Epson C66 druckt kein schwarz mehr, kann es nur der Druckkopf sein?

bitfunker

ewohner
Hiho!

Mein blöder Epson C66 druckt trotz mehrfacher Reinigung und neuen Patronen kein schwarz mehr. Kann das an etwas anderen als dem Druckkopf liegen?

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem C64 hier bei meiner Freundin auch, habe es hinbekommen nach dem ich die Patronnen rausgenommen habe, die Treiber komplett deeinstalliert habe und einen scheinbar Windows 2000 Treiber auf dem XP Rechner installiert habe. Nur mit diesem und einer mehrfachen Reinigung des Druckkopfes lässt es sich jetzt drucken. Hast du Patronen mit Chip gekauft? Die Patronen ohne Chip nimmt der Epson nämlich nicht.

Hm, auf der Epson-Site gibt es nur einem Treiber für 2k & XP, den ziehe ich mir grade mal. Ansonsten: Jap, die Patronen sind mit Chip und werde auch problemlos erkannt.

Sind es denn Original Epson Patronen oder irgendwelche Nachgemachten? Bei mir hat es mit den Unechten auch einmandfrei funktioniert nach dem Treiberwechsel.

druckt er garkein schwarz mehr? kannst du nichtl mal kleinste spuren vom schwarz erkennen?

hast du schon sowas versucht wie nen word dokument zu erstellen es komplett vollzuschreiben und dann in der best möglichsten qualität auszudrucken?

sruck auf normalem papier in den einstellungen fotopapaier und bild (ist glaub ich das beste was man man einstellen kann)

das hilft auch schon oft allerdings wenn garkein schwarz raus kommt wird es wolh nicht funktionieren. aber kannst es ja mal testen

So was ähnliches hatte ich auch mal.

Bei mir war eine der Farbpatronen bei meinem Epson Stylus C64 leer.
Und obwohl ich extra eingestellt hatte, dass der Drucker nur mit schwarzer Tinte drucken sollte, hat er nicht gedruckt.
Erst als ich die leere farbige Patrone getauscht hatte, ging es.

Auch sehr merkwürdig....

Also, ich verwende Patronen von einem alternativen Hersteller, allerdings bisher ohne Probleme. Das Ding druckt keinen einzigen Punkt mehr in schwarz, Farben gehen. Ich habe schon 10x ein komplett schwarzes Dokument (also mit einem Rechteck, schwarz gefüllt) rausgejagt, di Blätter sind reinweiß rausgekommen. Naja, der Epson-Support hat mir die Anleitung für eine Powerreiningung geschickt, mal sehen, was das bringt.

Leute, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Gesten hab ich die Kiste nochmal angeworfen und siehe da, das verdammte Ding druckt wie am ersten Tag! :D
Sehr kurios...

Zurück
Oben