• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epic Launcher + Steam verbinden?

smeck

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
487
Ich weiß man kann seinen Epic Account über das Konto (webseite) verbinden, aber dadurch kann man trotzdem nichts anfangen, sprich durch diese Verbindung hab ich nichts.

Kann man den Epic Launcher mit Steam verbinden, so, dass man im Steam die fremden Spiele spielen kann??
 
ich frag mich, ob du den support von denen das gefragt hast.
weil die nämlich geld damit verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchMi
Ist für genau diesen Zweck nicht der GOG Launcher da?

1644040847760.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Ist für genau diesen Zweck nicht der GOG Launcher da?
interessant ich schaue mir das an
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
ich frag mich, ob du den support von denen das gefragt hast.
weil die nämlich geld damit verdienen.
nein habe ich nicht
 
Oder bei Steam die Epic Spiele als Steam fremde Spiele hinzufügen. Was schon seit Ewigkeiten geht.
 
BlubbsDE schrieb:
Oder bei Steam die Epic Spiele als Steam fremde Spiele hinzufügen. Was schon seit Ewigkeiten geht.

Ja aber da kann man nur den Epic Launcher hinzufügen, nicht die Games einzeln...
 
BlubbsDE schrieb:
Sicher kann man das. Einfach die Spiele .exe hinzufügen bei Steam.
Die exe vom Spiel wird nicht aufgeführt...
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Ist für genau diesen Zweck nicht der GOG Launcher da?

Anhang anzeigen 1181737


Eine Frage zu dem GoG Launcher: damit ich die Freunde aus den anderen Plattformen sehen kann, müssen diese Freunde ebenfalls den GoG Launcher installiert haben??
Weil bei mir ist die Freundesliste leer bzw wird permanent nur geladen :s
 
Zuletzt bearbeitet:
kittysabs schrieb:
Die exe vom Spiel wird nicht aufgeführt...

Was bedeutet das? Das Spiel muss ja ne .exe. haben. Da gehst Du auf durchsuchen und navigierst da hin und fügst es bei Steam hinzu. Wenn es nicht in der Liste bei Steam auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Was bedeutet das? Das Spiel muss ja ne .exe. haben. Da gehst Du auf durchsuchen und navigierst da hin und fügst es bei Steam hinzu. Wenn es nicht in der Liste bei Steam auftaucht.
Ooouwwhwei 😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Es ist nicht in der Liste lol.

Sorry, aber....
 
Dann klickst Du auf durchsuchen und navigierst zu dem Ordner, wo Du es installiert hast.

st.JPG


Dann kannst Du es auch hinzufügen, wenn es eben nicht in der Liste auftaucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und smeck
BlubbsDE schrieb:
Dann klickst Du auf durchsuchen und navigierst zu dem Ordner, wo Du es installiert hast.

Anhang anzeigen 1181851

Dann kannst Du es auch hinzufügen, wenn es eben nicht in der Liste auftaucht.


Habs jetzt drin aber es wird dennoch der Epic Launcher gestartet und man sieht mich in Steam nicht, dass ich das Spiel spiele...
 
Sicher. Es bleibt ein Epic Spiel. So ist das, wenn man Steam fremde Spiele einbindet. Du kannst sie von Steam aus starten. Mehr aber auch nicht.
 
Zurück
Oben