Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEpoch & Epoch RGB: Fractals neues Gehäuse ist das North in neuen Kleidern
Und gerade das gefällt mir persönlich sehr. Ich will kein auffälliges fancy Hardwarequarium das in hundert bunten Farben leuchtet und blinkt.
Schlicht und unauffällig ist mir viel lieber.
Ich finde das schön schlicht und funktional. Schade, dass es keine Option für Lüfter unten gibt, die hätte ich gerne, um die 5090 FE (bzw. den VRAM) optimal zu kühlen.
Wenn Antec beim Flux Pro auch so eine holzfreie Edition anbieten würde, wäre ich sofort dabei.
Da fliegt bei mir Zuviel Staub rum.
Jedesmal drunter zu kriechen um regelmäßig die Staubfilter zu reinigen wäre mir bei 1,86m zu aufwändig.
Der erste Computer Anfang der 90er stand auf dem Tisch und stehen bei mir bis heute dort, auch wenn man bei mir nie reinschauen kann.
Beim Epoch bin ich aber bei einigen vorherigen Einträgen. Das ist ein optisches Downgrade. Das Holz ist da schon hübscher, wobei das auch nur eine subjektive Einschätzung ist.
Ich hab meine Kiste auch auf'm Tisch, einfach weil ich einen höhenverstellbaren habe. Ich hab da kein Bock auf überlange in einem Kabelskelett verlegte Kabel für jede angeschlossene, kabelgebundene Komponente. Mit der Kiste auf'm Tisch habe ich unten auf 2 Meter Breite komplette Freiheit. Das einzige was von der fest montierten Kabelwanne nach unten läuft ist der Schuko-Stecker der Steckdosenleiste.
Klar man könnte auch ein Haltegerüst bauen und den auf der unteren Seite der Tischplatte montieren um den Rechner da einzulegen. Aber ich bevorzuge lieber mehr Beinfreiheit bei einer ohnehin großen Arbeitsfläche (2m × 90 cm). Da stört so ne elegante Kiste auf'm Tisch überhaupt nichts, im Gegenteil. Es erleichtert sogar einiges:
Einfach kurz nach vorne schieben für die Wartung/Reinigung ohne irgendwelche Ausstöpselei, Bückerei etc. Oder Ports sind einfacher erreichbar. Und etwaiges Bling Bling (ich mag es dezent) hat zumindest dann auch ne Beleuchtungsberechtigung.
Da macht man alle paar Wochen oder einmal im Monat wenn man sowieso das Büro/Zockerraum reinigt, Teil abklemmen, auf einen Tisch stellen und komplett von innen und außen reinigen, dauert 15 min max. und man hat Ruhe.
Wieso? Weil viele "moderne" Gehäuse inzwischen Platz für drölfzig Lüfter bieten? Die zum Teil unnötig sind und sich tendenziell eher gegenseitig negativ bedingen? 2-3 Lüfter vorne rein, einer hinten raus.... Langt auch heute noch.
Müssen keine 3 Lüfter vorne rein, seitlich rein, oben raus, unten rein und zwei noch hinten raus pusten, wie es inzwischen einige Gehäuse anbieten. Sind 13 Lüfter, wenn ich richtig gezählt habe, und viele nutzen dann wirklich auch alle Plätze.
Ergänzung ()
BloodGod schrieb:
Dann solltest zu Dell oder so gehen und ein 0815 Office Desktop Teil holen
Oder du kaufst halt eines der vielen RGB-Bling-Kästen von Corsair, Lian Li, NZXT und Co.
Ich finde das Lineup von Fractal nach wie vor stark und das Epoch ist eine weitere Ergänzung.
Fractal macht derzeit echt viel richtig. Ridge, North, Terra, Era 2, Mood, das neue Meshify und jetzt das Epoch. Alles Gehäuse, die man wirklich gut empfehlen kann.
Aber auch die anderen neuen Produkte, wie der Bürostuhl und jetzt zuletzt das Headset sind überzeugende Produkte mit wenig Schwächen und "gesunden" Preispunkten.
0815
-und, ich mag die RGB Blink Kästen kann man ja auch neutral einstellen
-und, ich sehe gerne meine Hardware
-und, das North finde ich interessant und hübsch (obwohl die Verarbeitung gruselig ist ), wie gesagt dieses 0815
-und, ( letzter Punkt ) Corsair und NZXT (Gehäuse) haben schon einiges mehr zu bieten
Wegen dem vielen Lob: Ich liebe das North für die Optik, aber innen kann es das Versprechen nicht ganz halten. Hoffentlich hat Fractal da gut nachgebessert.
Was mir aus dem Stehgreif an Kritikpunkten einfallen: Die Schrauben verkanten sich schnell im Vergleich zu meinem alten beQuiet. Auch dass es nur 2 Sata SSD Halterungen an der Mainboard Rückseite gibt ist mau, wenn man nichts in die Kammer vor dem Netzteil packen kann. Eine Form fehlte auch, um bei einem 3 Lüfter setup die Luft vom untersten Lüfter nicht ins Netzteil zu pusten, sondern hoch zur GPU zu lenken - das darf man sich selbst ausdrucken (lassen). Unverhofft hat man manchmal den Deckel in der Hand. Hinten geht nur ein 120er Exhaust. Phanteks T30 passen nur mit leichtem Schummeln rein, die Front ist mit ihnen nicht ganz verschlossen.