Epson ET-5850: Lokale Scans OK, Scans an Cloud fehlerhaft?!

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Ein Kumpel hat sich Ende letzten Jahres einen Epson ET-5850 gekauft und ein ganz seltsames Problem: scannt er lokal, ist alles prima. Scannt er jedoch an die Cloud (in diesem Falle Google Drive), ist der Scan fehlerhaft: in der Mitte ist ein großer horizontal verlaufender weißer Bereich zu sehen (s. Attachment).

Sieht ja eigentlich eher wie ein Problem mit dem Scaneinheit aus, aber lokal läuft's ja. Hat jemand noch eine Idee oder bliebe nur, das Gerät einzusenden?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Epson_Cloud2.pdf
    1 MB · Aufrufe: 53
Hat nix mit dem Scanner zu tun und ist eigentlich ein sehr altes Dingens woran Google nix ändeen wird. Das haben die uns vor 2 Jahren erklärt. -> Ist Providerabhängig. 🤷‍♂️

Scanne einfach nach lokal und schieb es dann in die Cloud.
 
Ich würde da eher auf ein Software- Problem tippen, da die Scan- Einheit an sich ja funktioniert.

Läuft denn das Scannen mit anschließendem Hochladen in die Cloud mit den gleichen Einstellungen wie ein Scan, der lokal gespeichert wird?
Vielleicht laufen Scans in die Cloud unter anderen Profil- Settings, die hier allerdings mit einem Software- Fehler behaftet sind?

Wie läuft der Scan in die Cloud hier genau ab? Gibt es bei diesem Auftrag auch eine Vorschau, die ebenfalls schon fehlerhaft ist? Oder ist der Fehler erst sichtbar/ vorhanden, wenn man sich das Hochgeladene selber in der Cloud anschaut oder herunterläd?
 
Danke für Euren Input, ich habe kläre die Fragen mal mit meinem Kumpel!

@BFF - was meinst Du damit? Google-Problem? Hast Du da eine Quelle?
 
matze787 schrieb:
was meinst Du damit?
Google hat uns damals erklärst das unser damaliger Provider etwas tun müsste damit die Authentifizierung/Übertragung der Scandaten immer sichergestellt ist.

Stellte sich am Ende eher als das krude NAT raus was unser Provider damals aufzog selbst mit IPv6.

Anyway.
Wir hatten damals umgestellt aus Scannen in einen Ordner auf einem Server und dieser Ordner ist ein Sync zu Google.
Und wir haben den Provider gewechselt.
 
Zurück
Oben