EP-45DS3 vs. Ausus P5e Deluxe x48

Starwoolf

Lieutenant
Hallo CBler,

Habe hier beide MB liegen und weis nicht so recht, für welches ich mich entscheiden soll.
Ein bischen Hilfe eurerseits wäre da prima.

Auf einem der beiden soll verbaut werden:

Intel CD2 8400
Point of View GeForce GTX260, 896 MB DDR3
2x2 CM2X2048-8500C5D Dominator

Wo ist mit den Komponenten auf welchem Board die bessere Leistung zu erreichen?

(Inet - Sound und Video Be und Verarbeitung sind die Hauptanwendungsgebiete)

Gruß
Starwoolf

Kommt eigentlich auf's gleiche raus. Wenn du übertakten willst ist's auch egal, da's ja ein DualCore ist. 45nm-Quads laufen nämlich mit dem P45 besser als mit dem X48, der ja nur ein verbesserter X38 mit mehr Spannnung ist. Wobei das für mich den Ausschlag geben würde: Der P45 braucht weniger Strom als der X48 und kann das selbe.

Danke für die Antworten.
Aber dann mal anders gefragt, wenn dann die beiden Boards nicht so dolle sind, welches andere mit p45 chipsatz kann denn bei der obg. Konfig mit hinsicht auf die beste Auslastung bzw. Leistung eurerseits denn empfohlen werden?

Gruß Starwoolf

Probier's doch einfach aus. Ist zwar die doppelte Arbeit, aber du hast die Boards ohnehin schon da und ein neues OC-Board kostet auch wieder 100€ und das lohnt sich nicht mehr für LGA775 zu kaufen.

Die üblichen Empfehlungen: Asus P5Q; Gigabyte EP45-UD3; Biostar TSeries TP45 HP.
Wenn du zu viel Zeit hast kannst du dich auch mal bei DFI umschauen. (DFI LanParty DK P45 T2RS Plus)
Das sind wie du siehst alles P45-Boards, der eigentlich beste OC-Chipsatz für LGA775. Es ist irgendwie sinnlos von P45 auf P45 zu "wechseln". Aber wenn du meinst kannst du die anderen Boards ja verkaufen und dir von dem Geld ein neues holen, aber es lohnt sich einfach nicht.

Welches Ziel hast du beim OC? 4,0GHz? Das entspräche einem FSB von 444MHz. Das sollte doch eins der Boards mitmachen können. Noch viel höher kommen ist eh Glückssache. Es kann ja auch sein, dass es nicht am Board liegt, sondern an der CPU selbst und dann ist auch das beste Board unnötig.

Zurück
Oben