Wazinger69
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich schreibe das hier von meinem arbeitsplatz aus, und muß mir die einzelnen daten aus den kopf ziehen
mein mainboard ist wie gesagt ein Epox 8rda+ mit neuestem bios aber noch rev 1.0
ich habe ein cpu update von meinem xp2000 auf xp3200 gemacht
meine grafikkarte ist eine 6800gt (256mb)
2*512mb infineon ram im dual betrieb
mein netzteil ist ein noisblocker mit 350w
wasserkühlung von innovatec
1*dvd brenner
alles lief so ca ein halbes jahr lang ohne probs, doch gestern abend beim zocken frohr plötzlich das bild ein und nix ging mehr
soll heißen das auch der reset knopf nicht gefunzt hat, daher hab ich dann den stecker gezogen
später wollte ich wieder starten, kühlungen + laufwerke gingen aber bild blieb schwarz
heute morgen nochmal probiert, da kam kurz ein bild (wo ram + cpu ... usw steht), doch dann frohr es wieder ein und ich konnte wieder nur den netzstecker ziehen
auf meinem mainboard ist eine lcd anzeige, welche einem sagen sollte was falsch ist
diese zeigte zuerst c5h dann c1h an, was laut beschreibung soviel wie irgend etwas
mit den ram zu tun haben sollte, ich aber nicht recht glauben kann, da
1. ich nicht glauben kann das 2 riegel auf einmal kapputt gehen
2. sie unterschiedlich alt sind
3. ich jeden einzelnen probiert habe
mit stets dem gleichen ergebnis: alles läuft - bild schwarz - c1h
achja: manchmal startete der pc (nach dem bios update und der neuen cpu), ein zweimal
neu beim hochfahren, lief danach aber wieder anstandslos weiter
evtl weis wer rat, oder kann mir sagen welches teil kapput ist
ich schreibe das hier von meinem arbeitsplatz aus, und muß mir die einzelnen daten aus den kopf ziehen
mein mainboard ist wie gesagt ein Epox 8rda+ mit neuestem bios aber noch rev 1.0
ich habe ein cpu update von meinem xp2000 auf xp3200 gemacht
meine grafikkarte ist eine 6800gt (256mb)
2*512mb infineon ram im dual betrieb
mein netzteil ist ein noisblocker mit 350w
wasserkühlung von innovatec
1*dvd brenner
alles lief so ca ein halbes jahr lang ohne probs, doch gestern abend beim zocken frohr plötzlich das bild ein und nix ging mehr
soll heißen das auch der reset knopf nicht gefunzt hat, daher hab ich dann den stecker gezogen
später wollte ich wieder starten, kühlungen + laufwerke gingen aber bild blieb schwarz
heute morgen nochmal probiert, da kam kurz ein bild (wo ram + cpu ... usw steht), doch dann frohr es wieder ein und ich konnte wieder nur den netzstecker ziehen
auf meinem mainboard ist eine lcd anzeige, welche einem sagen sollte was falsch ist
diese zeigte zuerst c5h dann c1h an, was laut beschreibung soviel wie irgend etwas
mit den ram zu tun haben sollte, ich aber nicht recht glauben kann, da
1. ich nicht glauben kann das 2 riegel auf einmal kapputt gehen
2. sie unterschiedlich alt sind
3. ich jeden einzelnen probiert habe
mit stets dem gleichen ergebnis: alles läuft - bild schwarz - c1h
achja: manchmal startete der pc (nach dem bios update und der neuen cpu), ein zweimal
neu beim hochfahren, lief danach aber wieder anstandslos weiter
evtl weis wer rat, oder kann mir sagen welches teil kapput ist