EPOX NF2 und LiteOn

HOPELESS2ME

Ensign
Hallo....

frage an User mit EPOX NF2 und SOHW-812S (Liteon DVDBrenner) . Könnt Ihr mit akt NF Treiber (4.24)und neuste Liteon Firmware das Smartburn bzw BookType verwenden???
Denke das es hier wohl Probleme gibt. Habe mir die Tage DVD Brenner zugelegt.eben eingebaut. Extra den Liteon wegen dem BookTYpe gekauft.Aber: Nero erkennt meinen Brenner richtig - nur die oben geschriebenen Progs von Liteon selber ,sagen mir, ich habe kein DVD-Brenner install. Habe Brenner als Master, als Slave getestet - nix.
Habe nun die or IDE Treiber von MS wieder install - damit gehts. Alle Brenn-Progs gehen zu 100%. Alles wird richtig erkannt.
Also denke ich, will mein or Ide NF2 Treiber und meine DVD nicht zusammen glücklich werden. Hat einer das gleiche Problem oder besser es schon irgendwie gelöst? Also mit anderer NF Version womöglich das System so zum laufen gebracht? Wie gesagt - so wie es jetzt ist ,gehts. Nur läuft mein SYSTEM nicht auf Vollspeed. Laut 3D Mark und MS IDE Treiber hab ich fast 1000 Punkte weniger.Schade.

Hier noch ein LINK, welcher wohl das gleiche PROB beschreibt:

http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=98155

Bei Ihnen scheint aber das PROB gelöst.

mfg Hopeless

hi HOPELESS2ME
wie ich dich verstehe hast du bei der installation der nf2 treiber auch den ide treiber mitinstalliert. versuch mal für die ide kanäle die standarttreiber von windows zu benutzen dann müsste das mit dem brennen eigendlich funzen. leider kann ich den fehler nich rekonstruieren da ich weder noch ein epox board noch ein liteon brenner hab. aber ich hoffe dir damit wenigstens etws zu helfen.

Gruß
burt2k

@burt2k
Danke DIR für Deine Mühe bzw Idee.Zu Deinen Vorschlag - das hab ich doch schon gemacht. So stehst auch oben in meinen ersten TEXT.Habs womöglich etwas blöd geschrieben.
Wie gesagt: Mit den or MS IDE Treibern gehts- leider nicht mit den NF.
Habs mt älteren NF Treibern getestet - das gleiche.Will mal mit verschiedenen Aspi-treibern mein Glück versuchen. Womöglich ändert sich dann was.

Bin für jede weitere Idee bzw Hilfe dankbar.
mfg Hopeless

Zurück
Oben