Epox 8k5a3+ FSB-Erhöhung ?

Tallax

Cadet 3rd Year
Ich hatte doch mal gelesen, das das Bord einen PCi u. AGP Teiler hat?

Wenn ich jetzt den FSB anhebe, auf 140-Mhz, bleibt doch sozu sagen der rest im normalen Wert oder?
Ich hab das gestern gemacht, doch mein System quitierte mir das mit diversen abstürzen, wenn der ram unter Vollast steht.
Lag das vieleicht daran das der 333´er Samsun Ram mit 166MHZ FSB läuft oder muß ich den Ram mit 133MHZFSB laufen lassen.
Andere AMD Systeme laufen doch auch mit wesentlich höheren FSB stabil, wieso mein System nicht?

Was muß ich tun, damit ich ein bissl mehr MHZ mehr rauskitzeln kann, ohne das ich an der CPU irgendwas verändern muß?

Na toll, noch nicht eine Antwort, hat keiner Ahnung aber alle schreiben mein System is Overclockt!

lol

vielleicht schafft deine cpu nicht 140 MHZ FSB ohne Vcore erhöhung ! mit dem erhöhten FSB übertaktest du die cpu und da musst du dann schon mal mit dem vcore nachziehen !

versuchs mal !

PS : hab ein bissl geduld auf ( fast ) jede frage gibs ne antwort!

mfg jackass !

Muss ich nur mehr Vcore geben, oder muß ich vorher noch irgendwas an der CPU rumbasteln?

HI ich habe rein zufällig auch ein 8k5a3+
und ich muss dir leider sagen das der PCI/AGP Takt nicht gleich bleibt erst bei
166 MHz ist er wieder bei 33/66 MHz

aber bei 140 MHz FSB solltest du eigendlich keine probs haben
einfach mal die v-core auf 1.85v stellen, das sollte funken ;)

Wennst den Vcore erhöhst musst du aber bedenken dass die Temp dadurch stark ansteigen kann und nimmer in den kleinsten Schritten erhöhen

so stark ist der anstieg der temperatur nicht ! das sind ein paar watt mehr abwärme ! macht vielleicht 3-5 °C max. aus !

mfg jackass !

Zurück
Oben