News Epson: Beamer für Gamer vorgestellt

Ferrari findet auch abnehmer, somit sind diese beamer nicht überirdisch teuer.
 
Ich habe auch noch nen Sanyo Z1 hier und sitze im Verhältnis zur Bilddiagonale ziemlich nah dran für ein 720p Bild, damit ich auf den Seiten möglichst keine Wand, sondern nur Bild im Sichtfeld hab. Da kann man schön ins Game/Film eintauchen. Leider sieht man dann schon etwas die Pixelstruktur.

Für Film würde ich daher nur 720p nehmen, wenn man ausreichend Abstand zum Bild hält. Falls nicht, dann eben einen Beamer mit 1080p. Bei PC-Spielen wiederum schlägt sich die tiefere Auflösung in höhere Frameraten um. Falls der Rechner genug Leistung hat, dann darfs natürlich auch ein Full-HD sein.

Für Konsolen würd ich dann, wie "defekt" schon schrieb, auch eher den 720p Proki nehmen. Ausser man möchte HD-DVD/Blu-Ray schauen.

Ein Vorteil von 720p Geräten gegenüber 1080p ist, dass das Bildrauschen durch das runterskalieren stark reduziert wird. Höhere Auflösung ist eben nicht automatisch bessere Bildqualität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal 720p braucht man für ne Konsole. Die Auflösung von CoD6 z.B. ist noch viel tiefer als 720p oO

Aber einen Beamer für Gammer mit 16:9...das erscheint mir widersprüchlich. Man zockt ja gewöhnlich in 1920x1200 und nicht 1080p.
 
Zwei Gedanken:

1:
Wie "Gamer" werden selten so billig verars**t, aber...

2:
...hoffentlich wirkt die Verars**ung und die Gamer stecken richtig viel Geld in sowas rein.
Dann wird vielleicht endlich mal die Entwicklung von guten Beamern angefangen, von mehreren Herstellern...
So könnten die Preise für Beamer und vor allem Lampen sinken bzw. die Produktion von Alternativen vorangetrieben.
Wann kommen leuchtstarke LED-Beamer oder vielleicht sogar Laser-Technologie mit "Lampen bzw. "Lichtstreuern"", die relativ günstig sind und mehrere Jahre bei einem 24/7 Betrieb halten können.
 
Beamer fürs zocken na halleluja. Das Problem ist nur das die meisten wohl mehr zocken als Filme gesehen werden und somit wohl recht häufig die Lampe gewechselt werden müsste.

Ps. Da geb ich lieber die 1100€ oder was er kosten wird in einen 30" aus der mit ner Auflösung 2560x1600 auch noch wunderbar für meine Bildbearbeitung geeignet ist, was mit einem Beamer nicht wirklich möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum meckern hier soviel leute bzgl. des preises? beide beamer befinden sich wohl ganz klar im einsteiger segment - dementsprechend ist der preis auch gestaltet.

bzgl. 16:10 bei beamer - totaler blödsinn - ein beamer wird von locker über 90% der käufer für filme / tv / präsentationen / konsolen gaming verwendet - in diesen bereichen ist 16:9 wesentlich praktischer

wer kauft sich nen beamer um dann im 16:10 format etwas besser und konfortabler seine mails abrufen zu können bzw. seine exel tabellen zu verwalten?!?!
 
Lampenlebensdauer: 3000h
Nutzung Täglich:4h
Lampenwechsel: alle 2 Jahre
Lampenkosten: ~250€

wenn der Beamer am Tag 4 Stunden läuft, dann ist das extrem viel.
und alle 2 Jahre 250€ geht auch in Ordnung. Strom kostet in der Zeit genau so viel und ist nicht Höher als bei einem "kleinen" LCD Fernseher.

1200€ für einen FUll-HD Beamer ist nicht viel (sofern die Qualität stimmt)
man darf das auch nicht mit einem TFT vergleichen, sondern ehr mit einem Fernseher.
 
Kein DVI???

wie soll man auf dem Gerät spielen wen kein DVI Eingang da ist...

Ich glaube das Ding ist nur für Konsolen gedacht.
 
:-D meinst du man kann nur über DVI spielen?
Ist ja voll beschränkt

Also ich hab früher über VGA gespielt, ging auch...
und heutzutage über HDMI (was der Beamer auch hat), das geht auch.

Sehe da kein Problem -.-
 
Einen preiswerten FullHD Beamer suche ich schon lange. Bisher keiner in Sicht. Wieder nix dabei.
 
Knapp über 1000€ für einen Full HD Beamer zu viel? Wie billig sollen die Teile denn noch werden?! Wird wohl erst billig genug sein wenn Aldi einen Billig Schrott anbietet :freak:
 
Ich sag nur eins:ZU TEUER ! Beamer sollten heute nicht mehr wie 300 € kosten,Erst dann würde ich mir das überlegen.
 
ebend. nen full hd beamer ist halt nicht was für 0815 leute und 1000 euro ist ultra billig. stimme da Lt. Junior demoness voll zu. qualität hat ebend ihren preis.
 
Henrico schrieb:
Ich sag nur eins:ZU TEUER ! Beamer sollten heute nicht mehr wie 300 € kosten,Erst dann würde ich mir das überlegen.

Das kostet ja schon eine halbwegs brauchbare Leinwand :D
 
Ich finde den Preis einfach zu hoch.Wenn man bedenkt wie lange es Beamer schon auf dem Markt gibt und was sie heute noch kosten ist der Preis einfach überteuert.

Wenn man die begrentzte Lebensdauer der Lampe mal mit einkalkuliert,ist der VK wirklich zu hoch.Möchte gar nicht wissen,was für Folgekosten für das Auswechseln der Lampe dann entstehen.

Würde echt gern mal wissen was diese beiden Beamer in der Produktion kosten.Das die Entwicklung eines solchen Produktes viel Geld verschlingt ist mir zwar schon bewust,aber da die Kaufkraft hierzulande zur Zeit nicht so gut aussieht sollten Hersteller attraktivere Preise anbieten.
 
Zum Thema:

Wozu brauchen Spieler einen Beamer? Für einen Filmraum ist das jedoch eine tolle Sache. Jedoch muss ich Henrico zustimmen, die Lebensdauer einer Lampe ist bei solchen Geräten wichtig.
Kann dieser Beamer denn auch 1080p oder nur i. Wäre schon wichtig, zu wissen. 720p kann ja fast jeder, aber bei FullHD ist es schon besser wenn man 1080p hätte. Die Preise sind schon sehr hoch. Eine Lampe kostet sicher um die 100 Euro und diese hält sicher nicht lange, vorallem bei permanentem Gebrauch.


Für den Autor:
Das Wort "Gamer" gibt es weder im Deutschen noch im Englischen. Richtig heißt das dann "Player".
Spiel = Game
Spieler = Player

unwissende Deutsche machten aus Game -> Gamer, was aber total falsch ist. Lernt bitte Deutsch.
Dieses Denglisch/Englisch in unserer Sprache ist langsam echt zum reihern.
"Wahlwatching im Openreichtstag" "Wir cruisen mit den Wahlbussen yeh." Irgendwann versteht euch kein Mensch mehr.

Ah ja und "chinamaschiene" - Maschine schreibt man ohne "ie". Und lieber Moderator, das ist kein "Geheule", sondern einfach nur einer Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Player wäre mit sicherheit falsch wenn dann Gamer oder Computerspieler. das wort hat sich etabilert und ich finde den artikel seriös und in ordnung. CB hat das absolut richtig gemacht. bitte nicht so extrem den deutschprofessor raushängen sondern lieber was zum Beam.. ähhh Teleporter ähh Lichtprojektionsapparat sagen.

Ah ja und "Spock55000" - reihern schreibt man mit "h". Und lieber Moderator, das ist kein "Geheule", sondern einfach nur einer [sic!] Verbesserung.
Ergänzung ()

schön das du es jetzt nach meinem hinweis verbessert hast. und jetzt schaust du gleich nochmal im internet nach was das [sic!] bedeuten soll und korrigierst den rest.

edit@ unter mir:
dein beitrag drunter enthält folgendes:
1x grammatikalischer Fehler (genauso wie der Beitrag eins über mir Stichwort dativ/akkusativ)
3x Rechtschreibfehler
zeichenfehler gibt es auch aber ok.

EDIT2 ok ich bin mal nicht so. hier des rätsels lösung:
"vorallem bei permanenten Gebrauch." FALSCH
"gibt es in meinen Oxford Wörterbuch" FALSCH - wie oben
"richtiges Deutsches Wort" FALSCH
"englische Wörte" FALSCH
"sinnvoll zu Übersetzen." FALSCH
Spock55000 schrieb:
Lernt bitte Deutsch.
und nervt das?

http://de.wiktionary.org/wiki/Wer_im_Glashaus_sitzt,_soll_nicht_mit_Steinen_werfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für "Beamer" gibt es kein deutsches Wort. Gamer ist total falsch, wenn dann Spieler. Ich meinte mit "Player" nur, wenn er schon Englisch schreiben will, dann muss das Player heißen. Gamer gibt es in meinem Oxford Wörterbuch nicht. Das Wort hat sich nicht etabliert. Das steht nicht mal im Duden und selbst wenn, der gesunde Menschenverstand müsste sehen, dass es falsch ist. Hinter einem Wort steht immer ein Gedanke, denn ein Wort soll etwas richtiges ausdrücken, wenn man schon eine andere Sprache nutzen möchte sollte man es richtig machen und nicht einfach ein "R" dranhängen. Ist es denn so schwer "Spieler" zu schreiben?

Ich finde es traurig, dass viele einfach nicht mehr richtig Deutsch schreiben können. Es gibt zum Glück Sprachvereinigungen, die englische Wörte wie "Beamer" oder "Laptop" (Klapprechner :D) versuchen sinnvoll zu übersetzen.

Bitte nicht versenken, das ist wichtig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn mit euch ab? So viel Scheisse habe ich lang nicht mehr zu nem Thema gelesen! Kommt auf den Teppich zurück und lasst es bitte euch über sinnlose Kleinigkeiten und Besserwissereien zu streiten, von denen ihr selbst keine Ahnung habt. Ist doch echt das Letzte was hier teilweise geschrieben wird.
 
Zurück
Oben