bitlock code aber habe kein microsoft konto verknüpft

mokerz

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
3
Bitlock code wird von meinem laptop angefordert. ich muss diesen über ein microsoft konto das mit dem laptop verknüpft ist beziehen. ich habe aber kein microsoft konto mit dem laptop verknüpft. was kann ich machen??
 
Wo musst du das eingeben? Beim Windows Start?

Ansonsten sollte man sich den BitLocker Wiederherstellungscode nach der Verschlüsselung extern speichern.
 
oicfar schrieb:
Ansonsten sollte man sich den BitLocker Wiederherstellungscode nach der Verschlüsselung extern speichern.

Man muss sogar. Sonst schließt der Assistent nicht ab.

Wenn Du kein MS Konto hast, den Bitlocker Wiederherstellungskey nicht gesichert hast, dann kannst Du Windows neu installieren. Und die Daten auf dem Laufwerk sind weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore, GTrash81, oicfar und eine weitere Person
ja beim windowsstart wird es angezeigt
Ergänzung ()

wie kann ich windows neu installieren?
BlubbsDE schrieb:
Wenn Du kein MS Konto hast, den Bitlocker Wiederherstellungskey nicht gesichert hast, dann kannst Du Windows neu installieren. Und die Daten auf dem Laufwerk sind weg.
Ergänzung ()

wenn ich den laptop zurück setzen will steht das ein problem aufgetreten ist was soll ich tun
 
Zuletzt bearbeitet:
mokerz schrieb:
ich habe keinen zweiten pc oder laptop
Also wenn jemand es schafft sich im ComputerBase Forum zu registrieren, dann wird es auch in der Lage sein mal zu Googlen wie man Windows installieren kann. Und sicher kennst du jemanden in deinem Umfeld, der dir dieses USB Stick erstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
pumuck| schrieb:
dann frage einen Freund
Nachbarn, Verwandte...

Wenn man einkaufen geht, hängen bei einigen Supermärkten schwarze Bretter mit privaten Angeboten, da findet auch PC-Service, der nach Hause kommt, oder Ebay Kleinanzeigen, ansonsten Fachhandel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bitlocker,
(Bluescreen nach dem einschalten)
ist mir auch „passiert“.
Lach über mich selbst.

An einem 2019er

HP Envy x360 15-dr0206ng (15,6 Zoll / UHD OLED Touch) Convertible Notebook (Intel Core i5-8265U, 8GB DDR4 RAM, 256GB SSD, Nvidia GeForce MX250 4GB DDR5, Windows 10 Home)​

Gibt es an diesem Laptop eine Möglichkeit auf Werkseinstellung zurück zu setzen?
Habe keine Hardreset-Knopf/Loch gefunden.

Einerseits könnte ich einfach ein günstiges Chromebook für Onlinebanking holen.

Andererseits ist es schade um HP Envy.

Naja. Allen weiteren „Opfern“ viel Glück.
 
enrico schrieb:
Andererseits ist es schade um HP Envy.
Musst ja im worst case einfach nur Windows per USB Stick neu installieren (während des Setup die Partitionen löschen). Bitlocker verschlüsselt zwar das Laufwerk aber es wird nicht gegen formatieren gesperrt.

Irgendwelche "Reset" Buttons gibt es bei Laptops in der Regel nicht und die würden auch nur einen UEFI Reset bewirken. Damit ist das Laufwerk immer noch verschlüsselt.

Ansonsten mal in die Anleitung schauen oder ob eine Recovery DVD dabei war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrico
Zurück
Oben