Epox 8K9A3+ - Frage zum Power LED Anschluss

MAD

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

ich habe gestern mein Epox-Board in einen neuen Tower eingebaut. Beim Verbinden der LED Kabel mit dem MB, musste ich feststellen, dass der Power LED Anschluss auf diesem Epox-Board aus 5 Pins besteht, das Gegenstück am Kabel, wie normal üblich, aber nur 3 Pins abdeckt!
Wenn ich nun meinen Rechner einschalte leuchtet die Power LED nicht, egal wie ich das Kabel anbringe! Falls jemand das gleiche MB hat und/oder weiss wie man die Power LED zum Leuchten bringen kann, wäre ich wirklich dankbar!

MfG MAD

Ganz links ansetzen mit dem farbigen Kabel des Anschlusses (ist der +-Pol!) sonst kannst du auch während des Betriebs umstecken, bis die LED leuchtet - keine Angst, da passiert nix! :D

Danke für die schnelle Antwort!
Deinen Vorschlag habe ich aber schon ohne Erfolg probiert!

Was ich mit absoluter Sicherheit sagen kann ist, dass die LED nicht defekt ist!
Ich habe sie mit einem anderen MB (Asus A7N8X) getestet und da funktioniert sie!
Hat das MB vielleicht einen Fehler?

du musst am power led anschluss den ganz linken pin für den farbigen (+pol) und den 3. pin von links für den weissen (-pol) draht der gehäuse led nehmen. steht im handbuch auf seite 3-12 beschrieben. solltest du das handbuch nicht mehr haben kannst du es bei Epox runterladen.

gruss Nox

Notfalls mußte den Stecker noch auseinander scheiden wenn die Pins nicht zueinander passen. Ich hab nur 2 einzel Stecker fürs PowerLed bei meinem Tower. Epox hat sowieso komische Anschlüße am Board, sind viele die damit nicht ganz klar kommen.

Kann schon sein, auf jeden Fall haben die zuviel Pins, weil die hälfte davon nicht belegt ist und ich finde das ist nicht nötig. Aber klarkommen sollte man mit dem Handbuch und den beschriftungen auf den Steckern trotzdem.

@ All
Danke für eure Vorschläge!

Übrigens ich habe des Rätsels Lösung jetzt gefunden: :D
Mein Tower hat eine blaue LED, diese benötigt mehr Power wie eine rote oder grüne LED! Das EP 8K9A3+ liefert aber nicht genug Power über den Power LED Anschluss für eine blaue LED, ergo die LED leuchtet nicht!

@Sannyboy
Bei Epox-Boards sind alle Pins belegt, es gibt nur manche Pins doppelt!

Versuch mal TurboLED soll wohl auch für die PowerLED gehen hat nur mehr Saft oder so. Ich hab selber ne blaue LED und die ist mein ich auch an Power und leuchtet.

Bei mir im Handbuch steht aber bei vielen Pins N/C oder so, dachte das heißt nicht belegt?! Aber was solls mir ists egal und jetzt weiß ich es besser.

@ Sannyboy111985

Die Idee mit dem Turbo LED Anschluss hat funktioniert!
Ich habe den 3 Pin Stecker durch zwei einzelne Stecker ersetzt und diese anschließend mit dem Turbo LED Anschluss verbunden.
Das Ergebnis: die LED leuchtet! :daumen:

THX MAD

Hab ich hier auch mal irgendwo gelsen, ist also nicht direkt von mir aber trotzdem bitte. Und du mußtest doch den Stecker zerscheiden bzw hast ihn ersetzt, hatte ich ja auch gesagt.

Zurück
Oben