AComputerBase
Ensign
Hallo 
Ich wollte mir in mein Mäppchen einen Display einbauen (ePaper/Ink Display falls möglich, damit ich das ganze über einen Akku lange betreiben kann) der mir die Uhrzeit und den Stundenplan, etc anzeigt und das ganze dann mit Arduino (oder einem ähnlichen Einplatinencomputer) programmieren
Ich habe in Informatik schon ein bisschen Java gelernt. Allerdings hab ich bis jetzt keine Erfahrung mit Arduino,Raspberry Pi,... Nun wollte ich fragen was für Bauteile ich brauche um dieses Projekt umzusetzen ? Das ganze sollte möglichst klein und flach sein damit es gut in ein Mäppchen passt. Außerdem wollte ich fragen ob das programmieren "einfach" ist ? (Wenn man sich zum Beispiel einen Code für eine Uhr kopiert und dann z.B. ganz grob gesagt mit If(Uhrzeit = 11:00){show Mathe;} oder so ähnlich das ganze anzeigen lassen kann...
Vielen Dank im voraus
Ich wollte mir in mein Mäppchen einen Display einbauen (ePaper/Ink Display falls möglich, damit ich das ganze über einen Akku lange betreiben kann) der mir die Uhrzeit und den Stundenplan, etc anzeigt und das ganze dann mit Arduino (oder einem ähnlichen Einplatinencomputer) programmieren
Vielen Dank im voraus