• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alles wie immer: Steam Controller (nicht) erhältlich und stark gefragt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik und nipponpasi
hauptsache es gibt wieder was zu konsumieren. die meisten davon tauchen als "neu und unbenutzt" auf ebay für einen freundschaftspreis bei ebay wieder auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: ProfessorJump, Farrinah, aragorn92 und 6 andere
Wow aber laut CB-Forum ist der doch viel zu teuer und es gibt bessere Alternativen von Microsoft, Sony und 8Bit…

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, sikarr, Hylou und eine weitere Person
Ich hoffe wie immer, dass diese schamlosen Scalper an ihrer Ware ersticken...

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz, Mondelorean, Banjo und 16 andere
Hab mir eine Stunde nach start noch einen kaufen können.

Dass mal wieder sehr viele direkt auf eBay landen ist halt einfach ekelhaft. Aber so lange es Leute gibt, die für völlig überzogene Preise bei scalpern kaufen, so lange wird es scalper geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz, F4T4L1TYftw, Otsy und 4 andere
@Crifty
Ist halt ein Nischenprodukt und entsprechend bepreist. Als Controller ist er aber mindestens 40€ zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Zoba und ScorpAeon
war echt nen Kampf gestern, aber nach gut 40 Minuten konnte ich auch endlich einen erwerben.
mein XBox Elite Controller wird dadurch in Rente gehen - ich denke das wird ein richtig schickes Ding

Knapp ne Stunde hat es wohl gestern gedauert, bis er weltweit ausverkauft war.

Konnte einen Controller in den Warenkorb legen, nur bei der Zahlung durfte ich dann ein paar Minuten wiederholt auf "Purchase" klicken, bis die Bestellung durchging und ich die Bestätigung erhielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Mir wäre das Teil zu unergonomisch. Bin aber auch nicht die Zielgruppe, da ich PC-Spiele nicht auf der Couch spiele.

@9t3ndo
Wie kann etwas zu teuer sein wenn es gar kein Vergleich dafür gibt weil die Konkurrenz für 40€ keine Trackpads verbaut?
Wenn du mir ein wirklich vergleichbaren Controller für 40€ weniger zeigst, dann haste recht, dann sind es 40€ Zuviel aber so nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO, Sirhaubinger, Otsy und 10 andere
Was wäre denn eine gute Alternative zum Steam Controller für PC und Konsole?

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
XBox Controller - 1A Teil!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean, _Snaker_, aragorn92 und 2 andere
Crifty schrieb:
@9t3ndo
Wie kann etwas zu teuer sein wenn es gar kein Vergleich dafür gibt weil die Konkurrenz für 40€ keine Trackpads verbaut?
Wenn du mir ein wirklich vergleichbaren Controller für 40€ weniger zeigst, dann haste recht, dann sind es 40€ Zuviel aber so nicht.
Als Controller hat er bis auf die TMR Sticks nur minderwertige Komponenten und fehlende Vibrationsmotoren in den Triggern. Er bietet nur 2 Touchpads als Alleinstellungsmerkmal, die Niemals den Aufpreis Wert wären, wenn es nicht der einzige Controller seiner Art wäre = Nischenprodukt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Maxminator schrieb:
Ja, sind einfach die besten Trackpads.

:confused_alt:

@9t3ndo
Finde ich schon. Ich komme auf dem SteamDeck super zurecht mit denen und möchte die nicht missen.

Grip based Gyro ist fuer mich das killer Feature, wenn es gut funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: ProfessorJump
DaHans schrieb:
Ja, sind einfach die besten Trackpads.

:confused_alt:
Die benötigt doch kein Mensch. Nur wenn man ein Steam Deck oder Steam Machine hat.
Wenn du mit Controller am PC spielst kannst auch einfach kurz die Maus bedienen.

Versteh den Sinn des Steam Controllers am PC nicht. Hat doch keinen Vorteil gegenüber Xbox Controller.

• Gefällt mir
Reaktionen: aLanaMiau, aragorn92, Azeron und 2 andere
Maxminator schrieb:
100%!
Da geht nichts drüber. Trackpads ist eine absolute Nische und für vielleicht 0,1% der Nutzer sinnvoll. Würde nie wieder meinen Xbox Controller hergeben. Komfort ist bei dem einfach ungeschlagen, und wenn man sich den von Steam ansieht, bekomme ich direkt Fingerkrämpfe haha

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamienator, aragorn92 und R4Z3R
Bin gespannt wann meiner kommt, war das ein K(r)ampf gestern... :freak:

Und ich habe den nicht mal für mich gekauft, war bloss ein "Auftrag" meiner Tochter, weil sie ihren Freund damit überraschen will. Wehe das Ding taugt nix... :D

snickii schrieb:
Die benötigt doch kein Mensch. Nur wenn man ein Steam Deck oder Steam Machine hat.
Wenn du mit Controller am PC spielst kannst auch einfach kurz die Maus bedienen.

Versteh den Sinn des Steam Controllers am PC nicht. Hat doch keinen Vorteil gegenüber Xbox Controller.
Dann lehn sich mal entspannt zurück und nutz Maus und Tastatur dabei...
Merkste selber, ne?

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
snickii schrieb:
Es gibt genug Spiele, die sich auf dem Sofa mit Cursor besser spielen lassen. Factorio, Frost Punk, etc. Und ich will nicht ständig Maus und Tastatur zusätzlich im Wohnzimmer rumliegen haben, wenn Trackpads den Job auch erledigen. Außerdem habe ich auf dem Sofa kein Platz für eine Tischplatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri, Tranceport, minalion und 3 andere
Zurück
Oben