EPSON ET-2750, eco Tank lässt sich nicht füllen!?!

@amcooper, @Ltcrusher, @|Moppel|
Hallo alle,



wir haben hier dasselbe Problem. Es ist auch die Farbe Schwarz die sich nicht befüllen lässt.
Sitz im Moment nicht vor dem Gerät.

Wir werden hier aber alles noch ausprobieren, was ihr hier vorgeschlagen habt u. diskutiert.

Melde mich später zurück

VG Tarifa, :)
 
Ja hi, wenn du noch Garantie hast gleich einschicken. Im besten Fall bekommst du dein Geld zurück. Ich hab mir dann einen Brother geholt. Brother würde mir wärmstens empfohlen und bis jetzt ganz OK für 50€ gebraucht Laser-Drucker. Ich habe schon Canon, HP, und Epson. Alle haben bisher versagt. Brother hatte ich vorher nicht und bin bis jetzt zufrieden. Naja hilft dir im Moment nicht wirklich aber ich glaube, dass du dir nicht so viel Hoffnung machen musst um den doofen Epson wieder in den Griff zu bekommen. Ich klinge zwar sehr negative aber so war auch die Erfahrung... Sorry wenn ich keine besseren Infos für dich habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
hi und guten Abend,
vielen vielen Dank für deine Rückmeldung. Freue mich von dir zu hoeren. Also - das Gerät - wann es genau gekauft wurde, das muss ich nochmals klären.

Wenn wir noch Garantie haben sollten - dann werden wir das mit dem "Retoursenden" auf alle Faelle machen.

Viele Grüße
Tarifa:)
 
Du kannst ja nochmal die Kommentare bei dem YouTube Video lesen, welches ich hochgeladen habe. Dort findest du auch ein paar interessante Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Hallo, ich habe heute auch meinen Ecotank ET2710 befüllen wollen und es hat sich nix getan. Egal wie rum draufgesteckt, es hat nich angefangen zu blubbern.

Tatsächlich war bei mir noch eine Schutzfolie drauf. Also das Ventil(?) der Flasche aufschrauben und drunter gucken.

Bevor ich das aber gesehen habe, habe ich erstmal auf Google gesucht und relativ viele Einträge gefunden und somit gedacht -> ach ja guck, das scheint ein bekanntes Problem zu sein :D

Jetzt fühle ich mich ein bißchen dumm, weil die Lösung so einfach ist. Vermutlich ist das nicht die Lösung für alle, aber eventuell ist noch jemand auf der Suche und meine Antwort hilft ihm.

Ich arbeite mit Sublimationstinte und die Flasche an sich war noch in Folie eingeschweißt. Evtl. habe ich deshalb auch nicht weiter über ein Frischesiegel nachgedacht.

Es ist wie es meistens ist, in 95% ist der User das Problem :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amcooper und tarifa
das ist mir gestern auch passiert allerdings nicht mit Tinte sondern mit einer Flasche Soja Sosse

da war der Flaschen Deckel aufwendig gesiegelt und gesichert und wenn man das endlich offen hatte kam einfach nichts raus

Da musste man doch tatsächlich nochmal den Nippel durch die Lasche ziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Gelöst: Hatte das gleiche Problem, bei einem gebrauchten Altgerät. War mir anfangs nicht sicher, ob die schwarze Farbe ganz voll oder ganz leer war, da die Farbtöne schlecht zu unterscheiden waren. Es war keine schwarze Farbe nachfüllbar und es konnte auch keine schwarze Farbe gedruckt werden. Habe mehrmals die Power-Reinigung durchgeführt und mit einer Spritze versucht Farbe oben reinzuspritzen. Dabei lief die Farbe einfach wieder irgendwo heraus (ordentliche Sauererei). Danach habe ich ein Loch beim Sichtfenster des schwarzen Tanks gestochen. Dabei lief unglaublich viel schwarze Farbe raus, damit war für mich klar, dass eigentlich genug Tinte im Drucker wäre.

Danach habe ich das Loch wieder abgeklebt und rundherum alles mit Panzertape zugeklebt (den ganzen Bereich um die Tanks), da überall Farbe ausgelaufen ist. Dann habe ich wieder mehrmals die Power-Reinigung laufen lassen und wie durch ein Wunder konnte wieder ganz normal schwarze Farbe gedruckt werden.

Versucht also am besten herauszufinden, ob genug Farbe im Tank ist. Danach abkleben rundherum und mehrmals Power-Reinigung durchführen. Vielleicht hatte es auch tatsächlich mit dem Lochstechen zu tun (kann ich mir aber kaum vorstellen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich und amcooper
Wow, da bist du zum richtigen Handwerker geworden. Hast du mal ein paar Fotos? Ich kann mir das mit dem Panzer-Band nicht gut vorstellen.
 
Eventuell hat das Loch einfach nur dafür gesorgt das der Behälter entlüftet wurde und dadurch es der Tinte möglich war wieder zu fließen. Keine Ahnung ob da Unter- oder Überdruck eine Rolle spielt.

robinkarner schrieb:
iner Spritze versucht Farbe oben reinzuspritzen. Dabei lief die Farbe einfach wieder irgendwo heraus (ordentliche Sauererei). Danach habe ich ein Loch beim Sichtfenster des schwarzen Tanks gestochen. Dabei lief unglaublich viel schwarze Farbe raus, damit war für mich klar, dass eigentlich genug Tinte im Drucker wäre.

Ich bin hier fast bei (zuviel) Überdruck.
 
Ein Youtube Kommentar schrieb ja was, von verstopften Entlüftungs Löchern (mein Beitrag #16 hier im Thread hatte ich das zitiert). Leider weiss ich nicht welche Entlüftungs Löcher das dann wohl sein sollten. Aber wenn es tatsächlich verstopft wäre und das komplett dann könnte man da Probleme bekommen, mit dem Druck.

Tintenpatronen haben ja auch Entlüftungs Löcher das sind da so ganz lange feine dünne Kanäle die dann zugeklebt sind mit dem Aufkleber denn auf der einen Seite, soll Druckausgleich stattfinden aber auf der anderen Seite, soll das nicht austrocknen also einfach so ein Loch rein geht auch wieder nicht...

Das kann man in jedem Video zum Tinten Patronen auffüllen sehen wo diese Aufkleber weg gemacht werden und dann ggf. neue drauf gemacht

Die Tanks müssen auch irgend so was in der Art haben nur wo...
 
Zurück
Oben