• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: 160 Mio. Nutzer laden 750 Mio. Mal Gratisspiele

Wenn man bedenkt das 2020 relativ mau war im Bereich AAA Titel (Borderlands 3 in 2019), sieht der Umsatz auch nicht ganz so schlecht aus.
 
Ich hole mir jede Woche meine Spiele ab (kann man übrigens auch ohne Epic Launcher machen), aber dort einkaufen werd ich trotzdem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, TimTaylorX und Celinna
Hin und wieder sind echte Perlen dabei, z.B Battlefront 2 und Tropico 5. Ich hab bisher schon so einige Stunden in Epic-Gratisspiele versenkt, hab dort aber noch nie ein Spiel gekauft.
 
Über Exklusivität sich aufregen aber eine Bibliothek von 1000+ Spielen bei Steam "freiwillig" haben. Topkeks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, halbtuer2, linuxxer und 3 andere
Rumguffeln schrieb:
da war ich auch mega happy das mal mitgenommen zu haben :D
habs mir damals nicht gekauft wegen diesem ganzen lootbox fiasko

aber dann gratis bei epic ...why not :D
hab zwar nur etwas die kampagne gezockt aber muss sagen...hut ab...macht bock und sieht fantastisch aus :)

und bf2 is ja nur die spitze es gab bisher schon soviele geniale games umsonst is echt hammer :D
zb total war saga.. kingdom come... world war z .... alien isolation .. ark ... civillization 6 .. und und und :D
Civilization 6 habe ich vergessen, das hab ich mir auch geholt 😄 aber nie installiert, da ich noch bei meiner 6000er Leitung festsitze bis
jetzt bald hoffentlich Glasfaserer kommt 😅
 
Hab früher vor langer Zeit mal beim HumbleBundle (Steam) zugeschlagen oder andere kostenlose Steam Spiele mitgenommen. Haber über 100 Titel von denen ich ~10-12 überhaupt gespielt habe. Nur die Titel die ich auch wirklich mit Echtgeld bezahlt habe. Der Rest interessiert mich nicht. Hole mir schon seit jahren nix kostenloses mehr wenn ich das nicht brauche.

edit: 20 von 231 -__-
 
Maximus96 schrieb:
Civilization 6 habe ich vergessen,
Ohne DLCs leider nur halb so reizvoll, aber zum Reinschnuppern reicht die Basisversion durchaus aus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Artikel-Update: Von Lesern im Forum angeregt, reicht die Redaktion an dieser Stelle eine Umfrage zur Nutzung des Epic Games Store nach.

[Umfrage: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, thanatur, -Stealth- und 4 andere
Die Kommentare, wenns um den Epic Store geht, sind immer für eine Tüte Popcorn gut.
"aLsO iCh BiN vOlL kRaS wEiL iCh HaB nUr StEaM uNd DaS mAcHt MiCh ElItÄr!!111"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass, linuxxer, RedSlusher und 6 andere
D0m1n4t0r schrieb:
Aktuell gibts Galactic Civilizations 3 bei Epic.
Habs angespielt, macht spaß. Ein wenig so wie Master of Orion.
"Angespielt" ist gut. :D Galactic Civ 3 ist mMn so (über)komplex, dass man ewig braucht um sich einzuarbeiten - mir zu heftig, für mich ist das eher Arbeit als Vergnügen. :mussweg:
 
Alufoliengrille schrieb:
ich meld mich da nur an um die Spiele zu holen. gespielt hab ich noch keines davon und den Store benutze ich auch nie. ich denke da bin ich nicht allein 🤪

Bierliebhaber schrieb:
Ich denke wenn ich behaupte, dass 99% der Spieler, die sich die Gratisspiele holen, die meisten dieser Spiele nicht mal runtergeladen haben lehne ich mich all zu weit aus dem Fenster. :D

benneq schrieb:
... und ich hab noch kein einziges davon gespielt, obwohl ich mehrmals zugegriffen habe

Faust II schrieb:
Und wie viele Spiele wurden davon bereits aktiv gespielt?
Werde ich nie verstehen warum so viele was mitnehmen weil es "Gratis" ist, aber diese Produkte dann nicht benutzen. Macht für mich keinerlei Sinn. Mit auf Halde legen hat es wohl auch nichts zu tun, da ja von vielen anscheinend seit Jahren nicht ein Spiel davon gespielt wurde, wird sich somit wohl die nächsten Jahre nicht ändern.

Wenn das Produkt, in diesem Fall das Spiel, nach antesten nichts für einen ist, kann man das ja verstehen. Aber anscheinend ist ja nicht mal das wirkliche Interesse da das Produkt zu benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, Faust II, PS828 und eine weitere Person
mieze123 schrieb:
Werde ich nie verstehen warum so viele was mitnehmen weil es "Gratis" ist, aber diese Produkte dann nicht benutzen. Macht für mich keinerlei Sinn.
Der Chef vom DM hat mal in einem Interview gesagt, bei Payback Punkte geht es nicht darum dass man Geld spart. Es geht ums Sammeln.

Wenn wir nicht gerade mit jagen beschäftigt sind sammeln wir eben gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak, linuxxer, Nefcairon und 2 andere
Hmm, habe schon ewig ein Epic Account wegen UT aber bisher iwie kein Spiel da gekauft xD
 
Richtig so, von mir bekommt der Laden im Leben auch keinen einzigen Cent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, J3rs3y, stevefrogs und eine weitere Person
Ich komme mit dem Zocken sowieso nicht nach, von daher hatte ich noch nicht das Bedürfnis nach einem EGS Konto. Und Steam ist einfach meilenweit voraus, was Features angeht.
 
mieze123 schrieb:
Werde ich nie verstehen warum so viele was mitnehmen weil es "Gratis" ist, aber diese Produkte dann nicht benutzen. Macht für mich keinerlei Sinn. Mit auf Halde legen hat es wohl auch nichts zu tun, da ja von vielen anscheinend seit Jahren nicht ein Spiel davon gespielt wurde, wird sich somit wohl die nächsten Jahre nicht ändern.

Wenn das Produkt, in diesem Fall das Spiel, nach antesten nichts für einen ist, kann man das ja verstehen. Aber anscheinend ist ja nicht mal das wirkliche Interesse da das Produkt zu benutzen.
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen aber nicht haben. Und wenn man mal Bock oder Langeweile hat.... Ich mein, diese Spiele sind ja erstmal nur in der Bibo, muss man ja nicht (dauerhaft) installieren fressen also nicht mal Speicherplatz.
 
mieze123 schrieb:
Werde ich nie verstehen warum so viele was mitnehmen weil es "Gratis" ist, aber diese Produkte dann nicht benutzen. Macht für mich keinerlei Sinn. Mit auf Halde legen hat es wohl auch nichts zu tun, da ja von vielen anscheinend seit Jahren nicht ein Spiel davon gespielt wurde, wird sich somit wohl die nächsten Jahre nicht ändern.

Wenn das Produkt, in diesem Fall das Spiel, nach antesten nichts für einen ist, kann man das ja verstehen. Aber anscheinend ist ja nicht mal das wirkliche Interesse da das Produkt zu benutzen.


Naja, man weiß nie was man nicht vielleicht doch irgendwann mal gebrauchen kann. Civ6 z.B., ich bin kein großer Civ-Spieler und würde mir außer für sehr wenig Geld nie eins kaufen, aber wenn irgendeiner meiner Kumpels mal fragt, ob wir nicht mal ne Runde zusammen spielen wollen, hab ichs schon mal...

Und natürlich, um meinen Unmut über den Exklusivkram auszudrücken. Genau wie momentan bei Gamestop. Da sind viele auch nicht daran interessiert, einen persönlichen Vorteil in Form von Gewinn einzufahren, sondern halten allein um den Milliardären mal eins auszuwischen. Wenn sich die Strategie von Epic nicht auszahlt merken sie vielleicht, dass sie entweder dem Benutzer IRGENDETWAS beim Launcher bieten müssen oder besinnen sich darauf, dass man mit Spielen auch Geld machen kann und bringen endlich UT4...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mills97
Warum gibt es bei der Umfrage kein "Ich nutze Epic nicht"?
Der Anteil wäre interessant.
Aber so bekommt man nur eine Umfrage wer warum den Epic Store nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und PS828
@mieze123 Das siehst Du falsch. Es kann sich sehr wohl ändern und natürlich benutzt man die Produkte, wenn auch vielleicht nicht alle. Wenn man dann irgendwann Lust auf was Neues hat, schaut man erst mal in seine Bibliothek. Wäre nicht das erste mal, dass ich dort eine versteckte Perle finde, die ich mal eben gratis irgendwann mitgenommen habe und die mich dann Jahre später plötzlich stunden- oder tagelang beschäftigt.

Erst vor einer Woche wollten meine Freundin und ich ein Couch-Coop-Spiel spielen und siehe da: Rayman Legends war schon in der Bibliothek. Hatte ich mal gratis mitgenommen und längst vergessen. PS4 Controller kurz an den PC angeschlossen und wir hatten viele Stunden Spass damit.

Also, wo ist das Problem genau? Wieso sollte ich solche Spiele nicht einfach mal mitnehmen? Es kostet 2 Mausklicks und keinen Platz auf der Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben