Suche Programm und Einstellung für Filmwiedergabe

ceroc

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
107
Hallo,

ich bin auf der suche nach dem optimalen Programm für die Wiedergabe von Filmen bzw mkv. Nun jetzt will ich nicht nur irgendein Programm sondern genau das was mir die beste Qualität der Filme wiedergeben kann. Ich hatte es mit Cyberlink PowerDVD probiert und VLC Player, jedoch konnte PowerDVD nicht jede mkv Datei abspielen und VLC Player sagte mir nicht wirklich zu.

Zurzeit nutze ich den Media Player Classic Home Cinema. Ausgabe wurde auf Haali Renderer gestellt und als bevorzugte Externe Filter benutze ich CoreAVC und Haali Media Splitter.

So hab ich derzeit die bestmöglichste Qualität erreicht. Ich denke aber das es noch besser geht. So weiß ich auch nicht genau was ich bei dem Player einstellen kann um die Qualität bzw das Bild zu verbessern. Wenn mir jemand gewisse Einstellungen empfehlen kann um das bestmöglichste rauszuholen, dem wäre ich sehr zu dank verpflichtet. Ich frage mich auch ob es Möglichkeiten gibt die FPS für die Wiedergabe der Filme manuell einstellen zu können. Habe noch nichts gefunden.
 
Bei mi spielt PowerDVD 10 alle Formate ab ausser flv. Installiere mal die Codex welche auf CB zu finden sind dann sollte es gehen.
 
Willst du die Filme damit nur ansehen oder auch verwalten? Wenn du Haali Codec schon benutzt hast du bereits einen sehr mächtigen Codec der auch noch ein sehr gutes Bild bietet. Du kannst jetzt auch z.b. mit dem Media Player mkv´s wiedergeben und Power DVD sollte das auch können.
 
Ich verwalte alle Filme ohne Programm auf einer externen Festplatte. Mir geht es hauptsächlich darum das beste aus den Filmen herauszuholen. Beim MPC sieht die Quali sogar besser aus als bei PowerDVD. Was sollte das bringen die Codes noch einmal zu installieren? Die anderen Player haben auch kein Problem mit dem abspielen.

Vorallem denke ich das man mit Feineinstellungen noch eine Menge machen kann. Aber ich hab oft Sachen zur Probe eingestellt und entweder konnte ich keine Veränderung feststellen oder die Quali hat sich verschlechtert.
 
Zurück
Oben