News Neuer LightScribe-Brenner von LiteOn

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
LiteOns schneller Brenner, der LH-18A1P, ist zu 18-fachem Brennen von Single-Layer-DVDs und 12-facher Geschwindigkeit bei DVD-RAMs fähig. Nun präsentiert der Hersteller ein weiteres Modell, welches zusätzlich zu den Eigenschaften des A1P mit LightScribe-Funktionalität aufwarten kann.

Zur News: Neuer LightScribe-Brenner von LiteOn
 
wahrscheinlich wieder IDE.

freue mich schon auf den ersten brenner für sata mit lightscribe.

so long and greetz
 
IDE-Brenner werden langsam uninteressant......baut endlich mehr S-ATA Geräte....:rolleyes:
 
Mhh, naja ich habe in meinem Rechner noch nie S-ATA oder S-ATA II gehabt, ich finde IDE ok.. :)
 
keiner der bis heute erhältlicher und bezahlbaren Brenner oder allgemein DVD-Laufwerke wird die SATA-Bandbreite ausschöpfen können und wer´s unbedingt braucht kann ja ein bissl tiefer in die Tasche greifen, ist ja nicht so, daß es keine SATA-Brenner gibt
und Adapter von IDE auf SATA gibts ja schon länger
für den Preis ist das Teil mehr als geschenkt, aber es wär ja langweilig wenn´s nichts zu meckern gäbe ;)
und starke Raucher wie ich können über solche Angebote doch nur glücklich sein
und LightScribe ist ne echt geile Sache - baut das aus, damits event. mal mehrfarbig möglich ist
und ein bissl schneller könnte das Bedrucken auch gehen, na mal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nicht darum, dass der Brenner mit SATA schneller wäre, aber spätestens bei der nächsten Chipsatzgeneration gibt es vielleicht auch keinen zusätzlichen IDE Anschluss mehr. Bestes Beispiel doch der 965er Chipsatz von Intel, der gar keinen IDE mehr vorsieht. Außerdem stört doch so ein dickes Kabel nur noch :D
 
plextor hat sata brenner :D nur sind dieh alt ewas teurer

aber für den allgemeinen gebrauch tuts auch ide noch. kann mich jedenfalls nicht beklagen über meinen "alten" liteon. der brennt zwar nur 16x aber das ist noch kein grund einen neuen zu holen ;) und litescribe brauch ich sowieso nicht, dauert eh viel zu lange
 
Joa, Samsung hat auch S-ATA Brenner...hab ich mir schon vor einiger Zeit gesichert. Der Preis für das Lite On Gerät ist wirklich attraktiv, leider halt wieder IDE. Wie hier schon erwähnt wurde: Bald wird es wohl keine IDE Ports auf Mainboards mehr geben. Warum auch?
 
LiteOn baut einige Laufwerke für HP. Da sind manche Ähnlichkeiten nicht verwunderlich.
 
bei jeder News zu einem neuen Brenner hoffe ich "ja endlich ein neuer S-ATA-Brenner". Und was ist: Die Hersteller lernen einfach nicht. ICh will solche fetten Kabel und solch einen alten Anschluss nicht mehr in meinem Gehäuse!
Und der einzigste Brenner mit Lightrscribe UND S-ATA ist nicht verfügbar (der ASUS) :(
 
Wie immer mein Kommentar zu LightScribe: Wer Braucht das?

Die Medien sind Teuer, und nur Schwarzweiß. Es dauert ewig.

Wer mehr als 10 Medien im Jahr professionell Beschriften will, sollte auf Bedrucken setzten. Dass kann mittlerweile schon fast jeder Drucker der unteren Mittelklasse.

Für Archivierungszwecke sind evtl. auch spezielle Beschriftungsgeräte zu empfehlen: Vorteil: Die nehmen jede Scheibe, egal was.
z.B. TDK LabelPrinter LPCW-100
 
is ein neuer brenner, der nix neues bringt, wirklich eine news wert?
 
und wie stellst du dir das vor?

müsste ja ne schicht auf den rohlingen sein, die verschiedene farben annehmen kann, vll durch unterschiedlich starke energiezufuhr?
dann müsste der laser auch noch verschiedene energielevel beherrschen

alles sehr kompliziert
dann doch kurz durch den drucker schieben ;)
 
Klingt interessant, die Brennstrategie-Funktion. Allerdings ist das nicht neu, gibts schon lange bei Plextor. Aber schön, dass dies auch andere Hersteller endlich anbieten.
Zu Lightscribe, nunja lustige Spielerei. Solange wie aber das Medium immer noch manuell gedreht werden muss, kein "4-Farb-Druck" und zu lange Beschriftungszeiten sind, ist das für mich uninteressant. Da tuts weiterhin der CD-Marker oder eben der Drucker.
 
Zurück
Oben