EOS 350D defekt. was tun?

smudo110

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
602
hallo

meine schwester hat die besagte kamera. ich wollte gestern die speicherkarte wechseln, volle raus, leere rein. soweit so gut.
nur die leere speicherkarte ließ sich nicht einsetzen. habs 2-3mal probiert ohne gross reinzudrücken. hab mir dann den kartenslot mal angeschaut und festgestellt das in der unteren pin reihe ein pin schief war. hab diesen dann mit nem zahnstocher ganz vorsichtig gerade gebogen. die speicher karte lässt sich nun wieder einsetzen, nur leider bringt er mir jetzt immer nen speicherkarten error. die karte wird nicht mehr erkannt. selbst die volle nicht mehr.

hat jemand von euch schon mal so ein ähnliches problem gehabt?
die kamera selbst is 2 1/2 jahre alt, also garanti kann ich schon mal abschminken. :(
soll ich die kamera jetzt direkt an canon schicken oder wer kann mir da noch helfen

mfg smudo
 
Salut,

geht doch damit zu eurem Fachhändler, bei dem ihr die Kamera gekauft habt, erklärt ihm die Sache und bittet ihn um Rat und Hilfe. Er wird sicherlich wissen, wie und ob das Bauteil am kostengünstigsten auszutauschen ist.
 
Genau, beim Fachhändler aber auch gleich erfragen, wieviel es kostet, wenn die Kamera zur Beurteilung eingeschickt werden muss. Hier in Österreich verlangen manche "große" Firmen zum Teil horrende Beträge (bis zu € 70,00) nur für den Kostenvoranschlag, auch wenn sich herausstellen sollte, dass ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt.

Ebenfalls eruieren, ob Kosten für den Versand/Transport zu berappen sind.
 
hi,

ja muss mal schauen. war halt nen ebay kauf (gebraucht 1/2 jahr alt).
 
Canon lässt AFAIK Reparaturen durch Vertragswerkstätten durchführen, evtl. kann man durch Canon ja an einen solchen in der Nähe herankommen?!?
 
Zurück
Oben