• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epilepsiewarnung ["Kumpel auf LAN"]

  • Ersteller Ersteller Xn!cKx
  • Erstellt am Erstellt am
Mr. Incredible schrieb:
Ich finde er sollte das Computerspielen endgültig an den Nagel hängen.

Wenn ich weiß, dass ich eine Milchallergie habe, dann trink ich keine Milch.
Wenn ich weiß, dass mir von Autofahren schlecht wird, dann geh ich lieber zu Fuß.
Wenn ich weiß, dass ich eptileptische Anfälle vom zocken bekomm, dann lass ich es.

Is doch nicht so schwer zu kapieren, oder? :rolleyes:


Ist aber Unfug! Jeder der Epilepsie hat kann Computerspiele, nur sollte er entsprechende Pausen machen und nicht 3 Stunden oder mehr zocken!
 
Ich denke, man sollte generell nicht länger als drei Stunden am Stück spielen, allein schon wegen der Haltung, die man vor dem PC ein nimmt. Wenn ich dann noch an die Stühle denke, auf denen man auf LAN-Partiessitzen muß :rolleyes:

Ich für meinen Teil bin froh, das man auf den LAN-Parties, auf die ich gehen, nicht drei Tage nor vor der Kiste hockt sondern mittags auch vor die Tür geht und Ballspiele o.ä. macht. Na ja, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich hätte da noch einige Fragen zur Epilepsie. Also, man kann sich dieses Leiden defintiv nicht durch ständige Reineinflüsse, wie sie eben auch beim Gamen auftreten, zu ziehen (davon ausgehend, das man dieses Leiden nicht seit seiner Geburt hat und es bisher schlicht noch nicht ausgebrochen ist)?
 
Hallo @ all

Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
Zum einen finde ich es unverantwortlich dem eigenen Körper gegenüber, nach so einer Aktion (die ja glücklichwerweise nocht gut abgelaufen ist ) die gleiche Scheisse wieder zu zumuten, und das nach ein paar Stunden danach.
Soll nicht heissen das PC-Spiele daddeln scheise sind :D
Desweiteren, wenn ich schon Hardcore Gamer bin (6-8-10 Std täglich) dann sollte ich auch zusehen das ich abwechslungsreich spiele, nicht immer nur Games die viele Lichteffekte haben,sehr schnell sind und die volle Konzentration verlangen, nein auch mal ruhige Games, die man gelassen spielen kann.
Auch sollte man drauf achten auf was man da stunden lang glotzt sprich Monitor.
Von den Pausen ganz zu schweigen.

Ich war selbst schon auf einigen Lans, und auch auf Clantreffen, wo wir mit 14-16 Rechnern gezockt haben.Auch wenn das daddeln noch so viel Spass gemacht hat, haben wir alle ohne Ausnahme ca jede dritte Stunde eine Pause eingelegt, sind raus gegangen um einfach mal abzuschalten,frische Luft zu atmen und sich wieder sammeln.Auch wenn solche Treffen selten sind, und die zeit so schnell verstreicht sollte man einige Sachen nie vergessen.Regelmässige Pausen,ausreichend Essen und Trinken und auch die Mütze voll Schlaf sollte man nicht durch Pötte weise Kaffee ersetzen.
Das ist meine Meinung und auch Einstellung zu diesem Thread.Interessiert warscheinlich keine S.. :D aber egal, ihr kennt ja alle Wayne

In diesem Sinne $ly.de
 
BurningStar4 schrieb:
Ich hätte da noch einige Fragen zur Epilepsie. Also, man kann sich dieses Leiden defintiv nicht durch ständige Reineinflüsse, wie sie eben auch beim Gamen auftreten, zu ziehen (davon ausgehend, das man dieses Leiden nicht seit seiner Geburt hat und es bisher schlicht noch nicht ausgebrochen ist)?


So sieht es aus!
 
Jungs, nehmt Euch doch mal an den Händen und seid liep zueinander.
Auch wen da wer wohin eines Problems mit den Grammatik hat (vor allem auch der Meckernde :rolleyes: *peinlich*), braucht Ihr nicht gleich ausfallend werden.

Gelle, Leon, allah :heilig:
 
Wo war ich denn bitteschön ausfallend? :(
 
also zuerst fielen mir die vielen rechtschreib- und grammatikfehler auf, man gebt euch endlich die mühe ordentlich zu schreiben! und zum thema, tja schlimm wenn man sowas durch ein computerspiel herausfindet, aber besser durch einen zufall am steuer eines autos. ich denke man sollte sowas nicht unterschätzen. ich hatte eine freundin, die darunter litt, mußte ihrer führerschein verschieben, weil die ärzte ihr kein ok gaben. mal davon abgesehen, sowas ist auch durchaus gefährlich, nicht nur für den körper, sondern auch für den geist.
 
Leon schrieb:
...
Ist doch logisch, Kaffee und nicht schlafen, macht zittern. Du wars exikiert, sprich ausgetrocknet, denn Kaffee und Koffeinhaltige Getränke wirken ausschwemmend. Dezwegen ist auch Cola nur bedingt zum Durstlöschen geeigent, wegen dem sehr hohen Zuckeranteil.

Am besten ist es Apfelsaftschorle, Isotone Getränke oder Wasse zu trinken, dann passiert soetwas nicht!
...

Das war mir bekannt, nur war ich aufgrund der Müdigkeit und der Anspannung genötigt, dieses Getränk zu mir zu nehmen. Ein Teufelskreislauf, sozusagen. *s*
Aber es war schon eine extreme Situation, die so sicher nicht mehr vorkommen wird.
 
Du solltest...

vielleicht einmal...

über den...

Gebrauch von...

Absätzen...

und...

"..." nachdenken.

Willst du damit Dramatik erzeugen oder was?! ;)

Aber zum Thema:
Es gehört doch ein gewisser Übermut dazu, als Epileptiker eine solche Spiel-Orgie mitzumachen. Man ist schließlich in erster Linie für sich selbst verantwortlich.
Das soll beim besten Willen kein 'Selber schuld!' sein, aber ich finde dein Text warnt nicht vor exzessiven LAN-Parties und deren Folgen, sondern vor Übermut und Selbstüberschätzung.
Natürlich tut mir sehr Leid was passiert ist und ich bestreite nicht, dass es wichtig ist über die Gefahren Bescheid zu wissen.

cu ced2
 
Zurück
Oben