ja hab auch nen 720p beamer hier, ohne leinwand, weiß wird immer gesagt das mans unbedingt braucht, bzw das die quali extrem besser wird. kann sein, aber die quali ist so auch schon super und macht 10x mehr spass wie film über moni oder so zu schauen ^^
Aber ja dachte im ersten moment auch, wie für (pc-)spieler, aber ja warscheinlich für konsoleros, würde allerdings dringendst zu dem full-hd modell raten, mein 720p ist schon ok, aber damals hat der 1000,- gekostet und ein fullhd hätte 3000,- gekostet, da war die entscheidung für mich leicht, aber bei 1000,- spielen paar hundert mehr für fast doppelt so viel pixel keine große rolle zumal die nächsten paar jahre das für filme wohl der standard ist und bei spielen 720p schon eher grenzwertig ist. Sowas ist ne anschaffung für einige Jahre (mindestens 5 eher noch länger) da heute noch auf 720p setzen würd ich nicht. Und würde auch schauen wie gut er beim filme darstellen ist, wie er da in tests abschneidet, weil nen beamer wird man wohl nicht ausschließlich zum spielen hertun, sondern immer auch für filme, ich persönlich schau nur filme drauf, hab glaub bis auf 1-2 x zum spass nie drüber gezockt. 8h zocken vorm beamer wär mir stromrechnungstechnisch und auch lampenverbrauch zu teuer und wird auch für die augen teils bischen schwierig wenn man immer im fast dunklen raum hocken muss.
Würde fürs zocken eher so ein led-ding in betracht ziehen, auch wenn die schwach sind, aber kenn mich mit auch nciht wirklich aus, und ja das schwarz ist nicht so der brüller bei den lcd-beamern, wobei das natürlich auch noch vom modell und der genauer technik abhängt. freu mich da auch auf oled

(wegen schwarz und wegen den farben)
Zu der Lampenlebensdauer, gut die haben nur mittlere Leibenszeitangaben, wenn man viel pech hat, verrecken die natürlich schon viel früher, allerdings gibts glaub da auch ne gewisse garantie naja gut bischen glückssache ists wohl. Ich habe meinen beamer glaub 3 jahre und musste nie wechseln, hab glaub gute 1000h voll. Im flüsstermodus (was ich immer drin hab, da wird sie nicht auf volle kanne betrieben) soll die lampe im schnitt 3000h halten, das wären dann nochmal 6 jahre bei meinem jetzigen verbrauch. Aber wenn sie doch mal früher kaputt gehen sollte sind 50,- oder lass es 80,- sein auch mal alle paar jahre zu verkraften.