ePaperDisplay und Arduino ? MäppchenProjekt

AComputerBase

Ensign
Hallo :)

Ich wollte mir in mein Mäppchen einen Display einbauen (ePaper/Ink Display falls möglich, damit ich das ganze über einen Akku lange betreiben kann) der mir die Uhrzeit und den Stundenplan, etc anzeigt und das ganze dann mit Arduino (oder einem ähnlichen Einplatinencomputer) programmieren ;) Ich habe in Informatik schon ein bisschen Java gelernt. Allerdings hab ich bis jetzt keine Erfahrung mit Arduino,Raspberry Pi,... Nun wollte ich fragen was für Bauteile ich brauche um dieses Projekt umzusetzen ? Das ganze sollte möglichst klein und flach sein damit es gut in ein Mäppchen passt. Außerdem wollte ich fragen ob das programmieren "einfach" ist ? (Wenn man sich zum Beispiel einen Code für eine Uhr kopiert und dann z.B. ganz grob gesagt mit If(Uhrzeit = 11:00){show Mathe;} oder so ähnlich das ganze anzeigen lassen kann...

Vielen Dank im voraus :D

Dein Interesse an dem Thema in allen Ehren aber das klingt doch sehr unrealistisch und auch etwas unsinnig (nimm es mir nicht böse). Wozu einen elektrischen Studenplan? Zudem wird es vermutlich nicht gerade billig. Die ePaper Shields sind nicht günstig.
Möglichst klein und flach wird das auch nicht mit einem Arduino/Raspi + Akku + Display. Da ist das Mäppchen vermutlich voll ohne Stifte drin. Dazu müsstest du dir schon selbst ne Platine bauen mit Mikrocontroller und allem nötigen drum herum. Das kostet aber nochmal mehr.

Also wenn du was mit Arduino machen willst dann würde ich vorschlagen du suchst dir ein anderes Projekt. Erst mal was einfaches zum Einstieg. Wenn du unbedingt einen elektrischen Stundenplan brauchst und was programmieren willst, dann schreib noch ne App für dein Handy.

Ok dann bau ich vielleicht doch erst mal was einfaches... :)

Zurück
Oben