@Hendoul
ne, der Kommentar ist an sich nicht überflüssig.
Das ist schon alles beschrieben wie und was man verlinken kann und auch mit welchen Vor- und Nachteilen.
Du hast den Fehler begangen von irgendetwas auszugehen was auch gar nicht realistisch ist. Wenn man mal genau überlegt sollte es doch klar sein, dass man bei einer Verlinkung mit einem Account nicht immer sofort wechseln kann. Das geht bei kaum einem Anbieter. Egal ob Streaming, TV, Games oder sonst wo. Macht ja auch Sinn sonst könnte man ja einen Account erstellen und jeder verlinkt sich kurz, wenn er was benötigt über den einen Account und nimmt die Verlinkung dann wieder raus und der nächste kann. Ist doch klar, dass sowas nicht geht. Bspw. Sky, Netflix etc. erlauben dir eine Verlinkung und nach Löschung dieser gibt es meist eine Sperre von X Stunden/Tagen oder Wochen.
Was ich Dir als Rat mitgeben möchte
@Hendoul vor allem wenn man etwas noch nie vorher gemacht hat, wie du ja selbst sagst, vorher bitte genau erkundigen und nachlesen. Fast alles ist irgendwie niedergeschrieben, weil es rechtlich sogar sein muss. Dass die wenigsten User im Netz AGB oder Support oder Hilfeseiten einfach ignorieren und sich nie anschauen ist ja bekannt. Genau dann kommt es eben zu solchen Problemen. Vorher einmal ordentlich geschaut und du hättest diesen Fehler nie begangen.
Vielleicht gefällt Dir nicht wie
@thrawnx das geschrieben hat, weil es mit wenig Erklärung kam, aber alles in allem trifft es den Nagel auf den Kopf. Dazu kommt auch, dass du vllt. die Intention hattest, dass EPIC da nicht gut arbeitet oder nicht auf Seiten des Kunden stehen könnte, das trifft nun einmal nicht zu und der einzige Verursacher des Problems sitzt hier vor dem Bildschirm.
Einmal bei google eingeben: "epic psn konto verknüpfung" und auf der ersten Seite kommt
dieser Link
Das hätte vollkommen ausgereicht und du wärest schlauer und ohne verknüpftes PSN Konto unterwegs.