Epox 8rda+ Will Nicht!!

xbarisx

Ensign
Hi,

hab jetzt das Epox 8RDA+, mein CPU ist ein AMD ATHLON XP 2700+, unlocken muss ich den ja nicht der ist ja schon offen. Dann habe ich noch 2x 512MB PC333 Samsung RAM im Rechner. Das Netzteil ist von Enermax und hat 460 Watt also sollte schon reichen. So nun zu meinem Problem wenn ich den Multi auf 13 x 184mhz stelle, was der Rechner ja eigenzlich noch ohne Probleme schaffen sollte, wird der Rechner unstabil und öfftzer mal Bluescreens oder Neustarts aus heiterem Himmel. Der Vcor ist auf 1,775 das sollte ja auch Reichen. Also warum will der Rechner nicht?!? Muss vieleicht ein neues Bios drauf?

Mit 2.392MHz dürftest du schon hart an der Grenze sein, denn irgendwann gibt die T-Bred Technologie eben nicht mehr her. :rolleyes:
Anstatt zu meckern solltest du lieber froh sein, es soweit geschafft zu haben. :)

Bei 184MHz FSB könnte auch der Speicher langsam an seine Grenzen kommen.
Hier wäre eine Spannungserhöhung auf 2,7-2,8 Volt vertretbar um die Kiste, falls es denn daran liegt, wieder stabil zu bekommen.

mfg Tweaki4k

bis auf die abit-boards kann kein board ein multi > 12,5 bereitstellen. falls der multi gelockt wäre, wärs kein prob, da dann je die cpu dem board den multi vorgibt.

aber selbst einstellen geht nur bis 12,5 (mach halt mehr fsb :D )

Und ABIT?

D.h. nun dass es die Multis unterhalb 12,5 einstellen kann???

Hab aufm epox nen 2200+ Tbred a und kann alle multis anwählen ohne unlock !!!

Zurück
Oben