EPSON ET-2750 druckt nach Powerreinigung nicht mehr

sam_chess

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
2
Ich wurde gestern von einer Freundin um Hilfe gebeten. Ihr EPSON ET-2750 ist ca. ein Jahr alt. Läuft unter macOS Monterey Version 12.6.3.

Das Druckbild ist in den letzten Monaten langsam schlechter geworden. Schwarze Schrift meistens noch ziemlich gut, aber ab und zu schwarze Streifen, Farbe kaum noch zu sehen. Die Füllstände in den Eigenschaften sind dreiviertel voll. Ich habe nun - bevor ich die folgenden Aktionen ausgeführt habe - eine Seite ausgedruckt. 1 x schwarz/weiß und 1 x Farbe. Das Ergebnis war wie oben beschrieben.

Ich habe anschließend- direkt im Druckermenü - Düsenreinigung und Powerreinigung durchgeführt. Die Druckqualität sollte sich angeblich nach 12 Stunden verbessern, siehe Anlage. Am Ende einen Düsentest gemacht, da war fast gar nichts mehr zu sehen :-(

Beim erneuten Ausdruck der selben Seite (schwarz/weiß) - wie vor dem Beginn der Reinigung - blieb diese nun komplett leer :-(

Drucker und Mac runtergefahren (Drucker auch vom Strom getrennt) und wieder hochgefahren. Erneut die selbe Seite gedruckt, wieder leer.

Weitere Versuche habe ich gestern nicht unternommen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Hermann
(bin Microsoft-affin und habe einen HP-Laser, mit Mac kenne ich mich nicht aus, Tintendrucker verwende ich schon lange nicht mehr. Beim nächsten Versuch werde ich mein Windows-Notebook mitnehmen)
 

Anhänge

  • epson.jpg
    epson.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 161
Sorry. Vielen Dank schon mal, das könnte es schon gewesen sein. Ich hab die Freundin gebeten, nachzusehen und warte noch auf ihr Feedback. Sie hatte mir vor kurzem gesagt, dass sie Farbe nachgefüllt hätte, was mich dazu verleitet hat, mich auf die Anzeige am Mac zu verlassen. Und der Drucker steht in einer dunklen Ecke. Na ja.
Ich geb Bescheid, wie die Sache rausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Zurück
Oben