News Epson: Beamer für Gamer vorgestellt

Henrico schrieb:
Ich finde den Preis einfach zu hoch.Wenn man bedenkt wie lange es Beamer schon auf dem Markt gibt und was sie heute noch kosten ist der Preis einfach überteuert.
wie Lange gibt es denn schon Backöfen, und was die heute noch kosten, grausam -.-
auch bei Beamern steht die Entwicklung nicht still, jedes Jahr kommen Modelle heraus die die Alten Modelle alt aussehen lassen.
und alleine von den Technischen Daten ist ein Preis von 1200€ recht günstig.
es gibt nicht viele günstigere FullHD Beamer.
und für den kleinen Geldbeutel gibst auch Beamer für 300€ :D

Wenn man die begrentzte Lebensdauer der Lampe mal mit einkalkuliert,ist der VK wirklich zu hoch.Möchte gar nicht wissen,was für Folgekosten für das Auswechseln der Lampe dann entstehen.
rund 250€ jeh nach Nutzung alle 2-5Jahre
man kann also davon Ausgehen das man max. 2x einen Lampen wechsel durchführt.
Strom verbraucht ein Beamer übrigens genau so viel wie ein LCD-Fernseher

da die Kaufkraft hierzulande zur Zeit nicht so gut aussieht sollten Hersteller attraktivere Preise anbieten.
der Preis ist Attraktiv....

Fernseher werden für 1000-2000€ gekauft, aber ein guter Beamer soll 500€ kosten? :rolleyes:

Keine Angaben zur Haltbarkeit der Lampen, oder des Lampentyps!?
Irgend wie schwach von EPSON.

Kann also der Betrieb eines solchen Geräts im Nachhinein noch recht teuer werden.

Kann also der Betrieb eines solchen Geräts im Nachhinein noch recht teuer werden.

Ja, wenn ein Ersatzleuchtmittel beim halben Gerätepreis liegt, spielt sichs nicht mehr ganz so unbeschwert, hm? ;-)
Zumal die Biester mitunter die Betriebsstunden zählen und ein Leuchtmittel irgendwann nicht mehr akzeptieren, egal ob es noch funktioniert oder nicht.
Einer der vielen Gründe, aus denen ich keine Videoprojektoren mag.
Ein kleiner Bedienungsfehler kostet mit Pech gleich ein paar hundert Euro.

Find es nen schicken Projektor, für FullHD auch schon im richtigen Preisgebiet.

Die Lautstärke und die tatsächliche Größe von dem Teil würden mich noch interessieren...

Die Werbeinitiative über "Gamer" scheint die "Kiddies" wohl nur aufzuregen, weil sie sich kategorisiert fühlen ;-)

In der Tat wird im Thread hier aber mal wieder geschrieben, bevor nachgedacht wird...

demoness schrieb:
Knapp über 1000€ für einen Full HD Beamer zu viel? Wie billig sollen die Teile denn noch werden?! Wird wohl erst billig genug sein wenn Aldi einen Billig Schrott anbietet :freak:

chinamaschiene schrieb:
ebend. nen full hd beamer ist halt nicht was für 0815 leute und 1000 euro ist ultra billig. stimme da Lt. Junior demoness voll zu. qualität hat ebend ihren preis.

shagnar schrieb:
Wenns verschenkt wird, ist wohl günstig genug!:rolleyes:

Henrico schrieb:
Ich finde den Preis einfach zu hoch.Wenn man bedenkt wie lange es Beamer schon auf dem Markt gibt und was sie heute noch kosten ist der Preis einfach überteuert.

Wenn man die begrentzte Lebensdauer der Lampe mal mit einkalkuliert,ist der VK wirklich zu hoch.Möchte gar nicht wissen,was für Folgekosten für das Auswechseln der Lampe dann entstehen.

Würde echt gern mal wissen was diese beiden Beamer in der Produktion kosten.Das die Entwicklung eines solchen Produktes viel Geld verschlingt ist mir zwar schon bewust,aber da die Kaufkraft hierzulande zur Zeit nicht so gut aussieht sollten Hersteller attraktivere Preise anbieten.

Ich mache hier mal Fullquotes, da es m.E. passt und die gesammelte "Wut" über meinen Post zusammenfasst.

Henrico hat es auf den Punkt getroffen. Beamer gibt es lange genug - die Preie werden m.E. künstlich oben gehalten.

Weil ihr meint euch abzocken lassen zu müssen, muss es für mich noch lange nicht der Fall sein. Weiterhin verbiete ich mir Schmähungen dieser Art. Ich glaube ich bin älter als die meisten hier (dadurch vermutl. mehr Erfahrung) und gebe vermutlich auch mehr Geld für Technik usw. aus, als viele andere. Von daher finde ich es dreist, so abgekanzelt zu werden! Mir würde es im Traum nicht einfallen, jemandem es in der Art vorzuwerfen, weil er sich einen günstigeren Preis wünscht. Ich habe meine Erfahrungen mit billig-Waren bereits vor vielen Jahren gemacht und brauche eure Kommentare nicht. Schlagt mir lieber einen PL-Sieger vor, den ihr selber habt und begründen könnt.

mfg
Hypocrisy (der seinen Kopf schüttelt)

klar billiger ist meistens besser (so lange die qualität stimmt). ein beamer enthält nun mal teure komponenten und hat auch nicht nen riesige nachfrage. daher ist der preis nicht irgendwie sonderlich unnormal. der neuste beste prozessor kostet auch immer mehr,, man muss den ja nicht kaufen. und es gibt durchaus auch beamer für 300-500 EUR.

..2...

Der P/L- Kracher ist wohl der Sanyo PLV-Z700 (günstigster FullHD Beamer momentan - Im Oktober kommt wohl ein neuer für 999€ UVP).

Ich hab ihn selbst und bin sehr zufrieden damit.
Der Haken ist nur, der Beamer fällt nicht im Preis... er steigt... von unter 1000€ auf momentan 1150.-

Lampe kostet 240-250€ und hält ca. 3000 Stunden im Eco-Modus.
Lens shift hat er, aber leider keinen Trapezausgleich.

Mr. Zweig, das ist ein sehr wichtiges Thema. Und "Scheiße", schreibt mit "ß".

ok China, ich hatte einige Fehler, gebe ich zu, aber im Vergleich was andere hier im Forum schreiben, ist das noch fehlerfrei. Und wenn du so gut Deutsch kannst, wieso schreibst du Maschine mit ie? :hä

Mich stört hauptsächlich das Denglisch. Wörter, die es im Deutschen und auch im Englischen nicht gibt.

Die Beamer haben schon sehr stark im Preis Nachgelassen.
Die müssen sich ja auch mit den immer größer/billiger werdenden LCD Bildschirmen Messen.
vor einigen Jahren was es undenkbar einen akzeptablen Beamer für 500€ zu kaufen.

vor einigen Jahren musste man für einen Guten Beamer Locker mal 2000€ ausgeben und die Konten nicht ansatzweise das was die Beamer Heute können.

Ihr könnt euch aufregen soviel ihr wollt, 1000€ sind gerechtfertigt.

Wow! Tolle Entwicklung. Und möglicherweise schneller am Markt und vor allem besser als LED Beamer. Da bin ich gespannt, was noch kommt.

Für Full HD Auflösung und 3 Jahre Garantie (inkl Lampe!) geht der Preis denke ich in Ordnung.

Johnny Cache schrieb:
So ein Quatsch, Gamer brauchen 16:10 und nicht 16:9.
Wenn schon nicht die Auflösung stimmt, was soll dann für die Gamer sein?

Ob du es wahr haben willst oder nicht aber die 16:9 TFT samt Full HD auflösung werden auch im PC Bereich eher früher als später zum Standard werden. Die displayhersteller schwenken schon immer mehr darauf um und der Rest zieht nach.

Für nen Full HD Beamer find ich den Listen Preis nicht schlecht wird bestimmt noch etwas günstiger.

Hab ja immer noch meinen alten Panasonic Pt Ae 900 E noch mit der ersten Lampe sehr zufrieden damit.
Als Nachfolger ein Full Hd Beamer währe dieser eigentlich Interessant.

Da sind [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]ultrahochdruck Quecksilberdampf Lampen drinnen.
Solange giftiges Quecksilber drinnen ist, sind sie auf jedenfall erlaubt :daumen:

[/SIZE][/FONT]

Spock55000 schrieb:
Mich stört hauptsächlich das Denglisch. Wörter, die es im Deutschen und auch im Englischen nicht gibt.

Nur weil es in deinem feinen Schulbüchlein nicht drin steht, heißt das nicht, dass es das Wort nicht gibt ;)

Das Wort ist ein normales englisches Wort, und wird im englischen Sprachraum genauso verwendet wie im Deutschen. Ob's im Deutschen notwendig ist auf englische Wörter auszuweichen, ist 'ne andere Sache.

enrico hat es auf den Punkt getroffen. Beamer gibt es lange genug - die Preie werden m.E. künstlich oben gehalten.

Weil ihr meint euch abzocken lassen zu müssen, muss es für mich noch lange nicht der Fall sein. Weiterhin verbiete ich mir Schmähungen dieser Art. Ich glaube ich bin älter als die meisten hier (dadurch vermutl. mehr Erfahrung) und gebe vermutlich auch mehr Geld für Technik usw. aus, als viele andere. Von daher finde ich es dreist, so abgekanzelt zu werden! Mir würde es im Traum nicht einfallen, jemandem es in der Art vorzuwerfen, weil er sich einen günstigeren Preis wünscht. Ich habe meine Erfahrungen mit billig-Waren bereits vor vielen Jahren gemacht und brauche eure Kommentare nicht. Schlagt mir lieber einen PL-Sieger vor, den ihr selber habt und begründen könnt.

mfg
Hypocrisy (der seinen Kopf schüttelt)

Ach ja und was kosten die Top Flachbildfernseher den neu ? also nicht die Altjahresmodelle ... Neue Hardware kostet nunmal ... war schon immer so ... ist so und wird immer so sein ...
wenn ich dann denke mein erster Beamer der hatte noch ca. 60.000 DM gekostet ... da sind die heutigen Preise nen klacks gegen ... die erste 10MiB HDD über 1000 DM ... immer dieses Gemecker bei den Preisen ... Leute das ist Luxus kein lebensnotwendiger Standard ... wer sich ned leisten kann solls bleiben lassen ... oder bei Mama heulen gehen ... muss ja auch ned immer gleich nen Topmodell sein wenns Geld ned passt ...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird einem eigentlich von überall her dieses FullHD aufgezwungen? Ich verstehs noch bei Fernsehern, aber bei PCs?

Ich hab ein FullHD Laptop und am PC ein 1600x1200 TFT - 4:3
Ich hab auf beiden schon CoD4, BF2 und CSS gespielt... eine Tortur aufm Laptop - keine Ahnung wieso. Entsprechend kommt mir auch kein 16:9 Moni ins Haus, aber anständige 4:3 Modelle findet man fast nur noch zur Grafikbearbeitung -.-

Wenn ich mir nen Beamer kaufe, dann um ihn mind. 4 Jahre zu benutzen. Daher muss es ein techn. ausgereiftes und verlässliches Produkt sein. FullHD ebenso. Und wie ich lese, wurde meine Kritik nicht verstanden.

Mir ist es egal, ob ihr mir sagt, dass sei normal...
Ich zahle nur das, was ich meine. Bei 1000EUR kaufe ich mir keinen Beamer. Das sehe ich nicht ein. Und bei Mami gehe ich seit 1998 nicht mehr heulen - da bin ich nämlich ausgezogen. :rolleyes:

Also um es nochmal auf die Spitze zu treiben: Ich könnte direkt losgehen und mir 20 von den Teilen kaufen. Mach ich aber nicht.

P.S. Ich geh jetzt auf die IFA und schaue mal nach Alternativen :D

Foehammer schrieb:
Wieso wird einem eigentlich von überall her dieses FullHD aufgezwungen? Ich verstehs noch bei Fernsehern, aber bei PCs?

Ich hab ein FullHD Laptop und am PC ein 1600x1200 TFT - 4:3
Ich hab auf beiden schon CoD4, BF2 und CSS gespielt... eine Tortur aufm Laptop - keine Ahnung wieso.

Ich rate nun einfach mal drauf los: dein TFT hat bei der auflösung sicher 22-24" oder was in der richtung?
Dein notebook wohl max 17"?

Es liegt wohl kaum am Format sondern am größeren Monitor und der dadurch angenehmeren darstellung.

Zurück
Oben