Epox 8rda+ rev2.2 BANK1+2 Prob (speicher)

Prof-Falmer

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
906
Hab gerade mein rev1.1 board gegen ein rev2.0 getauscht und nun scheint nur ein Einziger Ramslot zu funktionieren. auf DIMM1 Bank0

als rams sind da
2x256MB TWINX Corsair XMS3200 CMX256A C2
1x512MB Corsair XMS3200 CMX512A C2
1x256MB Infineon PC2100 cl2.5
1x256MB Samsung PC2100 cl2.5
1x512MB ValueSelect Corsair PC3200


alle rams laufen jeweils auf DIMM1 mit 0 Probs

bei Dimm 2+3 funktioniert bleibt der Postcode C1h mit sirenen effekt ^^.
wenn alle 3 slots belegt sind funzt auch nix, bei DualChannel betrieb ebenfalls nicht.
Solangsam hasse ich epox..... ,

Beim rev1.1 hatte ich zwar auch probs aber nur wenn ich den taktänderte , da musst ich immer anderen speicher die initsierung des takts überlassen, und dann funzten auch die Twinx.

beim 8KHA+ funzte auch nur 1 slot aber egal ob Bank0 , 1 oder 2, man konnte die anderen belegen dennoch wurde nur 1ram gelesen.



(restliche hardware steht in signature)


achso er zeigt den typischen C1h Code an


AMD Athlon XP2600+ (barton) unlocked LV
350W NT (5v+=30A , 12v+=15A , 3v+=14A
 
Versuch mal wirklich die rams richtig in die Bänge zu stecken. Ab und zu sind die dinger so empfindlich das der einfach nicht hochfährt.

Also nimm dir zeit und versuch das mal.
 
versuch ich halt mal weiter, aber eigentlich müsste mind 1 Modul auf allen Slots laufen...

aber wieso funzt das dann sofort mit dem DIMM0(BANK1)
 
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt x-mal probiert mit allen riegeln, also "richtig" reingesteckt hab ich die imo.....

wenn nicht würde es ja auch beim DIMM1(BANK0) ab und zu nicht richtig laufen,...
 
Zurück
Oben