News Epson: Beamer für Gamer vorgestellt

Was bringt mir ein Beamer, wenn er 1000 Euro kostet?
ICh wette die Teile werden echt nicht billig sein. Da bevorzuge ich lieber einen günstigeren 24 Zöller, den man auch mal wo mit hinnehmen kann, wo vlt. keine Wand zum dranwerfen frei ist.

Also zum einen find ich Schwarz viel geiler als weis.
und zum anderen brauch man erstmal n Rechner, der Full-HD flüssig darstellt, so dass der Beamer nicht mehr das langsamste ist, aber wer geld für n Gaming Beamer hat, der hat auch Geld für ausreichend starke Grakas.

und 1000, das paßt in den Beutel des Weihnachtmannes.
Das schlag ich mal meinen Eltern vor *lol*

Naja... Beamer für Gamer? Das preisen die doch auch nur so an, damit sich die Gamer denken "Oh, jetzt gibts auch schon Beamer extra für mich, na dann brauch ich den doch."
Gaming auf Beamern ist meines Wissens nach schon ewig möglich, auch wenn ich selber keinen besitze.
Mir reicht mein 24" TN TFT.

Btw:
So ein Quatsch, Gamer brauchen 16:10 und nicht 16:9.
Da schließe ich mich absolut an.

@SPawn_999 ... andersherum würde das vielleicht Sinn machen.

Nicht schlecht - bin eh langsam auf der Suche nach nem Nachfloger für meinen Sanyo Z1, und 1200 für nen Full HD beamer ist gut. Die Frage ist wirklich nur wie lange die Lampen halten.

also 3 Jahre Garantie für Gerät und Lampe find ich voll in Ordnung ;)
normal gibts nur 6 Monate auf die Lampe...

beim zocken aufm Beamer darf man auch net die Stromrechnung außer acht lassen. wenn dann noch die Surround-Anlage läuft ist man schnell nem Kilowatt pro Stunde... ich sprech da aus Erfahrung ;)

@SPawn_999: Les dir dad geschriebene nochmal durch...
Wenn die Augen weiter geschlossen wären, bräuchte man ja 16:9?
Naja, diese Diskussionen sind ja nun wirklich lächerlich und jeder soll das machen und kaufen, was er als sinnvoll erachtet.
Ich finde die Beamer und besonders ihre Preis eigl. ganz gut und angemessen. Das kleinere Modell gefällt mir sehr.-Wird wohl im Endeffekt für 650Euro zu haben sein, was schon schön wäre:)

MfG

Ich hab einmal Medal of Honour auf 5m Diagonale gezockt. Das ist der Hammer. Wie im Kino. Und das war ein ziemlich oller Projektor ("Beamer" ist reserviert für "BMW").

Hört sich gut an und der Preis passt auch.

Zitat von Johnny Cache Beitrag anzeigen
So ein Quatsch, Gamer brauchen 16:10 und nicht 16:9.
Wenn schon nicht die Auflösung stimmt, was soll dann für die Gamer sein?
Ahja? Bei den Gamer sind die Augen wohl weiter geschlossen und sind näher an dem 16:10 Verhältnis als dem 16:9er?

Spiel mal CS in 16:9 und dann in 16:10, dann wirst du merken was er meint ;)

ich muss sagen, ich finde den Beamer schon nice... nur habe ich hier bei mir zu Hause (weohne noch bei den eltern) keine möglichkeit dat irgentwo an die wand zu bvringen :D wird also nichts für mich :(

Wird aber auch verdammich Zeit, dass die Dinger mal ein wenig günstiger werden <.<
3000€ ist mir dann doch ein BISSCHEN zu viel . .

unLead schrieb:
Spiel mal CS in 16:9 und dann in 16:10, dann wirst du merken was er meint ;)

Du KÖNNTEST es auch einfach sagen. Nicht jeder hat die Vergleichsmöglichkeit zweier Monitore in 16:10 und 16:9 (Interpolierter mist von 16:9 auf nem 16:10er zählt nich weil miesere Bildquali) oder CS. Ich z.B. hab in meinem Leben noch kein CS gezockt und versteh eh nciht warum CS das Maß aller Dinge beim Zocken sein soll.
Übrigens zock ich für meinen Teil sehr gern auf meinem 16:9 FullHD Monitor. Wesentlich toller als auf den alten 4:3 oder 5:4 Geräten.

@Topic: Huii gefällt mir, in 2 Jahren oder so sind die Teile dann sicherlich ziemlich günstig. Denn könnt ich mir falls dann endlich ne eigene Wohnung verfügbar ist einen kaufen als 2. Bildschirm bzw als Clone vom andren Monitor ;)

Du KÖNNTEST es auch einfach sagen. Nicht jeder hat die Vergleichsmöglichkeit zweier Monitore in 16:10 und 16:9 (Interpolierter mist von 16:9 auf nem 16:10er zählt nich weil miesere Bildquali) oder CS. Ich z.B. hab in meinem Leben noch kein CS gezockt und versteh eh nciht warum CS das Maß aller Dinge beim Zocken sein soll.
Übrigens zock ich für meinen Teil sehr gern auf meinem 16:9 FullHD Monitor. Wesentlich toller als auf den alten 4:3 oder 5:4 Geräten.

Hey hey ganz ruhig ;) CS ist nicht der Maß aller Dinge. Aber mein subjektives Maß ;). Ich hab bei mir im Haushalt alles vertretten nur noch nicht 21:9 (kommt aber auch bald, wollte noch die neuen Geräte abwarten) und ich persönlich bevorzuge 16:10 bisher. Und wenn man Breitbild-Liebling ist wird man damit übereinstimmen. Sonst gilt - jeder dem seinen.

.... Der einfachste Weg für sich selber eine Erkenntnis zu schließen bleibt aber trozdem das Ausprobieren ;).

Zuletzt bearbeitet:
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Klaro. Am Portmonee.
Da wird das Geld in digitale Signale verwandelt und kann so in größeren Mengen zum Hersteller gesendet werden!

:D der war gut XD

@ topic:

Sehr schön...ich kann mir die nächste BF2 LAN-Party schon vorstellen.....mit dem Beamer ist das bestimmt sehr geil....
aber nicht so geil wie bei uns in der Schule :D

Wie teuer ist das Ding doch gleich? wrid nicht allzu billig ausfallend as Model

rockwell1080 schrieb:
der TW450 schafft bei 2500 Lumen einen Kontrast von 3000:1
und der TW2900 bei 1600 Lumen einen Kontrast von 18000:1

weniger Lumen = mehr Kontrast?

naja kontrast berechnet sich durch die formel "maximale helligkeit / minimale helligkeit"
wenn man ein bissle was von mathe versteht wird man schnell merken dass man im nenner nahe 0 (was das ziel sein sollte ) an dieser formel deutlich mehr drehen kann.
also der größeren helligkeit beim TW450 steht wohl auch ein schlechterer schwarzwert gegenüber.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich eher ein FullHD Heimkinobeamer als ein Beamer für Gamer.

ja hab auch nen 720p beamer hier, ohne leinwand, weiß wird immer gesagt das mans unbedingt braucht, bzw das die quali extrem besser wird. kann sein, aber die quali ist so auch schon super und macht 10x mehr spass wie film über moni oder so zu schauen ^^

Aber ja dachte im ersten moment auch, wie für (pc-)spieler, aber ja warscheinlich für konsoleros, würde allerdings dringendst zu dem full-hd modell raten, mein 720p ist schon ok, aber damals hat der 1000,- gekostet und ein fullhd hätte 3000,- gekostet, da war die entscheidung für mich leicht, aber bei 1000,- spielen paar hundert mehr für fast doppelt so viel pixel keine große rolle zumal die nächsten paar jahre das für filme wohl der standard ist und bei spielen 720p schon eher grenzwertig ist. Sowas ist ne anschaffung für einige Jahre (mindestens 5 eher noch länger) da heute noch auf 720p setzen würd ich nicht. Und würde auch schauen wie gut er beim filme darstellen ist, wie er da in tests abschneidet, weil nen beamer wird man wohl nicht ausschließlich zum spielen hertun, sondern immer auch für filme, ich persönlich schau nur filme drauf, hab glaub bis auf 1-2 x zum spass nie drüber gezockt. 8h zocken vorm beamer wär mir stromrechnungstechnisch und auch lampenverbrauch zu teuer und wird auch für die augen teils bischen schwierig wenn man immer im fast dunklen raum hocken muss.

Würde fürs zocken eher so ein led-ding in betracht ziehen, auch wenn die schwach sind, aber kenn mich mit auch nciht wirklich aus, und ja das schwarz ist nicht so der brüller bei den lcd-beamern, wobei das natürlich auch noch vom modell und der genauer technik abhängt. freu mich da auch auf oled ;) (wegen schwarz und wegen den farben)

Zu der Lampenlebensdauer, gut die haben nur mittlere Leibenszeitangaben, wenn man viel pech hat, verrecken die natürlich schon viel früher, allerdings gibts glaub da auch ne gewisse garantie naja gut bischen glückssache ists wohl. Ich habe meinen beamer glaub 3 jahre und musste nie wechseln, hab glaub gute 1000h voll. Im flüsstermodus (was ich immer drin hab, da wird sie nicht auf volle kanne betrieben) soll die lampe im schnitt 3000h halten, das wären dann nochmal 6 jahre bei meinem jetzigen verbrauch. Aber wenn sie doch mal früher kaputt gehen sollte sind 50,- oder lass es 80,- sein auch mal alle paar jahre zu verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
Bezogen auf die Konsolen würde ich eher zum 720p Beamer raten. Die aktuellen Konsolen schaffen fast keine Titel auf echten 1080p zu laufen.

Zurück
Oben