Epox 8RDA+ - RAM Fehler

maddl

Cadet 1st Year
Hi Leute,

ein Kumpel von mir hat folgendes Problem:

Er hat sich vor kurzen nen neuen PC gekauft und sich für das Epox 8RDA+ entschieden. So weit so gut :). Als RAM kaufte er sich 2x 256 MB Infineon PC3200 ( DDR400, CL3 ).
Wenn er nun beide RAM Module gleichzeitig betreiben will ( 1 in DDR DIMM1 und den 2ten in DDR DIMM2 oder DIMM3 ). Bekommt er immer einen Fehlercode "C1" ( anscheinend Fehler bei der Speichererkennung )...
Aber wenn er jeden der beiden einzeln in DIMM1 betreibt, funktionierts ohne weitere Komplikationen.

Weiß einer was es seien könnte ?? :)

mfg
maddl :)

ehm

ja hat er :) war auch mein erster gedanke :D

Haste mal versucht die Timings höherzusetzen?

Vieleicht sind die ja zu scharf eingestellt, hatte ich auch bei den 8RDA+ und 2x 512MB Samsung mit 1 ging es mit 2 nicht musste erst die Timmings hochsetzen und dann wo es lief konnte ich sie wieder runtersetzen und es lief und läuft immer noch 100%

Fals der Rechner übertaktet ist sollte er es mal mit den Default Bios Einstellungen probieren.

Jevi

der Rechner läuft komplett auf Bios Defaults.

Jetzt muss er sich eh erst mal ein neues Netzteil kaufen :) denn das ist gestern abgeraucht :). Keine Ahnung wie er das wieder geschafft hat :D

Der artige Probleme mit dem Speicher treten normaler weise auf wenn man nicht das neuste BIOS hat und übertacktet hat! Da anscheinend nichts davon der Fall ist würde ich sagen Speicher umtauschen und dan beten.

Sorry mehr kann ich net sagen.

MfG

Jevi

Zurück
Oben