaubt ihr der könnte es wirklich mit einem Scythe Infinity oder anderen Tower-Kühlern aufnehmen?
 
auf keinen fall macht der irgendwem konkurrenz!

der sieht verdammt nach thermalright aus und selbst deren top-kühler Thermalright SI-128 mischt nicht mehr wirklich in der spitzen-liga mit.

aber is ja auch ne frage der kompatibilität z.B. in htpc-gehäusen, wo kein platz für tower-kühler ist. für sowas issa sicher noch zu gebrauchen - wenn der preis stimmt!
 
Der Preis dürfte wohl ganz okay sein, wenn man bedenkt, dass noch die AS5 WLP dabei ist und man sich nicht zwangsläufig einen Lüfter dazukaufen muss. Ein "verlässlicher" Test würde mich dennoch interessieren. *hust* von ComputerBase z.B. :D

Vielleicht ist der Lamellenabstand geschickter gewählt als beim SI-128 oder der Kühlkörper über der Bodenplatte bewirkt ein kleines Wunder. Man kann wohl nur spekulieren, deswegen würde ein weiterer Test Klarheit schaffen. Schade bloß, dass der Kühler bisher nicht in Deutschland erhältlich ist.
 
Erinnert mich nen bischen an den Aerocool X-Fire .
GRoßartiges erwarte ich mir davon nicht.

MOmentan ist man im HEatpipe Bau wohl an dem physikalisch machbaren angekommen,
solange einer da nicht neue Materialien oder ganz neuartige Systeme entwickelt ist das doch alles nur fürs Auge
 
endlich hats mal einer auf den punkt gebracht @ kadet
 
also die Tests , die ich bisher vom Kühler gelesen habe, sprechen deutliche Sprache : sogar mein Favorit, der TT BigTyphoon, wurde um mehrere Grad geschlagen. Hätt ich nicht vorher gedacht(also nach optischem Eindruck), ich war baff. Respekt. Mal abwarten, noch paar andere Tests... Die ersten waren aber phänomenal... sogar besser als TT Amanda (omg :eek: )
auweia
 
Kadet schrieb:
MOmentan ist man im HEatpipe Bau wohl an dem physikalisch machbaren angekommen,
solange einer da nicht neue Materialien oder ganz neuartige Systeme entwickelt ist das doch alles nur fürs Auge

Es mag stimmen, dass keine großen Unterschiede mehr zwischen den Kühlern zu erreichen sind. Es handelt sich zwar um keine Neuerfindung allerdings kann die Qualität der verwendeten Materialien und die Verarbeitung (z.B. die Einarbeitung der Heatpipes in den Kühlerboden) besser sein als bei anderen.

Mal abgesehen davon find ich den Kühler ziemlich interessant, weil er ein Rundum-Sorglos-Paket darstellt. Beim Kauf hat man einen Lüfter, eine gute Wärmeleitpaste und ein vernünftiges Montagesystem (LGA775)! Für jemanden der den PC öfters Transportiert ist das sicherlich ein nicht zu verachtender Vorteil. (Man hört ja ab und zu von sich lösenden Infinity's)
 
Zurück
Oben