• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Epic/Steam Friendlistsharing

w0nd4bra

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.512
Hallo,

ich fand das Thema bzgl. des Wechsels von Rocketleague zu Epic interessant, frage mich dennoch, auch wenn ich nicht direkt betroffen bin, wie denn das ganze so richtig koscher ablaufen soll.

Hier mal der Ablauf, wie man seine Freunde importieren kann:
https://www.epicgames.com/help/en-U...-steam-account-to-my-epic-games-account-a3625

Das macht mich stutzig, da mein Accountname (bestimmt noch mehr) ohne mein Wissen an Epic gelangt. Gibt es in Steam irgendwo eine Funktion, dass man sowas unterbinden kann, quasi wenn ich eine bestimmte Option aktiv habe, dass mein Account nicht irgendwo anders importiert werden kann? Hab zwar selber nen Epic Account, finde es aber ehrlich gesagt nicht "fair".

Grüße
 
Das liest sich eher als würde der Epic Client die lokal angemeldeten Steam Accounts auslesen. Dazu wird bestimmt auch noch eine Bestätigung in Steam oder eine Steam Anmeldung benötigt. Also wir da kein Account einfach importiert.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
3.893
onesworld
O
Antworten
826
Aufrufe
94.420
Zurück
Oben