MSI Display defekt, was tun?

quakegott

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.440
Hi,

habe ein MSI Optix MAG341CQ. Es bringt direkt beim Msi Logo Streifen. Gestern ging der Fehler auch mal kurz weg. Habe das Display im Oktober 2020 gekauft und nun habe ich gelesen das es bei Msi auf Gaming Bildschirme 3 Jahre Garantie gibt.
Hat von euch jemand Erfahrung mit einer RMA beim Hersteller direkt? Oder gibt es eine Lösung für das Problem? Firmware oder irgendwas. Das ist jetzt echt nervig weil vor einem Monat hätte ich das beim Händler reklamieren können...
MSI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hersteller ist in der Tat immer meine erste Anlaufstelle. Der Händler macht auch nichts anderes. Aber meist viel langsamer. RMA sollte in einer Woche erledigt sein. Sind viele Service points in Deutschland verteilt. Ersatzteil Verfügbarkeit steht auf einem anderen Blatt. Welcher Händler den?
 
quakegott schrieb:
War in diesem Fall Otto.
Ottos Service ist meiner Meinung extrem schnell und kundenorientiert. Ich würde bei Otto den Rückrufservice nutzen und das Anliegen schildern.
 
Hast du schon an einem anderen Bildschirm gegen getestet, denn ich kenne solch eine fehlerhafte Ausgabe mit einer defekten Grafikkarte. Falls du eine IGPU hast, kannst auch damit mal dagegen testen.
 
Ja Otto ist da wirklich sehr kulant. Womöglich bekommst auch das Geld zurück wenn du lieb fragst.

Fehler sieht nach monitor aus. Beim Startlogo des Monitors liegt noch kein Bildsignal an.
 
IICARUS schrieb:
denn ich kenne solch eine fehlerhafte Ausgabe mit einer defekten Grafikkarte.
Problem tritt auch auf wenn der PC aus ist und man nur das Display anschaltet. Ist also ziemlich sicher nicht die Graka
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS
Zurück
Oben