• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 586 Mio. Gratisspiele in 2023: Nutzt ihr eigentlich den Epic Games Store?

@pacifico:
"Die anderen haben aber angefangen" ist eine schöne Kindergartenargumentation. Genauso wie die Unstellung, dass es den Leuten ja nur darum ginge, dass Unreal Tournament zugunsten von Fortnite eingestellt wurde.

Mag ja sein, dass das ein paar Menschen nervt. Ich hätte ich wohl über ein neues UT4 gefreut, aber andererseits hab ich auch kaum noch UT3 gespielt, obwohl ich es gekauft habe am Tag der Erscheinung.

Es gibt sehr gute Argumente, warum die Leute das Verhalten von Epic schlecht finden. Darauf könntest du ja mal eingehen, anstatt alle Kritiker zu diffamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
tollertyp schrieb:
Es gibt sehr gute Argumente, warum die Leute das Verhalten von Epic schlecht finden. Darauf könntest du ja mal eingehen, anstatt alle Kritiker zu diffamieren.
Ich habe die Kritiker nicht diffamiert,sondern genau die Punkte die aufgezeigt warum bestimmte Leute nicht mit Epic klarkommen_wollen.

Ihr habt ein eigenartiges Verständnis von Diskussionen.

In einem Diskussionsforum trifft man unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansichten Erfahrungen und so weiter...

Leute dumm zu beleidigen weil einem die Antworten nicht gefallen ist schon ziemlich lame. Das ihr euch dann auch noch beschwert wenn ihr das zurück bekommt was ihr ausgeteilt habt ist einfach nur peinlich. Entweder mann kann was einstecken oder man lasst das mit den Beleidigungen besser sein ;-)

Wenn du hier bist weil du lediglich Zustimmung erwartest, bist du in einem Forum an der falschen Stelle.

Was du suchst, ist Zustimmung und Gemeinsamkeit. Das findest du in Fanclubs oder Vereinen... In einem offenen Forum läuft man immer Gefahr andersdenkende Menschen zu treffen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Du diffamierst hier sehr wohl...
pacifico schrieb:
Leute mit pathologischem Hate auf Epic sind häufig alternde Unreal Tournament Veteranen die Tim Sweeney persönlich übel nehmen das er statt Unreal lieber Fortnite macht...
Ich habe einen einzigen Beitrag hier gesehen, wo ein Nutzer schreibt, dass ihn das mit Unreal vs Fortnite schmerzt.
Hast du noch mehr?

pacifico schrieb:
Dein Gemotze ist nicht wirklich überzeugend.

Wahrscheinlich bist du ein Boomer mit DSGVO Tick.
Ist das dein Verständnis von Diskussion?

Ganz ehrlich: für mich brauchst du nicht zu antworte, bist ab jetzt eh auf meiner Ignore-Liste. Steht dir natürlich frei es dennoch zu tun für andere.
 
tollertyp schrieb:
Bei Steam auch nicht bei allen
Das stimmt ja. Steam schreibt keinem Entwickler vor das Ganze so zu bauen, dass man nicht einfach das Verzeichnis nehmen könnte und das Spiel unabhänbgig von Steam ausführen könnte.
 
n8mahr schrieb:
jein; zwar können die entwickler noch zusätzlich eigene DRM-systeme verbauen, aber steam an sich ist schon drm. wenn man da nicht alle paar wochen zu deren servern verbindet, läuft das spiel einfach nicht mehr. so war es jedenfalls bei mir...
Dann kaufst du die falschen Spiele.


UrlaubMitStalin schrieb:
Kannst Du die Spiele auch ohne Steam nutzen?
So komplett ohne Steam?
Da es vom Entwickler abhängt, ob dieser Steam DRM implementiert, ja, und diese Entscheidung muss der Entwickler bewusst treffen; das ist nicht einfach auf magische Weise im Spiel drin.

Standardmäßig ist Steam nichts anderes als ein Download-Manager mit Kontoverwaltung. Steam DRM ist genau so opt-in wie in Multiplayer-Partien Steam-Freunde einzuladen.

Ich spiele relativ viele Boomer Shooter und nicht selten basieren die auf der GZDoom-Engine. Die Entwickler haben gar nicht legal die Möglichkeit die Steam-Bibliotheken in die Spiele einzubinden, weil die Engine unter GPL steht und Steam in einer unter mit der GPL in Konflikt stehenden proprietären Lizenz.
 
Nutze nur GOG und habe dort einen mehr als ausreichend gefüllten Backlog.

Habe bzgl. des EGS eine leicht positive Haltung, weil viele der Exklusivspiele nach Ablauf der Exklusivität nicht bloß auf Steam, sondern eben auch auf GOG landen. Oftmals kommt erst ein Patch, der Denuvo aus den Titeln nimmt und danach ist die Arbeit ja eh erledigt. Das finde ich dann, mit Blick auf GOG, natürlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirLefti
Zurück
Oben