SimpleUser
Newbie
Habe seit ca. 1 Jahr das Board 8KTA2 mit einem Duron 750 (nicht übertaktet, nichts getuned). Hatte von Anfang an vor, das Board für längere Zeit zu nutzen und zu gegebener Zeit zu einem günstigen Preis CPU-mäßig aufzurüsten. Ich beobachte seit einiger Zeit die CPU-Preise. Inzwischen bin ich aber einigermaßen verwirrt
Kann mir jemand einen fundierten Rat geben ?
Laufen die aktuellen Durons 1000...1200 mit "Morgan"-Kern ohne Probleme ? (evtl. mit Bios-Update ?)
Wenn dazu ein Bios-Update erforderlich sein sollte: warum ist das so / was hat der Kern mit dem Bios zu tun ?
Bis zu welchen Taktraten werden die Durons wohl noch gehen ?
Sollte ich lieber versuchen noch schnell einen Athlon 1200 / 1300 / 1400 zu bekommen ? (Athlons mit 100 MHz FSB scheinen ja wohl vom Aussterben bedroht...)
Vielen Dank im Voraus...
(setze W98 ein, das bleibt auch so)
Kann mir jemand einen fundierten Rat geben ?
Laufen die aktuellen Durons 1000...1200 mit "Morgan"-Kern ohne Probleme ? (evtl. mit Bios-Update ?)
Wenn dazu ein Bios-Update erforderlich sein sollte: warum ist das so / was hat der Kern mit dem Bios zu tun ?
Bis zu welchen Taktraten werden die Durons wohl noch gehen ?
Sollte ich lieber versuchen noch schnell einen Athlon 1200 / 1300 / 1400 zu bekommen ? (Athlons mit 100 MHz FSB scheinen ja wohl vom Aussterben bedroht...)
Vielen Dank im Voraus...
(setze W98 ein, das bleibt auch so)