Epson RX425 - ein guter Kauf?

brechwurz

Lieutenant
Hallo Leute,

na alles fit?

Ich brauche mal Euren Rat. Neben meinem G55 Drucker benötige ich für meine neue Wohnung ein Multifunktionsgerät und da dachte ich an den RX425. Leider finde ich kaum Testberichte.

Ist das Gerät zu empfehlen? Und gibt es qualitativ gute Alternativen? Ich drucke Fotos (am liebsten randlos) und sehr viel Text.

Vielleicht habt ihr ja noch andere Hersteller, die gut sind, wovon ich mal ausgehe.

Danke Euch!

Ich würde den CX6600 empfehlen. Bei druckerchannel.de gibts auch nen Test dazu. Druckkosten/Stromkosten sind sehr niedrig. Kostet aber ca. 170€ ... vor einem Monat noch 120€ :)

Sebl schrieb:
Ich würde den CX6600 empfehlen. Bei druckerchannel.de gibts auch nen Test dazu. Druckkosten/Stromkosten sind sehr niedrig. Kostet aber ca. 170€ ... vor einem Monat noch 120€ :)

Sieht doch gut aus. Hmm. Danke erstmal für den Link. Wie sieht es da mit den Druckpatronen aus? Sind die teuer?

Es kommt wie gesagt auf die Druckkosten an. Die schwarze Tinte ist deshalb so teuer, weil dort erheblich mehr Tinte als normal drin ist (f. ca. 1000Seiten). Außerdem ist die Tinte beim 6600 Durabrite, d.h. sie verwischt nicht, bleicht nicht aus und ist sofort trocken. Ich weiß allerdings nicht wie gut die Fotoqualität beim 6600 ist, wenn du sehr viele Fotos druckst würde ich nen Canon Pixma nehmen, die sind aber viel teuer.

Tinte Schwarz (pigmentiert)
25,78 € bei Mindfactory

Tinte Cyan (pigmentiert)
10,38 € bei ARP Datacon

Tinte Magenta (pigmentiert)
10,38 € bei ARP Datacon

Tinte Gelb (pigmentiert)
10,55 € bei Mindfactory

Sebl schrieb:
... wenn du sehr viele Fotos druckst würde ich nen Canon Pixma nehmen, die sind aber viel teuer.

Nee, eher Text und vor allem Kopien. Davon aber nicht wenige. Sprich es sollten so 200-300 Blatt aufgenommen werden können. Bei den Kopien und beim Druck sind meistens Bilder mit dabei. Und wenn Fortodruck, dann randlos und da erwarte ich auch ne sehr gute Qualität.

Von daher stocke ich mein Budget auf 300€ auf. Das ist die Schmerzgrenze.

Dann erscheint mir der CX6600 die bessere Wahl, der druckt die Fotos auch randlos.

Sebl schrieb:
Dann erscheint mir der CX6600 die bessere Wahl, der druckt die Fotos auch randlos.

Danke Sebl! :)

Was ist neben dem CX6600 mit dem Canon Pixma 750 bzw. 780. Der 780 hat ja ein Fax drin, da weiß ich ncoh nicht, ob ich den brauche.

Der soll ja auch sehr gut sein. Tendierst Du mehr zu Epson oder zu Canon. Support und Service sollten auch stimmen.

Wenn du genug Kohle hast nimm den 780er, im Support schenken sich Epson und Canon nix :) Der 780er hat ne bessere Kopierfunktion/Scanfunktion und wie gesagt ein FAX. Zwar druckt der der Pixma in einer geringfügig niedrigeren Auflösung als der CX6600, aber dafür 5-farbig. Ich hatte mich für den CX6600 entschieden weil man den letzten Monat für 120€ bekommen hat, aber bei ausreichenden Finanzmitteln nimm den 780er.

Sebl schrieb:
Wenn du genug Kohle hast nimm den 780er, im Support schenken sich Epson und Canon nix :) Der 780er hat ne bessere Kopierfunktion/Scanfunktion und wie gesagt ein FAX. Zwar druckt der der Pixma in einer geringfügig niedrigeren Auflösung als der CX6600, aber dafür 5-farbig. Ich hatte mich für den CX6600 entschieden weil man den letzten Monat für 120€ bekommen hat, aber bei ausreichenden Finanzmitteln nimm den 780er.

Ausreichende Mittel habe ich.Da ich damals für meinen G55 damals mehr als das Doppelte ausgegeben habe, habe ich eigentlich 550€ eingeplant. Davon sind aber ein paar Scheine in Garnituren geflossen, so dass der 780er drin ist.

Das mit der Auflösung kann nur minimal sein, denke ich, Ich werde mal einen Vergleich starten.

Zurück
Oben