Epson CX 3650 papierstau!

HD4890

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.109
ich habe den Epson Stylus CX 3650 schon seit 5 Jahren und er verrichtet seinen Dienst ohne Fehl und Tadel.
seit gestern verweigert er hartnäckig den Dienst mit der Meldung "Papierstau", obwohl definitiv kein Papier im Drucker steckt. Ich habe schon gründlich kontrolliert (scanner geöffnet und nachgeguckt, nichts!) Er hat auch vorher kein Papier "geschreddert", sodass auch keine Reste drinstecken können. Zum Wegwerfen ist mir der Drucker aber zu schade. Da gibts doch unter Euch bestimmt jemand, der mir helfen kann...

Ich habe folgende sachen unternommen:

+ wie im Handbuch empfohlen: die Taste "farbe starten" gedrückt. Es hat auch ein mal geholfen. Der Drucker hat einmal gedruckt und hörte mitten drin auf, seitdem stillstand. Jedes mal wenn ich nen druckauftrag geben, kamm dieses Fenster mit dem Papierstau.

+ Den Tool SSC Service untergeladen udn installiert. Ich habe dabei keine Funktion gefunden.

Ohne meinen Drucker wär ich echt aufgeschmissen, da ich jeden tag haufen zeug zu drucken habe für Uni. Ich wär euch sehr dankbar wenn jemand mir helfen koennte.

mfg
 

rumpelmauser

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
44
AW: Epson CX 3650 papierstau! hilfe

Hey, ich hab den gleichen Drucker und auch bei mir lief er seid Jahren wunderbar. Aber seid 2 oder 3 Wochen ist er auch der Meinung er müsste mal hin und wieder nen Papierstau melden obwohl kein Papier drin is. Es ist zwar keine wirkliche lösung, aber ich hab ihn solange an und aus gemacht bis der Fehler nich mehr auftrat, bzw mal das oberste Blatt gewechselt, denn mei mir hat er nich richtig greifen können.
 

HD4890

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.109
AW: Epson CX 3650 papierstau! hilfe

es ist bei mir aber ein permanenter Zustand, egal was ich mache, zeigt der drucker Papierstau an. Das ist ja wirklich zum kot***.

Was meinst du mit an/auschalten? das ist aber seltsam. hast du also auch ständig Papierstau oder nur sporadisch?
 

rumpelmauser

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
44
AW: Epson CX 3650 papierstau! hilfe

Aso, nee bei mir is es nur mal hin und wieder, aber so viel drucke ich auch nich. naja wenn die fehlermeldung kommt mach ich den drucker einfach aus und dann wieder an, dann versuche ich wieder zu drucken wenns nich geht dann das gleiche spiel nochma. das is zwar keine lösung aber was anderes hab ich auch noch ncih gefunden. vermutlich hat das teil einfach seine besten jahre hinter sich.
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.210
AW: Epson CX 3650 papierstau! hilfe

macht mal die Walzen für den Einzug sauber. Am Besten geht das mit dem Zewa und Glasreiniger. Vielleicht gehts dann ja.
 

HD4890

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.109
AW: Epson CX 3650 papierstau! hilfe

wo finde ich diese walze? ich muss ja die plastische verkleidung ausbauen oder?
so, ich habe deinstalliert und wieder neuinstalliert. Am anfang konnte ich den Kopievorgang durchführen und der drucker druckte auch wie normal. Nur wenn ich nen druckauftrag gebe, dann kommt die meldung von dem Papierstau nicht mehr. Eine patrone muss ausgetauscht werden, obwohl ich nur schwarz weiss drucken wollte. Was bedeutet das? ich will unötig geld für Patronen ausgeben wenn das teil nicht mehr funktionieren soll
Hallöchen... ich brauche hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Top