• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epic synchronisiert Benutzernamen aus Steam und fügt diese automatisiert als Epic Freunde hinzu

mylight

Lt. Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
1.572
Wie findet ihr es das Epic nach der Verknüpfung mit Steam alle Benutzernamen aus der Steam Freundesliste klaut und dann als Epic Freunde hinzufügt. Alles völlig automatisch, mit einem Klick der Verknüpfung habe ich alle Benutzernamen von meinen Freunden, obwohl diese mir möglicherweise niemals ihre Epic Account-Namen verraten wollten?
 
Man verknüpft ja auch keine Profile unterschiedlicher Firmen miteinander. Ich verknüpfe mein Steam auch nicht mit Humblebundle oder Discord, auch wenn dadurch vielleicht einiges umständlicher ist oder gar nicht erst funktioniert.

Wer sowas macht und hinterher über Datenschutzbedenken meckert hat selbst den Fehler gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Naja hast du den gesamten Text dir durchgelesen wie der Steam Verknüpfung funktioniert ?

Was so alles übertragen wird ?
 
Wenn deine Freunde sich den selben Usernamen bei Epic registrieren wie bei Steam, so what? Und warum sollte einer deiner Freunde dir NICHT seinen Epic Usernamen nennen wollen?
 
Gnah schrieb:
Man verknüpft ja auch keine Profile unterschiedlicher Firmen miteinander. Ich verknüpfe mein Steam auch nicht mit Humblebundle oder Discord, auch wenn dadurch vielleicht einiges umständlicher ist oder gar nicht erst funktioniert.

Wer sowas macht und hinterher über Datenschutzbedenken meckert hat selbst den Fehler gemacht.
Als Rocket League Spieler wurde man vor einigen Tagen quasi gezwungen die Accounts miteinander zu verknüpfen, oder darauf warten das RL bei Epic kostenlos wird, allerdings müsste man dann bei LVL0 starten und könnte eine Woche nicht spielen. 99% wollen weiter RL spielen.
Ergänzung ()

Falc410 schrieb:
Wenn deine Freunde sich den selben Usernamen bei Epic registrieren wie bei Steam, so what? Und warum sollte einer deiner Freunde dir NICHT seinen Epic Usernamen nennen wollen?
Sagen wir es mal umgekehrt, würdest du jeden deiner Steamfreunde den Account nennen?
 
Klar, wieso auch nicht?
 
Xero261286 schrieb:
Klar, wieso auch nicht?
hast du keine nervigen freunde die sofort wenn du da bist nach ts betteln? lach da ist denn auch mal ganz schön bei epic on zu gehen ohne die nervigen xD
 
Falc410 schrieb:
Wenn deine Freunde sich den selben Usernamen bei Epic registrieren wie bei Steam, so what? Und warum sollte einer deiner Freunde dir NICHT seinen Epic Usernamen nennen wollen?
Ooch, weil Spielfiguren Spielfiguren sind? Die können je nach Konstellation ganz anders ausfallen bzw. gegensätzlich sein. Mal ein Walfisch, mal ein Grashalm....
 
mylight schrieb:
hast du keine nervigen freunde die sofort wenn du da bist nach ts betteln? lach da ist denn auch mal ganz schön bei epic on zu gehen ohne die nervigen xD
Einfach blockieren oder entfernen? Das sind offensichtlich nicht wirklich Freunde..
 
Zurück
Oben