Computer nach Stromausfall defekt, was tun?

Logoo schrieb:
Quatsch das muss ein PC aushalten,
Dann fahr deinen PC bitte ab jetzt über den Schalter an der Steckdosenleiste herunter. Muss er ja aushalten, richtig?

Wenn man bei einem Schreibzugriff oder ähnlichen Dateioperationen einen Spannungsausfall hat, endet das nahezu immer in einem korrumpierten Dateisystem, welches unter anderem zu solchen Bootproblemen führt:
https://www.rizonesoft.com/fix-hard-drive-corruption-and-file-system-errors/

Das passiert bei weitem nicht bei jedem Stromausfall, aber wenn er zur richtigen Zeit passiert läuft das eben darauf hinaus.
 
ghecko schrieb:
Dann fahr deinen PC bitte ab jetzt über den Schalter an der Steckdosenleiste herunter. Muss er ja aushalten, richtig?

Wenn man bei einem Schreibzugriff oder ähnlichen Dateioperationen einen Spannungsausfall hat, endet das nahezu immer in einem korrumpierten Dateisystem, welches unter anderem zu solchen Bootproblemen führt:
https://www.rizonesoft.com/fix-hard-drive-corruption-and-file-system-errors/

Das passiert bei weitem nicht bei jedem Stromausfall, aber wenn er zur richtigen Zeit passiert läuft das eben darauf hinaus.

Das ist mir schon paar mal passiert weil das NT keinen Schalter hat, hatte ich an der Steckleiste
die Schalter verwechselt , vom 2. und 3. PC .
Und früher war die alte Haussicherung nicht in Ordnung , immer wenn ich den Röhre TV einschaltet
flog die Sicherung raus Strom weg, der PC war dabei eingeschaltet , es gab nie Probleme danach .
Allerdings ist meine Windows Version hoch optimiert ,
das hatte ich damals auch bei XP und Vista so, so wie überflüssige Schreibzugriffe Abgestellt ,
z.b das mit System Kern auslagern und so .
Der PC macht auf System Dateien und Treiber nur einen Lese Zugriff im betrieb nur bei Updates
macht der da seine Schreibzugriffe , da wo der nur Lese Zugriffe macht geht folglich auch nichts kaputt beim Stromausfall .

Und wie schon gesagt habe, den Schreib Zugriff macht der PC nur auf Log Dateien, Temperiere Files und geöffnete Dateien , dieses repariert Windows normalerweise beim Booten dann,
da kommt normalerweise beim Booten immer der Disk Check.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Logoo, dann schau doch bitte mal ins Datenrettungsforum, warum so ein Dateisystem oder eine Festplatte ab und zu flöten geht.
Aber versteh schon, sind alle selber schuld, weil sie kein kaputtoptimiertes Windows benutzen.

Und wie @Andy4 schon gesagt hat, warten wir ja eh auf eine Anwtort des TE.
Denn ohne eine Rückmeldung bringt das eh alles nix.
 
Zurück
Oben