Epox 8RDA3+ wie FireWire und Lan deaktivieren ?

Fry

Lt. Commander
Registriert
März 2002
Beiträge
1.754
Hi
ich habe das Epox 8RDA3+ nur finde ich keine Möglichkeit den FireWire und Lan OnBoard zu deaktivieren.

Zur Hintergrundgeschichte:
Ich habe 2 mal OnBoard Lan (eine davon habe ich im Bios deaktiviert für die andere finde ich aber nichts) und 1 mal bzw. 2 mal FireWire OnBoard wofür man eine Extra Slotblende einbauen muss die dem Board bei lag aber obwohl ich diese nicht eingebaut habe installiert Windows immer wieder die Treiber dafür. Jetzt habe ich noch eine Netzwerkkarte und eine Audigy 2 ZS die ebenfalls FireWire hat. Nun habe ich 2 mal FireWire die Slotblende hat sogar 2 Anschlüsse also sogesehen 3 mal FireWire und 3 Netzwerkkarten aber ich brauch nur meine extra eingebaute Netzwerkkarte alles andere stört und würd nicht benötigt. So würde mich das eigentlich nicht stören aber es recht grosse Probleme beim Netzwerk einrichten. Windows will z.B. immer so Überbrückungen installieren die dann nicht funzen und wo ich vorallem nicht durchblicke.
Wenn ich jetzt aber das ganze Zeug deinstalliere kann ich mein Netzwerk perfekt einrichten aber beim nächsten Neustart würd das ganze Zeug wieder installiert und das Problem fängt von vorne an.
Deaktivieren im Windows-Gerätemanger hilft auch nicht da Win dann immer noch die Überbrückungen installiert nur deinstallieren funzt :(

Meiner Meinung nach machen spezial die FireWire Probleme. Kann ich die irgenswie deaktivieren ? Wobei ich mir das bei der Audigy kaum vorstellen kann.

Motherboard: EPoX EP-8RDA3+ (Rev1.1) neustes Bios
Soundkarte: SoundBlaster Audigy 2 ZS
Netzwerkkarte: Realtek RTL88139 PCI-Fast Ethernet
Betriebssystem: Windows XP Professional (SP1)

PS: Benutzte die extra Netzwerkkarte weil OnBoard Lan Probleme macht zeigt öfters an das kein Kabel drin stecken würde obwohl es drin steckt und dann hilft nur ein Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Firewire kannst du auch im Bios deaktivieren, ein Firewire-Anschluss kommt von der Soundkarte, den kannst du im Geräte-Manager deaktivieren, so wie die Lan-Anschlüsse oder sonstige Geräte
 
Hi
also weder FireWire noch der eine Lan Anschluss kann ich im Bios deaktivieren jedenfalls finde ich nix davon. Zum Rest steht eigentlich oben alles.

Nicht böse gemeint freue mich ja über jede Hilfe aber hast Du Dir den Text wirklich ganz durchgelesen ?
 
nein :p

wenn du die Gerate deaktivierst und nach einem Neustart auch die Überbrückung entfernst (oder deaktivierst), sollte sie aber nicht mehr kommen :rolleyes:
 
Hi
die Überbrückungen dürfen ja garnicht erst kommen denn sonst funzt das Netzwerk nicht.
Ich mache das so:
Alles deinstallieren was ich nicht brauche und Netzwerk neu einrichten somit läuft alles super. Dann kommt ein Neustart die deinstallierten Geräte werden wieder installiert und Netzwerkprobleme treten auf.

Netzwerkprobleme:
Fliege Regelmässig aus Online-Spiele raus und Internet ist manchmal nicht verfügbar.

Wenn ich dann wieder alles deinstalliere und neu einrichte läuft es wieder bis zum nächsten Neustart.

PS: Ich gehe über ein Linksys BEFSR41v2 DSL-Router mit T-DSL(FastPath) ins Internet/Netzwerk.
 
Zurück
Oben