Epson Printer/Scanner: USB-Stick wird nicht mehr erkannt nach Neustart

cheeseman

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
20
Hallo,

ich habe einen Drucker von Epson mit dem ich auch scannen kann über Wlan. Nach dem einrichten des Drucker/Scanner kann ich darauf über Windows 10 auch darauf zugreifen und drucken. Der Epson hat ein USB-Anschluss an dem ich einen USB-Stick angeschlossen habe auf dem die Scans gespeichert werden. Über das Wlan und einer Freigabe kann ich auch darauf zugreifen.
Aber nach dem Neustart von Windows kann ich nicht mehr darauf zugreifen, egal ob ich den Namen und die IP nehme.
Woran kann das liegen. Mit meinem alten Laptop habe ich jetzt das gleiche Problem. Scheint also ein allgemeines Problem zu sein obwohl ich die neuesten Treiber heruntergeladen und installiert hatte. Das Windows 10 ist ja auch neu auf dem Rechner....von daher kann man das schonmal ausschließen. Woran kann sowas liegen?
 
cheeseman schrieb:
Woran kann sowas liegen?
kann ja auch am Stick liegen, das Dateisystem könnte beschädigt sein oder du verwendest ein Dateisystem, dass nicht unterstützt wird. Mach doch mal nen Scan. Im Explorer rechtsklick auf den Stick, dann Eigenschaften, Tools, Prüfen
 
Zurück
Oben