Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Sale: Diese Woche bringt Angebote für Deckbuilding-Spiele
Immer wieder hält Valve auf Steam abseits der vier großen jährlichen Steam Sales auch kleinere Rabattaktionen mit klarem Genre- oder Themenbezug ab. „Immer wieder“ heißt dabei fast immer – auch im Jahr 2026. Jetzt ist eine Aktion zu Deckbuildern gestartet. Die Angebote laufen bis zum 11. Mai um 19:00 Uhr.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bei dem Spiel habe ich aber gemerkt, dass Deckbuilder nicht so ganz mein Genre sind. Dementsprechend kann ich nicht wirklich eine Empfehlung geben was sonst noch gutes dabei ist.
@nipponpasi: Das sieht von Monster Prom inspiriert aus
Ich habe mal bei dem alten Yu-Gi-Oh - Legacy of the Duelist zugeschlagen. Hat auch viele DLCs, wie es aussieht. Aber Duelle des Animes nachspielen klingt so durchaus interessant. Schade, das es die Power of Chaos Reihe nicht gibt. Die fand ich früher auch gut.
Aber ich glaube, die gehört nicht zum im Titel genannten Sale dazu. Ist seit fast 1 Woche im Sale und läuft morgen aus. Super Bomberman Collection ist mir auch noch zu teuer. Muss aber daher ein spezieller Koname Sale sein.
@michimii Vampire Crawler gefaellt mir tatsaechlich sehr gut. Vorallem auch, weil es bei weitem, nichtmal im Ansatz, so komplex wie Slay the Spire und viele andere Indie Deckbuilder ist.
Und es ist ein Dungeon Crawler, die mag ich einfach, und es ist guenstig.
Aber nicht nochmal extra rabbatiert in diesem Sale. Kam ja auch erst letzte Woche raus.
@Mr.Zweig Deckbuilder müssen gar keine Zeifresser sein. Klar, in dem Genre gibt es aktuell viele Roguelikes, die man in Dauerschleife spielen kann. Mein persönliche Empfehlung aus dem Genre wäre aber Inscryption. Ein absolut geniales Spiel, welches nicht ein einzelnes Reglement so lange ausschlachtet, wie möglich, sondern ein wirklich kreatives Spiel mit abwechslungsreichen Spielmechaniken, toller Atmosphäre, eingebettet in einer guten Story mit Anfang und Ende. Dauert auch nicht besonders lange. Da das Spiel irgendwann eine ziemlich überraschende Wendung nimmt, kann ich nur empfehlen möglichst blind rein zu gehen.
@Mr.Zweig
Dann bleibt mehr für die anderen Zeitfresser Genres.
Versuch dir einen Titan in EVE Online zu erspielen (kaufen und fliegen können).
Oder alle Helden von League of Legends freizuspielen.
Oder in Path of Exile 2 auf Hardcore Solo Self Found Level 100 zu erreichen.
Oder in Stellaris auf der höchsten Stufe die ganze Galaxie zu beherrschen. Oder in X4 Foundations Terraforming zu betreiben und für jede Fraktion eine Werft zu bauen.
Das oberste Beispiel dauert am längsten. Nicht nur hunderte Stunden... sondern reale Jahre!
Ich spiels gerade selbst die Offline Deckbuilding Community boomed das grad. Ich spiel grad einen Darkstone mod wo man mit den Zwischen bossen rückwärts gegen die Helden spielt. Ansonsten bist halt 1-2 Stunde pro Run und fast jeder Run ist einzigartig, bisschen wie ein deutlich besseres Sudoko oder so pro Tag was wo man sein Köpfchen einschalten kann. Aber man eben nicht mechanisch gefordert wird, was mich oft eher nervt, also in dem Sinn nicht stressig. Eher Strategie...
So reduziert ein No Brainer. Da immer 1-2h abgeschlossen sind und mann dann auch gut aufhören kann find ichs wirklich sehr befriedigend... halt geringe Lernkurve erstmal und dann bleibts ne challenge weil mit mehr erfahrung die Schwierigkeit steigt...
Bei derartigen Rabattaktionen ist gemeinhin zu bedenken, dass Sale-Preise nicht unbedingt Tiefstpreise sein müssen. Eine Übersicht über derzeit reduzierte Spiele, bisherige Tiefstpreise und diverse Filteroptionen liefert die Datenbank SteamDB.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.